Das ist das Ende ... die Hölle kehrt zurück!

  • Ach du Sch.......
    Versucht doch Maja von Hohenzollern zu informieren. Die ist sehr engagiert auch in Russland.
    Und was ist mit der Petition? Sind schon über 10.000 Unterschriften.

    LG
    Doris und Chip

  • Gibt es keinen Peta Zweig in Russland?? :evil:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Dass es keine Versorgung mehr geben wird, bezog sich auf die Frage von Chula.

    Sie fragte, wie es aussieht mit der Versorgung über die Festtage.

    Darauf habe ich geantwortet, dass es da keine Versorgung mehr geben wird.

    Im Moment wird noch versorgt - mehr oder weniger.

  • was heisst denn das genau. Ich finde es echt unerträglich, dass hier immer so schlimme Andeutungen gemacht werden. Es gibt Leute die hie sitzen und auf einen Hund warten. Müssen die jetzt mit allem rechnen?

    Kommen die Voluntäre nicht mehr rein oder wollen sie nicht mehr? Wieso werden auf der anderen Seite dauernd neue Hunde vorgestellt? Ich finde es im Moment echt ziemlich verwirrend und sehr belastend.

    Sind die reservierten Hunde raus? Ja oder nein?
    Muss damit gerechnet werden, dass diejenigen, die es nicht sind, das neue Jahr garnicht erleben, weil sie verhungern/verdursten? Ja oder nein?

    Birgit, ich würde mir sehr wünschen, du konkretisierst deine Aussagen, denn so machen sie (zumindest mich) echt wahnsinnig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ...Bitte bitte versucht doch über die gannanten Wege etwas zu erreichen ...! Das ist ja so grausam...die zerfleischen sich doch ...!
    da kann doch nicht sein ...wir wissen es und lassen es zu???
    es muss doch einen WEG geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hoffe für alle armen Seelen dort ...

    Gisi

  • Wer in den Medien verfolgt hat in der letzten Zeit, wie Russland mit Menschen umgeht, der hat da nicht mehr viel Hoffnung für diese armen Tiere.

    Die Verantwortlichen für diese Grausamkeit werden sich von keiner Petition beeindrucken lassen. Was ist denn mit den Leuten von Green Peace, deren Schiff beschlagnahmt wurde. Da gab es ein Urteil des Internationalen Seegerichts. Hat Russland nicht im geringsten interessiert. Und das ist ja nun eine weltweit bekannte Organisation :evil:

  • Ich habe heute Nacht von dem Moskauer Tierheim geträumt. Gestern Abend war ja der Stand, es geht keiner mehr rein und versorgt die Tiere.

    In meinem Traum haben sich die russischen Volontäre verbündet, eine PR Agentur beauftragt und diese hat das Thema über die Presse weit gestreut. Dann haben sich ganz viele Menschen in Russland gefunden, die sich für die Hunde und gegen den neuen Betreiber eingesetzt haben. Mein Traum hatte ein Happy End.

  • Ich beneide dich um solche Träume.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich habe gar nicht geträumt. Ich hab die ganze Nacht wach gelegen und geheult........

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich beneide dich um solche Träume.


    Wenn sie gut ausgehen, gerne.

    Aber mal ganz im Ernst, wäre das nicht eine Möglichkeit über einen eingeschalteten Presseagenten die Menschen in Moskau und in Russland zu informieren. Es gibt auch in Russland sehr viele tierliebende Menschen und eine gute Pressearbeit kann viel erreichen, wenn sie denn professionel umgesetzt wird.

  • ...und wenn wir tasso anschreiben...viell. weiss ein Herr McCreight irgendeinen Rat....wenigstens versuchen soolten wir es...genauso den WDR bzw Tiere suchen ein Zuhause ...einfach einen Hilferuf mit allem Wissen das die Tiere dort eingehen...


    Bitte bitte!!!

    Gisi

  • sorry, wir reden hier von Russland.

    Was war denn mit der Mussikgruppe Pussy Riot? Hat der internationale Protest irgendjemanden interessiert? hat es einen einfluss gehabt?

    Was ist mit Green Peace? Nun sagt Bundespräsident Joachim Gauck, dass er nicht zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi reisen wird. Als Kritik an den Menschenrechtsverletzungen.

    Und? Wird es jemanden dort interessieren?

    Und dann meint ihr wirklich, dass sich jemand dort für ein Tierheim interessiert?

    Wartet doch erstmal ab, bis Birgit wieder online ist.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Und dann meint ihr wirklich, dass sich jemand dort für ein Tierheim interessiert?


    Ja, meine ich.

    Die Pressearbeit soll ja nicht aus Deutschland kommen, sondern von Russen für Russen. Und wenn ich an meine Zeit in St. Petersburg denke, wieviele Menschen dort mit ihren Hunden im Park spazieren waren... die muss man erreichen.

  • jepp, der nationale Protest hat ja der Musikgruppe in Russland geholfen.............

    Genauso wie es in Rumänien interessiert, was dort mit den Tieren passiert...............

    Oder wie es in der Ukraine interessiert hat, was mit den Hunden zur EM passiert ist.................

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Genauso wie es in Rumänien interessiert, was dort mit den Tieren passiert.


    Das stimmt nicht ganz, es gibt viele Rumänen, die sich um die Tiere kümmern und sorgen.

    Vielleicht bin ich nur ein Fantast, ein Träumer, aber nichts tun und unversucht lassen, hilft auch keinem Hund. Und wenn es durch die Presse gelingt, dass 100 bis 200 Menschen zum Tierheim gehen und dort Futter für die Hunde abgeben, zeigt das von öffentlichem Interesse und könnte die TH Leitung zum Andersdenken bewegen.

  • Es gibt ne Seite von weltweiten Tierschutzorgas

    http://www.worldanimal.net aber ich komme da gar nicht klar....PCblond

    Vielleicht kann das jemand von euch schon mal vor prüfen um dann nachher mit Birgit was zu verabreden???
    Wäre ja gut vor Ort Unterstützung zu haben.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Der Obrigkeit dort interessiert das doch einen Sch****, was mit Menschen und Tieren passiert :kotz: :kotz: :kotz:

    Aber einfach hier sitzen und zuschauen geht doch auch nicht! Aber ich hab auch keine Idee, wie das was schon geschrieben wurde.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3


  • Das stimmt nicht ganz, es gibt viele Rumänen, die sich um die Tiere kümmern und sorgen.

    Vielleicht bin ich nur ein Fantast, ein Träumer, aber nichts tun und unversucht lassen, hilft auch keinem Hund. Und wenn es durch die Presse gelingt, dass 100 bis 200 Menschen zum Tierheim gehen und dort Futter für die Hunde abgeben, zeigt das von öffentlichem Interesse und könnte die TH Leitung zum Andersdenken bewegen.


    Genau so!! Hier sitzen und nix tun hilft den Hunden sicherlich nicht.

    Und falls es dann letzendlich doch alles nix bewirken sollte, alles besser als nix tun.

    LG
    Beate

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson