p4p - Reisebericht 12. - 15. November Bukarest / TH Cucuieti

  • Hallo Ihr Lieben,

    da der Bericht, glaube ich sehr wichtig ist, da er auch das zukünftige Handeln von p4p im TH in Cucuieti betrifft, mache ich mir die Mühe ihn komplett auch hier einzustellen und nicht nur zu verlinken.
    Cristina hat bereits einen halben Herzinfarkt bekommen und sich aufgeregt, da sie vieles wieder mal nicht richtig aufgenommen und verstanden hat, aber ich hole sie da wieder runter.
    Es geht in der Hauptsache um Herrn Stefan und sein Handeln, oder eben auch nicht Handeln. Wir haben schon mhr, als einmal überlegt komplett hin zu schmeißen und nur Cristina ist es zu verdanken, dass wir es nicht tun, aber das muss sie erst noch kapieren :zwinker:

    Los geht's ... ist nicht sooooo viel Text und Bilder und Videos gibt's auch :winke:

    Reisebericht von Mone und Bine zum Besuch im TH bei Bukarest im November 2013 - Teil 1


    Der Hauptgrund unseres Besuchs in Bukarest war für unsere Futterpaten explizit nach *ihren* Hunden zu schauen und einige neue Bilder zu machen.

    der alte Bilbo

    Cocuta & Robin

    Motte & Bud & Blue

    Paul & Paula

    Sam

    Kiwi

    Lea & Leandra


    Alice & Ben & Billy
    oBU2D_LG_DU

    Fine
    c4B9HbEjFmI

    Boco
    H5PxJPMrDug

    Foxi Lady
    0ChstSTYZeQ

    Parkinson
    HiYEFQgZvYc

    Robin
    hY5om7wY12Y

    Motte & Bud & Blue
    abRegqFxt34


    Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, um mit Cristina und Gabi über viele Dinge zu sprechen.

    Außerdem haben wir Nummern an den Zwingern angebracht, um zu erreichen, dass wir endlich von Umsetzungen und Neuzugängen in den Zwingern erfahren. Wir hoffen nun, dass auch Herr Stefan durch das Visualisieren versteht, dass Änderungen in der Zusammensetzung der Hunde an Cristina und Gabi und somit schließlich an uns weiter gegeben werden.

    Bisher war es kaum möglich Informationen zu bestimmten Hunden zu bekommen, da weder Cristina noch Gabi die Hunde anhand von Bildern gefunden haben und Herrn Stefans Umsetzungen den Rest zum Chaos dazu getan haben.


    Die Situation im Tierheim ist für rumänische Verhältnisse gut. Durch die umfangreiche finanzielle Unterstützung von uns und aus England haben die Tiere immer ausreichend Futter. Um ehrlich zu sein sind die Meisten zu dick, aber alles Reden und Bitten nicht so verschwenderisch mit dem Futter umzugehen stößt seit nun fast 2 Jahren auf taube Ohren. Nun, für den kommenden Winter ist es ja nicht schlecht, wenn die Hunde etwas mehr auf den Rippen haben.


    Am Montag den 11.11. wurden 35 Hunde im Tierheim kastriert. 35 von insgesamt gut 100 neuen Hunden seit unserem letzten Besuch im Mai. Unter diesen gut 100 befinden sich 50 – 60 Welpen im Alter von ca. 4 – 16 Wochen. 50 – 60 Hunde, welche im Frühjahr ebenfalls kastriert werden müssen! Alle, die das Tierehim unterstützen können sich darüber schon mal Gedanken machen, da wir nicht in der Lage sein werden das zu finanzieren.
    Zusatz für Euch hier:
    Damit meine ich die, die fröhlich die lieben, netten Hunde, bereits kastrierten, komplett geimpften, gesunden Hunde aus dem TH holen und sie vermitteln. Andere Orgas (Z.B. aus Holland) und auch Privatleute kontaktieren Cristina direkt über Facebook und wir reißen uns den A... auf, um alles zu finanzieren. Das funktioniert so nicht. Von einer holländischen Orga haben wir uns pro Hund 45€ zahlen lassen, damit wir es wieder für Kastras und Impfe im TH einsetzen können. Ich habe einen dieser Hunde bei FB zur Vermittlung gefunden für 340€ (250€ + 90€ für Kastra) .... Frechheit! Nachdem ich per pn angefragt habe, wie sie darauf kommen, da der Hund bereits kastriert ist und, dass ich das unmöglich finde, wollen sie keine Hunde mehr aus Cucuieti! Außerdem haben sie fleißig unsere Bilder benutzt, ohne zu fragen, oder p4p auch nur einmal zu erwähnen.
    Eine Privatperson bekam von Cristina ausgerichtet, dass sie sich gerne an uns wenden kann, wenn sie Hunde auf Pflege nehmen möchte, da das innerhalb Deutschlands auf jeden Fall über uns, als Verein läuft und zu allererst eine VK mit persönlichem Kennenlernen statt findet. Sie hat uns nie kontaktiert..... da weiß man doch, worauf das bei der Person hinaus läuft, wenn sie lauter kleine, niedliche, nette Hunde haben möchte.

    Die Kosten für die jetzt durchgeführten Kastrationen von ca. 1000€ werden wir übernehmen. Zu Unterstützung sagen wir nicht nein!

    Die Situation der Katzen ist in unseren Augen weiterhin katastrophal. Ihr Gesundheitszustand scheint momentan ganz gut, aber es ist eine Frage der Zeit bis sich der Zustand der 27 Tiere auf so engem Raum wieder verschlechtert.

    Unserer Bitte einen Ausgang zum Feld für sie zu bauen und sie so zu Freigängern zu machen wird niemals nachgekommen werden. Wie viel haben wir geredet, doch der Überzeugung der Menschen vor Ort, sie seien dann nicht sicher, ist mit nichts entgegen zu wirken. So fristen sie ihr Dasein zusammen gepfercht auf ca. 15qm² und der *Raum* mit Freiluft ist aufgrund der Temperaturen bereits jetzt *komplett* mit Plastikplane geschlossen worden.
    Die Katzenklos werden Samstags von Cristina gereinigt und lt. ihrer Aussage immerhin noch 1 x von Herrn Stefan und / oder Ionut. Danach sah es nicht aus und
    2 x wöchentlich ist definitiv zu wenig. Cristina kann nur einmal, maximal 2 x in der Woche im Tierheim sein und hat noch mehr, um die Ohren. Sie arbeitet außerm 5 Tage / Woche und kann nicht mehr leisten.


    G-BUJblLxYY

    9gJi8cswqzw

    aGesUDpjtzU

    AvZnVLxlTJA

    Q6wrU5vN-Xw


    Ganz allgemein bleibt bei der stetig steigenden Zahl der Tiere keine Zeit sich wirklich um die Tiere zu kümmern. Spielzeug für die Welpen lehnt Herr Stefan kategorisch ab. Er ist der Meinung sie brauchen das nicht, sondern machen es nur kaputt und richten Chaos an. Menschliche Zuneigung für sie, aber auch für die erwachsenen Tiere ist so gut, wie null. Die meisten der Hunde haben uns förmlich überfallen und konnten gar nicht genug bekommen von Aufmerksamkeit, Zuwendung und Streicheleinheiten. Selbst die ganz Scheuen und auch die angeblich Bissigen haben sich über die Leckerchen gefreut und waren neugierig. Einige der Scheuen sind schon bei der kurzen Zeit, die wir mit ihnen verbracht haben über ihren Schatten gesprungen und haben die Leckerchen aus der Hand genommen. Wir waren so unglaublich happy!

    Helia.... ja sie hat mich im März 2012 gebissen, aber nun, wo die Zwinger groß genug sind und die Hunde über ihre Distanz selbst entscheiden können, kam sie und nahm Leckerchen aus der Hand.

    Bazil .... Herr Stefan sagt *he's killer* .... na super und wie!

    Anfassen und streicheln geht allerdings nicht. Es bräuchte täglich solch Mühe und Zeit, aber da sich niemand in den Zwinger traut (auch der Helfer nicht, aufgrund der Aussagen von Hr. Stefan), werden auch sie ihr Leben? dort verbringen :(

    Timid .... er könnte es schaffen über seinen Schatten zu springen!

    Shakira ... ein *Monster* am Gitter und sie packt dort auch zu. Ist man im Zwinger ist sie ein Haufen Angst, ohne aggresiv zu sein .... auch sie könnte es schaffen

    Vasco ... er ist zwar auch skeptisch, aber noch der Mutigste von den hier genannten

    Ein Zwinger voll Angsthunde .... sie werden dort vermutlich nie raus kommen :weinen: .... außer eben vielleicht Timid
    NldaOqQox_Q

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Teil 2


    Es macht uns einfach sehr traurig zu sehen, wie die Tiere leiden und nur die Wenigen, welche das Glück haben adoptiert zu werden, diesem tristen Leben entkommen. Mit jedem neuen Hund, der aufgenommen wird, verschlechtert sich die Situation Aller im Tierheim.

    Das Tierheim wird mehr und mehr vollgestopft. Einige der Welpen werden sterben, einen haben wir während unseres Besuchs bereits vom Tierarzt erlösen lassen, der Rest, bis auf ein paar Glückliche, die adoptiert werden, wird im Tierheim groß werden und ihr Leben nach langen Jahren im Zwinger beenden. Ist das ein Hundeleben?

    kranker Welpe ... vermutlich auch Staupe .... hört Euch das an :schnief:
    rdD-JD60X0c

    er/sie ebenfalls
    7L2R8sHgSHI

    SQdBVIyKrGE

    0nqIoVp6C70


    Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, die Hunde im gewohnten Standard zu versorgen, die im Februar diesen Jahres komplett geimpft wurden, indem wir im Februar/März 2014 die notwendige jährliche Wiederholungsimpfung für sie finanzieren.
    Wir kümmern uns weiterhin mit allem, was dazu gehört, um die Hunde, welche wir auf unserer Homepage vorstellen. Das können wir leisten.

    Nur mit diesem, auch für uns radikalen, Schritt können wir zusätzlich die Energie, Zeit und hoffentlich finanziellen Mittel aufbringen, um Tierschutz im Land, in Form von Kastrationen, zu betreiben und evtl. Projekte und Vereine unterstützen, wo sinnvoller Tierschutz betrieben wird und unser Engagement nicht als selbstverständlich angesehen wird.

    Zu oft wurden wir in den vergangenen knapp 2 Jahren doch ziemlich vor den Kopf gestoßen und enttäuscht. Die Unmengen an Sachspenden, welche wir mit großem Aufwand und für teures Geld geschickt haben wurden von Herrn Stefan weder beachtet noch gewürdigt. Der allergrößte Teil wurde entsorgt/verbrannt, teils von uns im Mai, da er nur gelagert aber nicht verwendet wurde und so verschimmelt und vergammelt ist. Herr Stefan hat auch nicht geduldet, dass Cristina, Gabi etc. sich z.B. Kleidung nehmen.

    Die Feldküche, die Simone für ihn gespendet hat und den wir per Spedition ins Tierheim geschickt haben wurde bisher nicht verwendet. Nun ist sie komplett eingebaut und zugestellt mit weiteren Sachspenden (nicht von uns) und wir sind uns sicher Herr Stefan wird auch sie nie verwenden, wie alles andere auch. Wenn wir erfahren, wo sie dankbar verwendet werden würde, würden wir sie, auch als ganz deutliches Zeichen, dort wieder weg holen und innerhalb Rumäniens weiter geben!

    Man kann Mitleid mit ihm haben, aber nach dem wir ihn nun fast 2 Jahre *kennen* sind wir eher enttäuscht.

    die Feldküche ....

    Sachspenden ....

    sauteurer Draht, den wir im Mai gekauft haben..


    Cristina hat über Facebook mittlerweile ein recht großes Netzwerk an Spendern aufgebaut. Einiges haben wir jetzt bei unserem Besuch erst erfahren, aber sie macht ihre Sache wirklich gut. Doch auch für sie besteht Tierschutz darin immer mehr Hunde im Tierheim aufzunehmen. Ein Fass ohne Boden und für uns ein Kampf gegen ganze Windparks, die uns mehr Kraft kostet, als wir haben.


    Eine sehr positive Sache möchten wir zum Schluss nicht unerwähnt lassen!

    Wir konnten endlich den Helfer Ionut kennen lernen! Er ist gold wert und verdient jeden einzelnen Cent seines Lohns! Er ist sehr fleißig und hilft bei jeder Arbeit die anfällt bzw. arbeitet vollkommen eigenverantwortlich sein riesiges Pensum ab!
    Seinen Lohn von 230€ monatlich, wovon 115€ monatlich von Paten gespendet werden, werden wir ebenfalls weiterhin übernehmen. Ohne ihn wäre Herr Stefan längst am Ende und davon wären unmittelbar die Tiere betroffen.

    Ionut & Herr Stefan

    Ionut mit Amedeo

    Ionut mit Mayor


    Unsere nächste Fahrt ins Tierheim wird März 2014 zur Impfung statt finden, da wir nur sicher stellen können, dass unsere Interessen sicher gewahrt werden, wenn wir selbst vor Ort sind.

    Wir hoffen wir können weiterhin vereinzelt Hunden die Chance auf ein zu Hause oder eine Pflegestelle ermöglichen und werden auf *unsere* Tiere gut achtgeben!

    Hoffen wir gemeinsam, dass der Winter nicht so hart wird und auch die alten Hunde diesen überleben.

    Danke sagen wir an Cristina und Gabi, die sich unermüdlich für das Tierheim einsetzen und ebenfalls keinen leichten Stand mit Herrn Stefan haben!

    Vielen Dank auch hier an Euch für die immer guten Wünsche und die Unterstützung im Kampf für die Tiere.
    Wir geben nicht auf, aber manchmal muss man einfach neue und andere Wege einschlagen, wenn ein Ziel erreicht ist und der weiter beschrittene Weg sich nicht als der Beste für einen entpuppt!

    Ganz liebe Grüße

    Bine und auch von Mone

    P.S. Noch während ich den Bericht für die Webseite fertig gemacht habe , hab ich Info bekommen, dass Welpen gestorben sind :rotekarte:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Es kommt mir wirklich so vor, alles wäre alles was getan wird, nur ein Kampf gegen Windmühlen. Man sieht einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Wie schwer muss es für euch sein, die mit so viel Herzblut, Geld und Kraft sich engagieren.

    Ein kleines bisschen verstehe ich die Leute vor Ort. Es ist schwer Hunde abzuweisen, wenn ihnen sonst vielleicht der Tod droht. Aber immer mehr dazuzustopfen ist natürlich keine Lösung und für die Tiere auch kein Leben. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum er die Spenden nicht nutzt!!!! Die Feldküche zum Beispiel, da kocht mir die Galle über.

    Und das, was du über diesen Verein geschrieben hast, da steigt mein Blutdruck in unermessliche Höhen. Schämen sollen sie sich. Das sind genau die Dinge, die den Tierschutz so erschweren, weil man sich immer wegen schwarzen Schafen verteidigen oder rechtfertigen muss.

    Na ja, nutzt alles nicht. Ich versuche, bei der nächsten Kastrationsaktion als Patin dabei zu sein.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Mir fehlen zu diesem Hr. Stefan die Worte... welchen Sinn macht das, was er vor Ort veranstaltet? Gibt es irgend etwas positives über ihn zu berichten? Warum schmeisst er seine "Arbeit" mit den Tieren nicht hin und widmet sich anderen Dingen im Leben? Das was er veranstaltet ist doch in keinster Weise Hilfe für die Tiere.

    Ich kann die Bilder der Tiere, insbesondere der Katzen nicht ertragen. Es sind jetzt also noch 27 Samtpfoten? Man muss sie doch irgendwie nach und nach da wegholen können... ;(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Toller Bericht, Bine. :oi:

    Das macht Eure Entscheidung sehr verständlich.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Frustrierend.

    Habt Ihr Herrn Stefan mal direkt angesprochen, warum er die Sachspenden so verkommen läßt?

    Ich kenne auch ein paar Rumänen (nicht über den TS) und bei ihnen hab ich festgestellt, dass sie einfach sehr stolz sind.
    Ihr Stolz steht ihnen meist sogar im Weg.

    Mir tut es sehr leid. Für die Hunde und auch für Euch. Es ist so frustrierend.

    Und zu deiner Frage, ob das ein Hundeleben ist. Nein. Ganz sicher nicht. Das ist kein Leben. Das eine schlichte nicht lebenswürdige Existenz. Schrecklich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Und zu deiner Frage, ob das ein Hundeleben ist. Nein. Ganz sicher nicht. Das ist kein Leben. Das eine schlichte nicht lebenswürdige Existenz. Schrecklich.

    da stimme ich Dir zu 100 % zu.

    Aber was für ein Typ ist denn dieser Herr Stefan, wieso kommt man so schlecht an ihn ran?
    Es geht doch hier um SACHLICHE Umstände, nicht um seine persönlichen Dinge...


    Der andere Herr macht einen ganz anderen Eindruck, viel engagierter, viel positiver.....

  • Da habt ihr Recht,die armen Tiere ;( ;(


    Aber Stolz hin und Stolz her es geht doch um das Wohl der Tiere.

    Herr Stefan kommt mir wie vor wie ein Patriarch nur er hat Recht und duldet keinen Widerspruch !

    Das mit den Sachspenden finde ich eine große Sauerei.
    Ihr macht euch die Arbeit versucht ran zu schaffen was geht und er lässt es einfach vergammeln. X(  X(  Traurig sowas. ;(  ;(


    Kann Herr Stefan nicht in Rente gehen und Jemand anders übernimmt die Verantwortung??

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Alter Schwede,

    das finde ich jetzt aber echt nicht in Ordnung von Herrn Stefan... Ich habe die Feldküche gespendet und er regt mich echt auf,wenn ich daran denke das die da jetzt vor sich hin gammelt, ich denke es würde genug Menschen geben, die sie gut gebrauchen könnten... :nein:

    Eigentlich kann man sagen, sind die Hunde und Katzen die dort hingeraten lebenslang eingesperrt sind , wenn sie nicht das" seltene Glück" haben, doch rausgeholt zu werden. Diesen Gedanken finde ich ziemlich schrecklich und weiss da ehrlich gesagt nicht wirklich , was ich besser finden würde Strassenhund sein oder lebenslänglich eingesperrt sein.. :(

    Oh man ich kann es nicht verstehen, wieso hat man sich diese ganze Mühe gemacht alles zusammen zu sammeln und dann lässt dieser Herr Stefan es einfach vergammeln...man hat so das Gefühl er schätzt diese Werte einfach nicht.
    Was hat das mit zu Stolz zu tun, ich dachte er will den Tieren was gutes tun, leider tut er so genau das Gegenteil.
    Den Helfer Herrn I... :wat: kann man sicher nicht dazu bewegen, sich ein bisschen mehr mit den Tieren vor allem den Hunden zu beschäftigen, wie auch der hat ja auch genug zu tun.
    Oh man Bine das tut mir speziell für Dich und Deine lieben Helfer total Leid, das das hier ein Fass ohne Boden ist, und ich bewundere trotz des stetigen Widerstand, das ihr da nicht einfach aufgebt....

    RESPEKT UND ANERKENNUNG :applaus::applaus:

    Ich wünsche Euch weiterhin soviel Kraft und hoffe doch noch mal das ein Wunder geschieht und sich vielleicht irgendwann das Blatt doch zum Guten wendet.. :kuscheln:

    LG Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Auch ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen ... und verstehe Euren Frust und Demotivation nur zu gut.
    Es ist einfach nicht fair und wenn so mit Sachspenden umgegangen wird, muss man sich nicht wundern, wenn niemand mehr spendet.
    Umso besser finde ich, daß Ihr es nicht vertuscht, sondern hier öffentlich zeigt :oi:

    Die Katzenklos ... oh nein, sowas habe ich ja noch nie gesehen! Die armen Samtpfoten ... das geht ja garnicht ...... und die armen Welpen und ach, überhaupt ....

    Trotzdem oder gerade deswegen ... bitte gebt nicht auf. Ihr habt es soweit geschafft und den Rest schafft Ihr bestimmt auch noch :jaa:

    Die Tiere dort brauchen Euch!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Ihr lieben,

    Danke für Eure moralische Unterstützung und auch das Verständnis für unsere Entscheidung !!

    Wir wollten schon mehr, als einmal komplett hin schmeißen! Nicht, weil es nicht nach unserer Nase geht, sondern weil gut gemeinte Ratschläge, samt Erklärungen, warum es eine Sache verbessert, schlichtweg ignoriert wurden.
    Bei jedem Besuch saßen wir abends da, hätten heulen können und haben darüber geredet, dass wir dort nicht weiter machen.

    Jedesmal hat Mitleid mit diesem Mann und den Tieren uns weiter machen lassen. Das Mitleid für ihn gibt es jetzt zwar nicht mehr, aber die armen Tiere können nichts dafür!

    Für Herrn Stefan ist das, was er da tut *Tierschutz*. Keines der Tiere wird angefahren, oder überfahren, keines der Tiere wird erschossen, gequält, vergiftet oder muss hungern.
    Bei ihm sind sie in Sicherheit. So sieht er das!
    Das ein Tier aber mehr braucht, als Futter und Wasser geht ihm vollkommen ab!

    I

    Zitat

    ch kenne auch ein paar Rumänen (nicht über den TS) und bei ihnen hab ich festgestellt, dass sie einfach sehr stolz sind.
    Ihr Stolz steht ihnen meist sogar im Weg.


    Gudrun, das stimmt! Hinzu kommt, dass er ein Mann ist! Die Rollenverteilung ist dort noch sehr present!
    Außerdem bekommt man von einem Rumänen oder auch einer Rumänin nie ein klares *nein*, *weiß ich nicht*, *kann ich nicht* etc. Man wird immer irgendwelche Ausreden und wischiwaschi Antworten bekommen, wenn sie etwas nicht können oder wissen! Wenn man das aber weiß, erkennt man nach einer Weile aber auch, was Sache ist und wie die Antwort zu interpretieren ist.

    Zitat

    Herr Stefan kommt mir wie vor wie ein Patriarch nur er hat Recht und duldet keinen Widerspruch !

    Anita, DAS trifft es ziemlich genau! Mit uns persönlich ist er immer sehr freundlich, aber wir haben durchaus auch einen anderen Herrn Stefan erlebt. In Diskussionen, wo Gabi oder Cristina übersetzen, hört man an seinem Ton, was er von Vorschlägen, oder Nachfragen hält. Die übersetzte Antwort ist mit 100%tiger Sicherheit nicht das, was er gesagt hat.
    Ich habe mehr, als einmal mit bekommen, WIE er mit Gabi oder Cristina redet. Ich frage Gabi dann immer, was er gesagt hat. Da kommen dann Antworten, wie *Du bist dumm, warum hast Du das nicht erledigt* und solche Sachen. Gabi hat die Schnauze ziemlich voll und geht nur noch in's TH, wenn es unbedingt sein muss, oder wir sie bitten, um irgendetwas zu schauen, oder sich um einen Hund zu kümmern.
    Mit Cristina geht er genauso um und sie leidet. Sie ist zwar oft nervig, aber sie opfert sich wirklich auf und, wenn sie nicht seit Ende des letzten Jahres helfen und sich um alles kümmern würde, wäre er verloren und wir hätten mit ziemlicher Sicherheit wirklich hin geschmissen.

    Das alles sieht er nicht, will er nicht sehen oder ist mittlerweile so sehr in seiner Welt, in einer anderen Sphäre und zusätzlich von Altersstarrsinn befallen.
    Austauschen kann man ihn nicht, er würde niemals gehen. Es ist *seins und seine Tiere*.
    Wer sollte ihn außerdem ersetzen. Ionut macht super Arbeit, aber er würde niemals dort wohnen/leben. Das ist ein riesiges Problem und wir verdrängen alle immer wieder den Gedanken, was passiert, wenn Herrn Stefan etwas passiert!!!

    Viv, eine der Engländerinnen, die in UK ein kleines Netzwerk aufgebaut haben und ebenfalls viel helfen schrieb mir neulich auf FB, als wir drüber geredet haben.
    *Na, dann gehst Du dort hin* .... tataaaaa....
    Viv will nächstes Jahr zur Impfung ebenfalls nach Cucuieti kommen und wir hegen die Hoffnung, dass wir mit mehr gemeinsamer und koordinierter Hilfe vielleicht doch noch etwas ändern können!

    Zitat

    Ich kann die Bilder der Tiere, insbesondere der Katzen nicht ertragen. Es sind jetzt also noch 27 Samtpfoten? Man muss sie doch irgendwie nach und nach da wegholen können.


    Simone, kann man auf den Bildern und Videos einigermaßen erkennen, oder sagen, wie der Gesundheitszustand der Mietzen ist? Wie gesagt, wir fanden sie sehen im Moment gut aus! Ich hatte Irina gefragt und sie sagte man kann schon Tests machen. Wir würden die Test für die Mietzen für die Interesse besteht auch bezahlen, kann kein Vermögen kosten, oder?..... hoffentlich.
    DAS ist das Einzige, was er eingesehen hat! Keine Katzen mehr in's TH!

    Zitat

    das finde ich jetzt aber echt nicht in Ordnung von Herrn Stefan... Ich habe die Feldküche gespendet und er regt mich echt auf,wenn ich daran denke das die da jetzt vor sich hin gammelt, ich denke es würde genug Menschen geben, die sie gut gebrauchen könnten... :nein:


    Simone, es tut mir total leid, dass der Depp es nicht zu schätzen weiß. Cristina hat nun behauptet er hätte sie im Sommer *mal benutzt* und es wäre nun nur so, weil man Räume aufgeräumt hätte und die Sachen, die dort gestapelt sind erst mal irgendwo unterbringen musste. Unsere bisherige Erfahrung sagt uns, dass sich an dem jetzigen Zustand nicht viel ändern wird.
    Ich habe ja geschrieben: Wenn Deine Feldküche einen Platz findet, wo sie geschätzt und dankbar regelmäßig verwendet wird, würden wir es auch hin bekommen sie dort hin bringen zu lassen!
    Cristinas Aussage war: Das ist doch eine Sommerküche! Ich bin fast geplatzt und habe ihr gesagt, dass sie erst recht im Winter das Beste ist, was er jemals bekommen hat!
    Mal schauen, ob sie vielleicht doch noch etwas erreicht. bei ihr dauert es manchmal etwas, bis es klick macht!


    Also, wir geben nur teilweise auf! Ab 08. oder 09. März werden wir für mindestens 3 Tage dort sein, um zu impfen. Mal schauen, wie die Temperaturen zu diesem Zeitpunkt sind, evtl. können wir ja auch einen Tag Kastra planen.
    Gabi sagte schon, *rechne mit mindestens 50 Kastras im Frühjahr*......

    Bitte fragt immer und alles, was ihr wissen möchtet. Ich werde immer ehrlich antworten!

    Liebe Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Der weiße Wuschel im 3. Video, der so verzweifelt am Gitter hochspringt :flenn:

    Und die ganzen kranken Welpen :shock:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Der Flummi wurde einen Tag vorher kastriert :ohschreck:

    Cristina sagte, dass sie von England reserviert ist :applaus:

    Es gibt noch zwei so helle Wuschels und von einem werdet ihr noch hören. Ich habe Gabi gebeten sie aus dem TH zu holen.
    Sie hat sie bei sich zu Hause auf Pflege :zwinker:

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Ist denn Herr Stefan auch der Meinung, daß man Katzenklos nicht reinigen muß? :kotz:

    Ich glaube er nimmt das gar nicht war :weinen:

    Wir können Cristina nur immer wieder bitten es im möglichst täglich vorzubeten. Ob er es dann tut ist die andere Frage!

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Zitat

    Für Herrn Stefan ist das, was er da tut *Tierschutz*. Keines der Tiere wird angefahren, oder überfahren, keines der Tiere wird erschossen, gequält, vergiftet oder muss hungern.
    Bei ihm sind sie in Sicherheit. So sieht er das!

    Und die ganzen Welpen, die unversorgt vor sich hinsterben...was sagt er denn dazu?

    Wo ist denn der Unterschied, ob ein Tier angefahren liegengelassen wird und verreckt, oder ob bei ihm die Welpen elendig verrecken, weil er sich nicht kümmert?

    Das sollte man ihm mal deutlich unter die Nase reiben.

    Ich frage mich nach dem Bericht wirklich, ob das bei Herrn Stefan überhaupt etwas mit Tierliebe zu tun hat.
    Ich mein, jeder, der Tiere liebt, hat doch fast schon den Impuls, wenn er einen Hund oder eine Katze sieht, hinzugehen und zu streicheln, oder?

    Wenn Herr Stefan überhaupt kein Interesse daran hat, sich mit den Tieren zu beschäftigen und noch nicht einmal bereit ist, den Welpen Spiezeug zu geben, weil sie dann zu viel Chaos machen, dann könnte einem schon der Verdacht kommen, daß das hier überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun hat sondern es sich eher um eine krankhafte Sammelsucht handelt. Jedenfalls kann ich sein Verhalten absolut nicht nachvollziehen.
    Und das die Tierunterkünfte saubergehalten werden müssen, ist doch auch klar...oder lässt er seine eigene Unterkunft genauso verkommen wie das Katzenzimmer?

    Ich glaub, ich hätte echt Mühe mich zusammenzureißen, wenn ich vor Ort wäre, da bewundere ich echt eure Geduld!!!
    Andererseits will man die Tiere natürlich nicht im Stich lassen, echt schwierige Situation :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Der Flummi wurde einen Tag vorher kastriert :ohschreck:

    Cristina sagte, dass sie von England reserviert ist :applaus:

    Es gibt noch zwei so helle Wuschels und von einem werdet ihr noch hören. Ich habe Gabi gebeten sie aus dem TH zu holen.
    Sie hat sie bei sich zu Hause auf Pflege :zwinker:

    LG
    Bine


    :schwitz: Puh, GsD, ich hab schon gedacht "hoffentlich kein Mädel", sonst werd ich noch schwach (aber zum Glück hab ich einen Mann, der mir hier vernünftige Grenzen setzt :D )

    Gut, daß die anderen, beiden Wuschels dort raus sind, die wären sonst sicher ruckzuck komplett verfiltzt !!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer