Chernish - Opi, fast blind (B 209)

  • Das ist Chernish.

    Chernish ist ein alter Herr, der leider schon fast blind ist und kaum noch Zähne hat. Aber er ist sehr liebevoll, überhaupt nicht aggressiv, er lässt sich gerne kraulen und nimmt mit Begeisterung Leckerchen.

    Für Chernish suchen wir ein Zuhause, denn dort im Shelter leidet der Opi sehr. Aufgrund seiner stark verminderten Sehfähigkeit traut sich Chernish nicht aus seinem Käfig. Aber seine Betreuerin bemüht sich, ihn an der Leine nach draußen zu führen.


    Chernish ist gechipt, geimpft und kastriert.


    Kontakt und weitere Infos:

    Hier erstmal zwei Fotos, weitere habe ich schon erfragt.

  • Ich schubs den Öpi mal mt!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich habs einfach mal rauskopiert, ich denke nicht, dass wer was dagegen hat, ist ja auf FB überall zu lesen

    Tierschutz miteinander e.V. hat 5 neue Fotos hinzugefügt.
    18 Std. ·
    +++ Ein neues Leben beginnt... +++
    Liebe Tierfreunde,
    ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns und wir sind überglücklich, denn 5 Hunde, darunter 4 Oldies durften am vergangenen Samstag dem Shelter "Kozhuhovo" für immer den Rücken kehren.
    Oreshek, Zoe, Nyusha, Bonya und der alte, blinde Chernysh sind gut in Deutschland angekommen und wurden von ihren aufgeregten und glücklichen Übernehmern in Empfang genommen.
    Während Oreshek, Zoe, Nyusha und Bonya bereits am gleichen Tag ihre eigenen Körbchen beziehen durften, musste Chernysh noch 2 Tage auf einer Pflegestelle warten, bis auch er in sein neues Leben starten durfte.
    Aber was sind 2 Tage, wenn man danach, nach 8 langen Jahren hinter Gittern, im wahrsten Sinne des Wortes als Prinz sein eigenes Prinzenbett hat. Danke Maja!!
    Danke möchten wir natürlich auch allen anderen neuen Herrchen und Frauchen sagen: ohne Euch wären diese tollen Hunde immernoch im Shelter.
    Wir wünschen Euch von Herzen eine schöne, gemeinsame und hoffentlich lange Zeit miteinander!
    Danke auch an all Diejenigen, die durch teilen und liken der Beiträge dazu beigetragen haben, dass wieder einige unserer Schützlinge ein neues Leben beginnen durften.
    Ebenfalls ein dickes Dankeschön an die Reisepaten, die geholfen haben, die Reise der Fellnasen zu finanzieren.
    Nicht zuletzt DANKE an unsere russischen Freunde, die ehrenamtlichen Betreuer der Hunde, die keine Mühen scheuen, wenn es darum geht, dass ihre Hunde endlich ein glückliches Hundeleben führen dürfen.
    Marina, thank you so much for bringing the dogs! We were glad, to meet you in Germany!
    Eure Timi´s

  • Das klingt zu schön um wahr zu sein. Gern hätte ich mehr erfahren, aber ich bin nicht bei facebook. Alles Liebe und Gute für Hund und Halterin!

    Hallo Donnas Spaziertante,

    manche Sachen kann man auch sehen ohne bei Facebook zu sein.
    Bei mir hat es auch geklappt..
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Vielen lieben Dank! Ja, jetzt sehe ich es auch und freue mich nochmal für den Hundeopi. ich hoffe, er hat außer der Sehbehinderung keine weiteren Krankheiten und kann nun sein Alter beschwerdefrei verbringen bei Leuten, die ihn lieben.
    Wir haben selbst einen Hund aus dem Tiergefängnis Kozhuhovo, (Tosja, jetzt Donna) und die Erfahrung lehrt: kaum ein Tier, das von dort kommt, ist "normal". Alle brauchen besondere Fürsorge und gaaaaaaaanz viel Geduld.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Es stand hier ja schon, Chernish ist ein Prinz geworden und in sein Zuhause gezogen.
    Hier ist sein Link vom Körbchen gefunden
    http://www.tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…en/668-chernysh

    und dann soll der liebe Chernish auch hier in die Rubrik Zuhause gefunden umziehen.

  • Ist zwar der falsche Thread, aber zumindest wurde Bonya hier mal erwähnt in Beitrag 11, als er vermittelt wurde.

    Bonya wurde nach 6 Jahren im deutschen Zuhause ins Tierheim Gifhorn abgegeben, da die Besitzer ihn wohl loswerden wollten. :(

    Zitat aus FB:

    Wenn ein alter Hund sein Zuhause verliert, weil er seiner Familie zu lange lebt. 🐾🐾

    Bonya wurde heute (05.06.2022) abgegeben. Er hatte in den vergangenen 6 Jahren ein Zuhause.

    Damals wurde er als “alter” Hund aus dem russischen Shelter „Kozhuhovo“ adoptiert. Man dachte, er hätte vielleicht noch 3-4 Jahre.
    Nun, da der alte Knopf immer noch lebt, wollte man ihn – O-Ton – “loswerden”.

    Alt und mit dem einen oder anderen Gebrechen, hat der liebe Senior sein Zuhause verloren und versteht die Welt nicht mehr.
    Bonya ist wirklich ein sehr lieber Hundeopa, der nie etwas Böses getan hat.

    Leider ist er wohl im April diesen Jahres von einem anderen Hund angegriffen und verletzt worden.
    Seitdem versucht er fremden Hunden aus dem Weg zu gehen – ist aber nie auch nur im Ansatz aggressiv. Er möchte nur einfach nicht bedrängt werden und sucht lieber das Weite.

    Dabei ist er nicht im Geringsten unverträglich, sondern möchte schlicht keinen Streit.

    Bonya lebt nun im Tierheim Gifhorn (Niedersachsen) und wird der Tierärztin vorgestellt. Er ist viel zu dünn und vermutlich verletzungsbedingt fehlt es ihm an Muskulatur.

    Und natürlich wird nun Alles versucht, um dem lieben Kerl seine letzte Zeit noch so angenehm wie möglich zu machen.
    Für Bonya wird ein ruhiges Zuhause gesucht, vielleicht mit Gesellschaft einer netten, älteren Hündin, die ihn nicht bedrängt.

    Bonya´s neues Domizil sollte auf jeden Fall ebenerdig sein und es wäre gut für ihn, wenn ein eingezäunter Garten vorhanden wäre. Seitdem er gebissen wurde, traut er sich nicht mehr, Treppen zu steigen und so kam es in seinem alten Zuhause ab und zu mal vor, dass er im Haus tröpfchenweise Urin verloren hat, wenn er nicht rechtzeitig nach draußen konnte.

    Bonya soll es einfach nochmal so richtig schön haben. Daher hoffen wir alle sehr, dass sich liebe Menschen finden, die ihm mit Geduld und Empathie begegnen. Menschen, die ihm ein kuscheliges Plätzchen schenken und die ihm seinen Verlust ein wenig leichter machen.

    Bitte helft, damit Bonya nicht zu lange warten muss.
    ‼ Bitte TEILT seinen Beitrag. ‼

    Vielen lieben Dank.🌺

    Mein Dank gilt dem Team vom Tierheim Gifhorn, die sofort für Bonya da waren und sind.

    Diesen lieben alten Hund heute im Arm zu halten und doch nur immer zu merken, wie er suchend nach seiner Familie schaut… während die Menschen nach Hause fahren, befreit von der Last ihres alten Hundes.
    Was geht nur in solchen Menschen vor?

    Seit Stunden frage ich mich, wie schafft man das… dieses Wesen, was einem vertraut, einfach abzugeben? Das Kind noch mit dabei… was erzählt man, was da gerade passierte?

    Natürlich geht es immer noch schlimmer.

    Ändert aber nichts daran, wie es Bonya jetzt geht. Seine Welt ist heute zerbrochen. Vielleicht ist es besser, dass er nicht versteht, was da heute passiert ist und er sicher noch immer auf die Rückkehr seiner Menschen wartet.

    Bonya, ich hoffe so sehr für Dich… auf liebe Menschen, die es ehrlich mit Dir meinen.❤

    Für mehr Infos, Fotos und Kontakt bitte diesen Link anklicken: https://l.facebook.com/l.php?u=https%…68OlqqccYG7NERY

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.