"Tierschützerin" und einige Katzen tot.... :-(

  • Und mal wieder ein Fall, wo keiner was merkte...... ich verstehe es nicht.... :(

    http://www.ardmediathek.de/swr4-rheinland…mentId=18494804


    RIP ihr armen Seelen..... :kerze:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja, ich kann mir vorstellen, daß sowas ganz schnell gehen kann....

    Die Menschen wollen helfen, egal wie, und schaffen es nicht mehr, sei es finanziell, oder von der Psyche her.....
    Aber gerade dann sollte man sich Hilfe suchen.... und auch gerade dann, sollte es Menschen geben, die einfach mal fragen "alles okay" oder hin fahren auf nen Kaffee etc...

    ich denke, es wird noch mehr solcher Fälle geben..... wenn aus Hilfe für Tiere Hilflosigkeit wird... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das Problem ist nur allzu oft, dass man auch Tierschützern nicht unrecht tun möchte.

    Ich habe da nämlich genau das Problem selber jetzt: Da kommt das Vetamt zu einer Tierschützerin und droht, deren Tiere zu beschlagnahmen. Die Tierschützerin macht dies öffentlich und sie bekommt viele unterstützende Worte und auch Übernahmeangebote für die Tiere.
    Ich weiß - im Gegensatz zu den anderen Tierschützern - dass es wohl nicht dre erste Besuch des Amtsvets war und es eine Halteauflage gab. Daraufhin haben andere Tierschutzvereine schon mindestens einmal Tiere von ihr übernommen, um eine Beschlagnahmung zu verhindern. Aber statt sich dann an die Auflage zu halten, wurde der Bestand wieder "aufgefüllt", so dass man nun wieder vor dem gleichen Problem steht.
    Was soll ich nun machen? Die anderen Tierschützer warnen und so dem einen Tierschützer auf die Finger klopfen? Soll ich schweigen? Würde mir jemand glauben?


    Ich weiß nicht, warum es dort nicht aufgefallen ist. Aber ich glaube, dass es wohl in dem Fall einfach falsch eingeschätzt wurde.

  • Tja... was tun.... schwierig... :(

    Aber wie viele Fälle kennen wir, wo gemeldet wurde, es passierte nix, und die Leute dann irgendwann denken, warum soll ich noch was melden, es passiert ja eh nichts.... :(

    Ich weiß nicht, ob es in dem speziellen Fall auch so war.... keine Ahnung... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c…&id=91-20896331


    Schlimm.... und gar nicht weit weg von mir...

    In Blaubach ist sogar eine meiner Stamm TÄinnen.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ich verstehe auch nicht, daß niemand was gemerkt haben will.
    Nachbarn? Besucher von Nachbarn? Passanten?

    Wenn ich 2 Tage unsere betagten Nachbarn nicht sehe oder nichts von ihnen höre, ruf ich dort an oder schelle bei ihnen.

  • Die Gefahr ist gerade jetzt sehr gross, wenn händeringend nach Plätzen gesucht wird.
    Die einen möchten helfen und überschätzen sich dabei selber masslos , die Tierschützer sind froh um jeden Platz
    damit die Tiere nicht getötet werden.
    Es entsteht eine Art Panik und schwups ist es passiert.
    Da ist es gut neben dem Herz auch einen klaren Kopf zu bewahren, Situationen zukunftsorientiert abschätzen zu können, VK's zu machen und auch sonst die Augen und Ohren offen haben. Das ist bei Panik nicht gut möglich
    Ich persönlich bin der Ansicht, dass es besser und sicherer ist für alle Beteiligten wenn die Tiere über die man meistens nicht sehr viel weiss, weil es einfach zuviele sind, zuerst in ein Tierheim
    kommen, und von dort aus platziert werden , ohne Druck.

  • Das Problem ist nur allzu oft, dass man auch Tierschützern nicht unrecht tun möchte.

    Ich habe da nämlich genau das Problem selber jetzt: Da kommt das Vetamt zu einer Tierschützerin und droht, deren Tiere zu beschlagnahmen. Die Tierschützerin macht dies öffentlich und sie bekommt viele unterstützende Worte und auch Übernahmeangebote für die Tiere.
    Ich weiß - im Gegensatz zu den anderen Tierschützern - dass es wohl nicht dre erste Besuch des Amtsvets war und es eine Halteauflage gab. Daraufhin haben andere Tierschutzvereine schon mindestens einmal Tiere von ihr übernommen, um eine Beschlagnahmung zu verhindern. Aber statt sich dann an die Auflage zu halten, wurde der Bestand wieder "aufgefüllt", so dass man nun wieder vor dem gleichen Problem steht.
    Was soll ich nun machen? Die anderen Tierschützer warnen und so dem einen Tierschützer auf die Finger klopfen? Soll ich schweigen? Würde mir jemand glauben?


    Ich weiß nicht, warum es dort nicht aufgefallen ist. Aber ich glaube, dass es wohl in dem Fall einfach falsch eingeschätzt wurde.


    Selbstverständlich vor dieser EINEN "TS-lerin" warnen. Wir machen hier doch Tierschutz. Dazu gehört leider auch manchmal "gegen" Menschen zu sein. Es ist kein Sonntagsspaziergang aber, die Tiere danken es dir sicher.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • was ich auch mal anmerken möchte...

    die Dame lebte mit Grippe und Lungenentzündung im Auto und niemand merkte etwas....im Prinzip ging es ihr wie ihren katzen ...wie weit ist es mit uns Menschen nur gekommen,das sowas immer wieder passieren kann.