Botsman - Rüde - (C 20)

  • Wenn ich richtig gelesen habe, haben wir mittlerweile als monatlichen Patengeld für Bootsmann bereits
    Euro 100 zusammen
    und für Stas Euro 70

    das ist doch schon richtig super. Reicht aber leider noch nicht für eine Pflegestelle egal ob in Russland oder eine Pension in Deutschland. Vielleicht mag noch jemand mit Pate sein?

    Lieben Gruß

  • Ich habe eine Bitte bezüglich Bootsmann und Stas. Liebe Bea, Du hast ja schon den Steckbrief für Bootsmann gemacht aber ich bräuchte noch ein paar andere Infos, einfach ein paar sachlich Infos, die mir helfen würden beim Suchen für einen Platz für die beiden.
    Vielleicht können wir das gemeinsam ergänzen, ich habe die Seiten ein bisschen durchgesehen, bin ja aber mit den Englischen nicht so fit.
    Ich hätte gerne an Infos für Bootsmann:

    Wie alt?: Was heißt sehr alt, wie alt? 10, 12 oder 14 oder keine Ahnung?
    Wie groß?
    Gesundheitszustand? Athrose und schlechte Zähne?
    Sozialverträglich?
    Wo kann er hin? Auch ein Gnadenbrot in einer Familie mit Kindern? Oder zu Katzen?
    Will/soll er ins Haus oder findet er das doof und zu warm?
    Geht er an der Leine oder ist er nie aus dem Shelter rausgekommen und wir wissen es nicht?
    Rasse? Schäfi-mix?
    Und ich schätze mal gechipt, geimpft und kastriert

    und genau das gleiche wünsche ich mir für Stas.
    Wie alt?
    Wie groß?
    Gesundheitszustand?
    Sozialverträglich?
    Wo kann soll er hin, Familie, Katze, Kinder etc.
    Rasse?

    bekommen wir das gemeinsam hin? Das wäre toll
    Lieben Gruß

  • Dears, I understood, that you need information about Stas.
    Stas is about 8-10 years old, he has no front tooth at all. He is 50-55 sm, absolutely human oriented. How is he with cats I don't know, sorry

  • Ich versuch mich mal:

    Botsman

    8-10 Jahre
    ca. 55-60 cm ?
    er hatte ein Trauma (Unfall etc.) an seinem Ellenbogen und hat starke Arthrose und schlechte Zähne
    mit Stas kommt er wohl sehr gut aus. Sonst ist er wohl leicht eifersüchtig und möchte seine Menschen ganz gerne für sich?
    Mit Menschen sehr lieb, sucht ständig Zuneigung /
    Kinder / Katzen :ka:
    Normaler Weise gewöhnen sie sich recht schnell an das angenehme Leben im Haus
    Zum TA geht/ging er ja immer an Halsband und Leine
    Ich würde Schäfi-Mix tippen
    Geimpft, gechipt, kastriert


    Stas
    ca. 8-10 Jahre
    ca. 50-55 cm
    keine Frontzähne, sicherlich auch sonst schlechte Zähne
    kommt mit Botsman wohl sehr gut aus. Sonst :ka:
    Sehr auf Menschen bezogen. Such immer die Nähe
    Kinder / Katzen :ka:
    Leinenführig :ka:
    sonst wie Botsman

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich denke wir müssen in D. eine Pflege-o.Endstelle finden.Eine Pension in D.können wir hier, mit unbestimmter Dauer, nicht bezahlen.Ich habe immer noch Hoffnung,dass wir ein Tierheim finden,dass dann die weitere Vermittlung übernimmt.Die Ausreisekosten müssten wir halt gemeinsam stemmen!?Hat Jean noch Kontakt zum Tierheim in Pforzheim?

  • Ich denke wir müssen in D. eine Pflege-o.Endstelle finden.Eine Pension in D.können wir hier, mit unbestimmter Dauer, nicht bezahlen.Ich habe immer noch Hoffnung,dass wir ein Tierheim finden,dass dann die weitere Vermittlung übernimmt.Die Ausreisekosten müssten wir halt gemeinsam stemmen!?Hat Jean noch Kontakt zum Tierheim in Pforzheim?

    Nein, der Kontakt zum Th Pforzheim war damals nicht über Jean. Und die hatten ja auch mit Fanya schon ziemlich hohe Ausgaben mit der OP etc.
    Pflegestelle wird ohne ÜV auch schwierig. Es ist so zum heulen, gerade diese alten Fellnasen haben es doch so verdient!
    Ich denke an den Ausreisekosten sollte es nicht scheitern, hab da schon ein oder zwei Ideen für eine Auktion.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :trommeln::trommeln: :trommel: :trommel: Aktualisierung:

    Paten für Botsman:
    Anonym 10 €
    Labbimädels 20 €
    Goldengirl 25 €
    eine liebe anonyme Forine 25€
    Wiwa 10 €
    Anonym 10 €
    Anonym 25€

    Paten für Stas (den wir sicherlich zusammen mit Botsman rausholen sollten)
    eine liebe anonyme Forine 25€
    Goldengirl 25 €
    Wiwa 10 €
    Clara Corinna 10 €
    Anonym 25 €

    Ausreise Botsmann:
    Lüpi 125 €


    Damit wären wir bei 125 € für Botsman und 95 € für Stas für die Pension. Und 125 € für Botsman für die Ausreise!!!!!

    DANKE, Ihr seid sooooo toll :bluemchen::bluemchen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Neue Aktualisierung fürs Patengeld
    es gibt noch eine anonyme Spenderin für Stas mit Euro 10, sie ist auch bereits Mitpatin bei Ulla und Bootsmann.
    Nennen wir sie doch einfach mal, um nicht durcheinanderzukommen, Patin anonym über Clara Corinna
    somit wären wir jetzt bei

    125 € für Botsman und 105 € für Stas für die Pension.
    Und 125 € für Botsman für die Ausreise!!!!!

    Das mit der Pension sehe ich auch so, dass es nur eine Übergangslösung sein kann. Allerdings kann es von großen Vorteil sein, wenn die Hunde betreits in Deutschland sind. Es gibt auch Menschen die eine Hürde davor haben, einen ganz fremdem Hund den sie nur im Internet gesehen haben aufzunehmen.

    Danke schon einmal für die weiteren Infos zu den Hunden. Das hilft schon weiter
    Lieben Gruß von Clara Corinna

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu.Wenn die Hunde nicht hier sind ,kann man Interessenten kaum begeistern.Wenn Botsmann hier einen Pflegeplatz finden würde,wäre ich bereit, seine Zähne-nach Absprache mit einem Tierarzt -in Angriff zu nehmen.Arthrose kann man sehr gut mit Medikamenten steuern.Habe ich vor einiger Zeit mit einem geschundenem Husky gut in den Griff bekommen.

    Das sind halt alles wichtige Punkte,um jemand für eine PS zu motivieren,damit die Kosten aktzeptabel bleiben.

    Das Ganze müsste natürlich für Stas auch irgendwie zu händeln sein.Ich denke ,wenn wir alle zusammen unser Bestes tun,wird es schon klappen.Ich denke immer an Fanya ,meinen Herzenshund.Da hat es ja auch geklappt!!

  • Auf der russischen Seite stehen Neuigkeiten zu Botsman. Der Übersetzer ist aber so gruselig, ich verstehe es nicht :ka:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Könnte jemand den russischen Text auf englisch übersetzen?

    Please, can someone translate the new russian text from botsman in english?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Botsman is very sad, especially when Simbo left((( His joint is enlarged, he limps much with his front leg. But his back legs are weak too((( He is so happy to catch attention from volunteers! Even the random visits to the doctor make Botsman happy! All attention is on him! But when he see, that the volunteers are busy, Botsman can wait, because he understands everything...(((

  • Botsman ist sehr traurig. Besonders seit Simbo weg ist. Sein Ellenbogen ist geschwollen, er humpelt stark mit dem Vorderbein. Aber auch seine Hinterbeine sind schwach. Er sit so glücklich über jede Aufmerksamkeit der Voluntäre. Sogar die Arztbesuche machen Botsman glücklich. Dann hat er alle Aufmerksamkeit allein für sich. Wenn er sieht das die Voluntäre beschäftigt sind, wartet Botsman, denn er versteht alles.

    Und er lächelt... :weinen::weinen::weinen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Eine Aktualisierung:

    Patenschaft für Botsman:

    Anonym 25 Euro
    Labbimädels 20 Euro
    Goldengirls 25 Euro
    Anonym 25 Euro
    Wiwa 10 Euro
    Anonym 25 Euro
    Anonym 10 Euro
    __________
    Somit haben wir bis jetzt 140 Euro für Botsmann zusammen :laola:
    Ausreise für Botsman 125 Euro von Lupi

    Patenschaft für Stas:

    Anonym 25 Euro
    Anonym 25 Euro
    Wiwa 10 Euro
    Clara Corinna 10 Euro
    Anonym 25 Euro
    Goldengirls 25 Euro
    _________
    Somit haben wir 120 Euro für Stas zusammen :laola:

    Ein ganz großes Danke an alle Paten. Noch haben wir die Patenschaft nicht zusammen, aber immerhin schon einen ganz großen Batzen

    :laola::laola:
    Danke liebe Beate fürs Aktualisieren :kuscheln: , ich kann leider nicht jeden Tag ins Internet. Gestern musste ich mit Oma Rina noch zum Tierarzt, die Alte Oma hat sich im Gebüsch die die Schnautze aufgerissen :flenn:
    wurde mit zwei Klammern getackert. Die Oma hat noch nicht einmal gezuckt. Ja, so sind die Russen :feilen:

  • Och nö, armes Ömchen :hundi: Gute Besserung!!

    Ulla, was ist denn mit Simbo? Ist er raus oder verstorben? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Our dear Stasik is scared of camera(((

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stasik is very friendly to the dogs, walks perfectly on a leash.