Tishka - Hündin - (Collie-Mix??) (C 2) - in D -

  • Thanks a lot to everybody, who helped our sweet Tishka to find a home!!!!!!! I have no words to express my emotions!!! I'm so happy!!! This lovely dog always touched my heart in the shelter! She loves people so much! :dance2:

  • :drink7: Auf ein wundervolles Leben, Tishka!!!


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Oh, welche Freude!!!! Das ist ja toll. Heute Nachrichten über DREI Hunde, diie in eine neues Zuhause ziehen dürfen. Tishka ist nun offensichtlich auch gut versorgt, ich hoffe, es gibt ab und zu nochmal ein Lebenszeichen von ihr.

  • Hab ein schönes Leben Tishka, ihr habt es alle so verdient :laola::laola:

    Liebe Grüße, Ulla und die Rasselbande



    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de


  • Post von Tishka


    es geht ihr gut. Sie weicht ihren neuen Menschen nicht mehr von der Seite. Sie kann so viel sie will in den Garten, aber sind ihre Menschen im Haus
    na, wo ist dann die Maus?
    Eine schönes Wochenende euch allen




    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Dorá, Finja, Kessy und Mara und nun auch noch mit Hündchen Nummer 5, dem Gary.
    www.clara-cartoon.de

  • Heute habe ich Post bekommen, ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gefreut habe.
    Tischa, wie Tishka jetzt heißt - hat heute ihren vierten Jahrestag.
    Ganau vor 4 Jahren ist sie in ihr Zuhause gezogen.
    Zusammen mit Tini und Foxi (damals Lastochka und Goofy) ist sie damals, das heißt vor 4 Jahren und 4 Wochen aus Kozhuhowo in eine Pension nach Deutschland gekommen. Ich durfte sie damals in Empfang nehmen und dort begrüßen.


    Ihr Frauchen ist hier stille Mitleserin und hat mir nun folgende Worte geschickt


    aus gegebenen Anlass ( bin stille Mitleserin im VP- Forum )möchte ich auch mal ein "Update" an Dich von unserer Tischaschicken.


    Wir leben seit Herbst 2016 im eigenen Haus direkt am Feldrand,alles ist ebenerdig, es war früher mal ein Kindergarten☺.
    Tischa findet ihren neuen riesigen Garten toll und ist hier auchgerne draußen, denn hier ist es sehr viel ruhiger( keinDurchgangs- und kaum Puplikumsverkehr).


    Im Sommer 2016 haben wir Tischa goldakupunktieren lassen, es gabdaneben aber auch keine Alternativen mehr und es ging ihrsehr schlecht.
    Trotz aller Skepsis war dies ein voller Erfolg und Tischa fandschnell ihre Lebensfreude zurück.


    Wegen ihrer Baustellen ( hochgradige Coxarthrose, beidseitigGonarthrose, Spondylosen über fast den gesamten Rücken, diverseFutterunverträglichkeiten ,; bei den ganzen Dingen, die kein Hundbraucht,hat sie leider sehr laut HIER geschrien)sind wirregelmäßig in ärztlicher ( Tischa verträgt auch einigegängige Medikamente nicht und wir sind froh eine TÄ zu haben, dieauch alternativ behandelt ) und auch physiotherapeutischerBehandlung, letzten Freitag hatten wir den erstenUnterwasserlaufbandtermin.
    Sie hat das ganz toll gemeistert.


    Wenn man bedenkt, wie wenig Erfahrungen sie in den erstenLebensjahren sammeln konnte, ist es ganz toll, was sie mittlerweilealles mitmacht und wie sie mehr und mehr auf uns vertraut.
    Sie hat für Vieles ganz viel Zeit gebraucht ( Jahre ), aber es isteine stete Entwicklung zum Positiven.
    Sie ist eine tolle Hündin und trotz aller körperlichenEinschränkungen so lieb und fröhlich.


    Ich freue mich sehr über Dein Engagement für die russischen Hundeund bin sehr froh darüber, dass es nun 2 Rubriken im Forum gibt undsomit eine positive Lösung gefunden wurde.


    Heute ist Tischa nun 4 Jahre bei uns.


    Oh menno, die liebe hat ja echt viele Baustellen. Was bin ich froh, das Tischa so ein tolles Zuhause gefunden hat.



    Und diese Fotos sind auch gekommen

















    was für ein Blick - danke Nadin für die Nachricht und die tollen Fotos




    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Dorá, Finja, Kessy und Mara und nun auch noch mit Hündchen Nummer 5, dem Gary.
    www.clara-cartoon.de

  • Liebe Grüße von Tischa (Tishka) und ihrem Frauchen Nadine.

    Nadine ist hier stille Mitleserin und hat mir ein Update und schöne Fotos geschickt.

    Hier ihre Nachricht:


    "Tischa geht es soweit gut. Die eine oder andere altersbedingte Einschränkung, aber das geht uns ja allen so.


    Sie hatte Ende 2018/Anfang 2019 eine ganz schwere Zeit mit diversen Diagnosen von Ohrenentzündung über Vestibularsyndrom bis hin zu Schmerzen im Bewegungssppatat, sie war bei verschiedenen Ärzten in Behandlung.


    Keiner konnte ihr zunächst so richtig helfen und es gab sogar das " Angebot" sie zu euthanasieren, wenn wir uns das nicht mehr mit anschauen können.

    Das stand für uns nie zur Debatte, auch wenn ihr Zustand wirklich kritisch aussah, hatten wir immer das Gefühl sie will Leben und es lohnt sich zu kämpfen.Sie konnte sich zeitweilig kaum alleine auf den Beinen halten, also haben wir sie unterstützt, nachts umgelagert, Nahrung angereicht..


    Letztlich geholfen hat uns der, durch Tischis Tierphysio vermittelte Kontakt, mit einer Tierärztin, deren Schwerpunkt u.a. Osteopathie ist.Sie stellte eine Verschiebung an der HWS fest und konnte diese beheben.


    Tischa hat sich so vertrauensvoll in ihre Hände begeben, das hatte ich vorher noch nicht gesehen.Seitdem ging es stetig bergauf.


    Nun leben wir bereits 6,5 Jahre zusammen.Das habe ich nicht mal zu träumen gewagt.Sie ist eine ganz wundervolle Hündin. Sie zaubert so vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.Ich hoffe es bleibt uns noch viel gemeinsame Zeit.









    Da geht mein Herz auf. Tischa sieht so entspannt aus.

    Danke Nadine für das schöne und liebevolle Zuhause


    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Dorá, Finja, Kessy und Mara und nun auch noch mit Hündchen Nummer 5, dem Gary.
    www.clara-cartoon.de

  • Daas Foto im Fahrradanhänger und das letzte wo sie auf dem Bein liegt finde ich besonders schön.

    Und überall auf den Fotos Tischka mit Sommerfrisur.

    Toll dass die liebe Maus so entspannt ist


    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Dorá, Finja, Kessy und Mara und nun auch noch mit Hündchen Nummer 5, dem Gary.
    www.clara-cartoon.de

  • Danke fürs Update. Da strahlt so viel Liebe aus den Fotos - herrlich <3


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama