Henrick - Rüde (Doggen-Mix) - (C 85)

  • Die Situation hat sich schon wieder völlig verändert! Alle paar Minuten passiert irgendwas und schmeißt sämtliche Planungen über den Haufen und wir können wieder von vorn anfangen ....

    Also: Wir haben vorhin die Nachricht erhalten, dass keiner unserer Hunde im Januar nach D fahren wird. Die zwei Transporte, die für Januar geplant waren, sind mit anderen Hunden belegt worden.

    D.h. - die Hunde, die eigentlich schon im Dezember kommen sollten, werden frühestens im Februar kommen!

    Entschuldigung, ich benutze diesen Smilie eigentlich nie, aber in diesem Fall scheint er mir mehr als angemessen: :kotz:

    Im Klartext: Es müssen jetzt alle Hunde, die jetzt im Januar hätten fahren sollen, auf eine PS in Moskau gebracht werden. Zusätzlich der Hunde, die für einen späteren Zeitpunkt reserviert sind.

    Das wird sich alles über Monate hinziehen und das kann in Moskau niemand bezahlen. Dieser Transport, der unsere Hunde nun nicht mitnimmt im Januar, hat uns das Genick gebrochen. Das sind schon allein 13 Hunde!!

    Darum weiß ich nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht, jetzt noch weitere Hunde zu reservieren. Denn wo sollen die hin bis zu einer Abreise, die noch in den Sternen steht? Auf der anderen Seite - wer reserviert jetzt noch einen Hund, von dem er nicht weiß, ob er nach dem 31.1. überhaupt noch das Shelter verlassen kann?

    Ich muss gestehen: Ich bin momentan völlig ratlos!!! Völlig!

    Noch kurz wegen Henrick, Simon und Coco:
    Ich möchte Coco deswegen wirklich nicht fragen. Sie ist so lieb gewesen und hat Cookie genommen. Und Coco macht immer alles möglich, was in ihrer Macht steht. Da die Situation so kritisch ist, würde sie vielleicht "ja" sagen, obwohl es eigentlich nicht geht. Das möchte ich vermeiden, dazu hab ich sie zu gern.

  • Was kostet es den wenn man den Hund auf eine PS dort setzt bis zur Ausreise ?..also doch noch reserviert..?

    Und warum sind die Hunde nun nicht mitgenommen worden ?..war da die Ausreise nicht schon zum teil bezahlt ?

    Sorry,aber das wie,wo,was der Ausreise ist nicht so mein gebiet ?

    Der Große sieht si hilflos aus inmitten der anderen Hunde,als würde er denken"was mach ich hier "

    Was rechnet Coco den für einen monat als TS Preis...nur mal theoretisch ?

  • Die PS dort sind richtig teuer! Vergleichbar mit unseren Pensions-Preisen. Zwischen 200 und 300 Euro, incl. Futter.

    Das ist schon ne Nummer! Die machen das dort nicht wie hier ehrenamtlich, sondern die verdienen dort damit ihren Lebensunterhalt.

    Die Ausreisen sind bezahlt, aber wir "mieten" uns ja nur ein. D.h. wir fragen, ob sie Hund X oder Y mitnehmen können und wenn Plätze frei sind, können unsere Hunde mit. Allerdings wurde uns im Dezember zugesagt, dass unsere Hunde im Januar fahren dürfen. Nun aber doch nicht ;-((

    Coco's TS-Preise liegen bei 150 Euro im Monat ...

  • das ist schon ne hausnummer bei 13 Hunden..sind ja ca. 3200 Euro im Monat..nee ,oder 8o:gruebel:

    ich frag nun mal ganz frei von der leber...bei dieser Summe und den Einkünften da...das dort absichtlich geschoben wird ,ist das ausgeschlossen ?sorry...aber ging mir eben so durch den Kopf...
    vielleicht grad bissel blöd von mir

    heißt Konkret Er wäre Hund Nummer 14 für den nun dort ein Platz und dann noch die Ausreise gezahlt werden muss...wen er den hier einen Platz finden würde.

  • Nein, da wird nichts "geschoben". ;-)) Die Leute, die Hunde auf PS nehmen (in einer 14 Mio-Stadt) kennen sich untereinander nicht und die Leute, die Trapos organisieren kennen wiederum diese Leute nicht.

    Es sind einfach zu viele Hunde, die auf eine Ausreise warten und es können nur eine kleine Anzahl von Hunden mitgenommen werden. Das ist eigentlich das ganze Problem.

    Wenn wir hier noch Reservierungen bekommen, versuchen wir natürlich, das möglich zu machen. Die Ausreise kann sich nur etwas in die Länge ziehen.

  • Um mal wieder zu Henrick zurück zu kommen ..

    Ich war heute den ganzen Tag in "Moskau-Mission" unterwegs und habe es nicht geschafft, bei dem Verein anzuklingeln.

    Das muss ich dann wohl auf Montag verschieben.

    Aber Henrick liegt mir wirklich sehr am Herzen!

  • Henrick was very sad today. ?( Maybe his ears bother him(((. He was laying on the snow with his best friend Agasha and didn't want to walk or play. I'm really worrying about him. He put up with such a life probably???? :flenn:

  • Ich moechte hier nur ergaenzen das unsere Hunde wegen Trappoproblemen von November bis Januar nicht reisen konnten. Ein Drama !!!

    Die PS in Moskau verdienen zum Teil ihren kompletten Lebensunterhalt damit, oder nehmen einen Hund nur dann auf wenn sie wissen das er nur einen bestimmten Zeitraum bleibt.
    Und manchmal sind die PS nicht sehr gut.

    Birgit- ich Weiss du magst nicht fliegen aber vielleicht als Alternative?

    Wir haben auch ab und an einen Flug nutzen muessen... manchmal ist man sehr verzweifelt . Die Lage ist einfach sch..... !

    Jeder Hund der dort raus kommt ist ein Geschenk und man ist dankbar.

    Birgit melde dich wenn wir helfen koennen...

  • Die Problembewältigung läuft im Moment an verschiedenen Fronten ;)

    Die Hunde auf PS unterzubringen ist gerade das kleinste Problem. Elena hat für nächsten Samstag schon sechs Autos geordert und wird alles rausholen, was machbar bzw. was reserviert ist. Die PS, auf die die Hunde gehen, sind gut. Da mache ich mir keine Sorgen.

    Aber meine Sorgenkinder sind Henrick, Hitrulja, Klyo und eigentlich auch Ugolek.

    Ganz besonders Henrick, weil sich für ihn überhaupt nichts tut und er diese fürchterlichen Ohrenschmerzen hat. Wie Elena oben schon schrieb, er wird immer depressiver. Und die Situation im Shelter wird ja nicht besser.

  • "Henrick" ist so süß!!! :wuub:
    Er tut mir auch so schrecklich leid... wenn ich doch nur mehr Platz hätte.


    Liebe Grüße
    Karo und Rudel
    _________________

    "Alles was Du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein.
    - Aber es gibt Deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann und macht es wertvoll!"


  • Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubs!!

    Wo ist ein Platz für ihn? Er braucht unbedingt noch eine Reservierung!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • MUT ZUR LÜCKE !!!!!!!!

    ... heißt die Devise.

    Wir haben keinen Platz für Henrick, wir haben kein Geld für einen Pension in Moskau, wir haben "nur" einen großen schwarzen Hund mit fürchterlichen Ohrenschmerzen.

    Also kommt er Morgen raus!! Elena hat gesagt, dass sie es nicht verantworten kann, ihn dort zu lassen.

  • :bluemchen: Für Elena!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***