Das ist das Ende ... die Hölle kehrt zurück!

  • Nur eine kurze Info von mir, später gibt es mehr Infos

    Also, ich kenne eine Russische Frau deren Schwager in Russland Politiker ist. Sie wird sich mit ihrem Schwager in Verbindung setzten, und ihn Bitten uns zu Helfen.
    2. Sie sagte mir das es in Russland eine Organisation gibt die sich Ausschließlich mit solchen Sachen auseinander setzt. Sie wird mir die Organisation zukommen lassen, damit die Helfer in Russland sich mit ihnen in Verbindung setzen können. Ich hoffe also das wir damit die richtige Verbindung haben um den Tieren dort zu Helfen.
    Mehr Infos kommen wenn ich alles zusammen habe.

  • Почему же тогда был когда-либо переход от г-на Г. к настоящему, для собак и волонтеров более выгодным оператора, а не? А что повесил его на том, что и сейчас только что произошло , снова награда из приютов объявляется и эти операторы не может быть избит еще раз после такой короткий промежуток времени? И кто определяет временные интервалы таких конкурсов? Есть ли такая вещь, как фиксированные интервалы / с точки зрения оператора или как муниципалитет может в любое время повторно тендер? Извините, это определяет все где-то, но я думаю, что это не прямая. И что примерно средняя дневная ставка за собаку, с другой для приют, чтобы дать общинам контракт с оператором? Есть крайние различия?

    Ich zitiere mal auf Deutsch:

    Zitat

    Wieso fand damals überhaupt ein Wechsel von Herrn G. zu dem jetzigen, für die Hunde und die freiwilligen Helfer vorteilhafterem Betreiber statt?

    Und wovon hing es ab, ob , wie jetzt eben geschehen, erneut die Vergabe des shelters ausgeschrieben wird und dieser Betreiber nach so kurzer Zeit wieder unterboten werden kann?

    Und wer legt die zeitlichen Intervalle solcher Ausschreibungen fest? Gibt es da so etwas wie feste Intervalle/Amtszeiten eines Betreibers oder kann die Gemeinde jederzeit neu ausschreiben?

    Sorry, das steht bestimmt alles irgendwo, aber ich finde es gerade nicht.

    Und welches ist so ca. der durchschnittliche Tagessatz pro Hund , mit dem andere Gemeinden für einen shelter den Zuschlag einem Betreiber geben? Gibt es da extremste Unterschiede?

    Hello everybody!
    Chenges were made in managing just because of the price of the contract. G. wasn't ready for the lower price of the contract. To my mind, he didn't know how to react. ''FINANSIST" (The company that manages now) offered lower price than offered G. Because they love animals and they were ready to do everything possible for them with that money, and they new we would help them with everything we could. They were ready to do it with our help and the most important thing is they didn't want to steal money from the dogs. The only thing that matters for G. is money. He can't let us visit the shelter and controleverything: to make photos, videos, etc. To make it we was obliged to send a letter to him (petition) asking him for the day we could make videos. Only then, we could make photos of our dogs. That's why we didn't know lots of dogs. That's why I went to the shelter for 1 month and then one day I couldn'tfind my dog. He thought I didn't notice. Yes, I did. That time. But we didn't lots of times, because we didn't have any photos of all the dogs. Also, we did call to TV, wrote thounds of letteres. It worked! But just for one year.
    About the period of governing. It's just one year now. May be we could change it. But, as I explained, G might do anything he wants under the name of other person. Just imagine, we try our best and achieve the period of 3 years, for example. If he wins???? He will be torturing our dogs for 3 years.

    Сейчас так много денег, чтобы организовать? Не будет ли быстрее реагировали вариант найти здесь, в Германии фиксируется места регулярно выявить собак из приюта , чтобы? Или просто небольшой приют для этих собак, в пытаясь дать собак быстро, так что новая собака может быть уши и тем самым уменьшить количество собак в приюте

    Zitat

    Wäre nicht eine schneller umzusetzende Option, hier in Deutschland feste Plätze zu finden, um regelmäßig Hunde aus dem Shelter herausholen
    zu können ?
    Oder eben ein kleines Tierheim nur für diese Hunde, in dem versucht wird, die Hunde schnell zu vermitteln, damit neue Hunde geholt werden können und so die Anzahl der Hunde im Shelter zu reduzieren.

    It's cheaper here in Russia. In the region anyone can buy ground and construct whatever you want. But if one do it, you need then a lot of money to feed dogs, medical assistance, etc.
    To reduce the ammount of dogs you can do nothing, either. Just today, I saw onour forum that the vice-administrator of the shelter told: ''There is no space for dogs. FROM NOW AND THEN, IT WILL BE 4 DOGS IN EVERY CAGE.
    I said they will bite to death each other for food, female dogs,etc. and asked her why is it so ridiculous - less money, more dogs. Where the logics is? Have no response.

    ПОЖАЛУЙСТА? это не так ... сказать, что это не так

    Das Zitat bezieht sich darauf, dass nur einmal in der Woche gefüttert wird:

    Zitat

    BITTE?? das ist nicht wahr ... sag, daß das nicht wahr ist :flenn:

    It's exactly like that. I'm very sorry.

    Это самый жестокий решение там! Перед животного в течение нескольких месяцев мучений и мучиться от голода, вы должны позволить ей идти безболезненно над Радужного Моста.


    I thought about it millions of times. The thing here is, the Monster and Co let them go to the rainbow beating them with a spade (I saw with my own eyes the workers beating dogs, but I started screaming very bad words, they let her go). I explain, to let the dog go to the rainbow without pain costs money (here the price is aprox. 112 euros). Do you realy think they will spend that summ on a dog they hate? We know the answer.

    в целом изменилось за последние 15 лет в Москве и России много

    Zitat

    Ich denke nicht, dass sich in den letzten 15 Jahren in Moskau bzw. Russland allgemein viel verändert hat

    Of course, it changed. To the worst.

    Так что я знаю русскую женщину, чей брат-в-Россия политик.

    Zitat

    Also, ich kenne eine Russische Frau deren Schwager in Russland Politiker ist. Sie wird sich mit ihrem Schwager in Verbindung setzten, und ihn Bitten uns zu Helfen.

    We tried. I had one friend of mine. I told her about the shelter last year. She said: ''I'll settle it''. Never heard her from then. Don't know why

    I'm so sorry for being so pessimist. We will fight, we won't give up. But that is our reality.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gigolo (27. November 2013 um 16:42)

  • We tried. I had one friend of mine. I told her about the shelter last year. She said: ''I'll settle it''. Never heard her from then. Don't know why

    I'm so sorry for being so pessimist. We will fight, we won't give up. But that is our reality.


    But we have to try something. We must not give up hope.
    We are all on to consider and adhere firmly to any straw. We must fight. I and the others are all trying not to die of hunger the dogs.

  • Ich habe jetzt schon mindestens zehnmal versucht, eine Antwort zu schreiben. Aber jedesmal kommt eine Mail oder ein Anruf dazwischen.

    Darum nur kurz:

    Anna hat ja schon sehr gut viele Fragen beantwortet.

    In Moskau wird gut gewirbelt und es laufen einige Aktionen. Wir sind gebeten worden, ihnen bis Freitag Zeit zu geben, um noch einige Informationen zusammen zu tragen.

    Wenn die Infos da sind, können wir überlegen, wie wir vorgehen und was wir machen.

    Es fällt verdammt schwer, aber alles muss gut überlegt und durchdacht werden. Also Freitag! :treppe::coolsmoke:

  • Zitat

    I explain, to let the dog go to the rainbow without pain costs money (here the price is aprox. 112 euros).


    112 Euro für die Euthanasie eines Hundes - ist das ein Schreibfehler ?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Nein, kein Schreibfehler ...

    Aber wir wollen ja die Lebensbedingungen verbessern und keine Tötung aus dem Shelter machen. Also lass uns das mal ganz schnell vergessen...

  • Zitat

    Nein, kein Schreibfehler ...

    Aber wir wollen ja die Lebensbedingungen verbessern und keine Tötung aus dem Shelter machen. Also lass uns das mal ganz schnell vergessen...


    Ich denke nicht, dass diese Absicht aus meiner Frage zu lesen war.

    Allein der Preis lässt mich doch wundern ... ist das ähnlich bei Kastrationen und Impfungen, dass diese "tierärztlichen Dienstleistungen" teurer sind als in Deutschland?
    Und wie sieht es aus mit Futter? Ist das im Preis vergleichbar zu Deutschland?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass diese Absicht aus meiner Frage zu lesen war.

    NEIN!!! Das hab ich auch nicht so verstanden!!!!!

    Es gruselt mich nur sehr bei dem Gedanken...


  • Ich denke nicht, dass diese Absicht aus meiner Frage zu lesen war.

    Allein der Preis lässt mich doch wundern ... ist das ähnlich bei Kastrationen und Impfungen, dass diese "tierärztlichen Dienstleistungen" teurer sind als in Deutschland?
    Und wie sieht es aus mit Futter? Ist das im Preis vergleichbar zu Deutschland?


    Kastrationen sind günstiger. Wegen Impfungen und dem Futter muss ich fragen. In Russland ist allgemein alles sehr teuer, finde ich.

  • Es gibt mittlerweile eine Petition, die gerade übersetzt wird.

    Daran können wir uns beteiligen.

    Alles andere wird gerade "hinter geschlossenen Türen" verhandelt. Wir können zur Zeit überhaupt nichts von hier aus machen.

    Solange wir nicht wissen, WER hinter dem neuen Betreiber steckt, wären alle Aktionen sinnlos.

    Wir wissen nicht, ob die Betreuer weiterhin ins Shelter dürfen. Wir wissen also auch nicht, ob wir nach dem 1.1.2014 noch Hunde heraus bekommen.

    Spenden- und Futtersammlungen sind somit vorerst sinnlos.

    Aber wir versuchen, wenigstens noch für ein paar Hunde Plätze zu finden. In Moskau und auch hier.


    Da die Ausreisekosten nicht gesichert sind, würden die Betreuer sich sehr freuen, wenn sie hierbei ein wenig Unterstützung bekämen.

    Die Betreuer arbeiten in Moskau ehrenamtlich, d.h. sie sind kein Verein. Spendenquittungen können daher nicht ausgestellt werden.

    Das Paypal-Konto in Moskau lautet: priutvao@gmail.com

  • Mein herzlicher Dank geht vorweg schon einmal an die vielen lieben Helferlein, die hier im Hintergrund nach Plätzen für unsere Hunde suchen! :bluemchen:

  • Gerade kam die Horror-Meldung:

    Es kommen nur noch einmal Hunde in diesem Jahr. Ob alle dabei sind, die gebucht waren, weiß ich nicht!!! :flenn:

    Alle, die später reserviert wurden (und das sind noch einige) und noch nicht gebucht waren, können in diesem Jahr nicht mehr ausreisen. Außerdem steht es bei einigen Hunden auch noch in der Schwebe, ob sie reserviert werden. Die werden in diesem Jahr auch nicht mehr reisen können. :flenn:

    Wir müssen jetzt klären, ob die reservierten Hunde irgendwie in Moskau zwischengeparkt werden können, bis sie ausreisen können.