Kleine, ängstliche Mixhündin "Minnie"

  • Minnie ist eine hübsche, kleine Mischlingshündin von 1,5 Jahren.

    Sie ist eine der Welpen http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…pen/#post555398

    Minni kam vor einigen Wochen aus Rumänien ins Tierheim Nahbollenbach.

    Leider ist die Maus sehr ängstlich, und lässt sich bisher nur von ihrer Betreuerin anfassen. An der Leine laufen, schmusen, sich freuen sind alles Dinge, die die arme Maus nicht kennt... :(

    Ich habe sie gestern besucht, und sie kauerte sich in eine Ecke, als ich ihren Zwinger betrat, anschauen geht gar nicht, dann zittert sie wie Espenlaub.... Sie würde aber nicht beißen oder schnappen!

    Minnie ist aber super sozial und verträglich mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechts. Allerdings wird sie leicht zum Mobbing Opfer, da sie sich nicht wehrt.

    Wer hat das Wissen, das Herz und die Geduld, dieser Maus endlich in ein schönes Leben zu verhelfen?

    Minni ist geimpft, gechipt und kastriert, Bluttest auf MMC war negativ.
    Sie ist ca 45cm klein.



    Kontakt:

    Arche Noah Tierheim
    Kloppstraße 177
    55743 Nahbollenbach

    06784-903884 (Frau Gröll)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?


  • Die kleine Minnie ist immernoch sehr verängstigt, aber Menschen, die sie regelmäßig sieht, dürfen sie angreifen, und werden auch freudig begrüßt.

    ich habe ihr heute Leckerlies gegeben, und durfte sie streicheln, und bekam auch die Hand abgeschlabbert :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wie schön, dass Du Dich so liebevoll um sie weiterhin kümmerst und sie besuchst. Auch bevor ich mich hier angemeldet hatte, hab ich ja schon hier immer mal quer Beet gelesen , und ich fand es immer klasse, wie Du Dich auch für die Hunde und Katzen ,die in Deiner Nachbarschaft oder wo auch immer in Not waren, eingesetzt hast.

    Sie wird bestimmt schnell etwas auftauen. Wer ist denn ihre weiße Begleitung neben ihr?

    LG Susanne

  • Ja, danke dir:-) das gibt mir soo viel, mich um so arme Seelchen zu kümmern, ich kann da nicht einfach weg sehn.... auch wenn viele über mich lachen, oder es als "wichtigtuerei" ansehen... mir ist das egal. Ich weiß ja, für wen ich es mache :)

    Das helle ist "meine" Viviana http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…html#post665745 hätte ich Piggy vermittelt, wollte ich sie in PS nehmen. Aber so konnte ich ihr nur ein Plätzchen im TH besorgen....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ach Gott, es tut einem in der Seele weh, wenn man sieht wie ängstlich die kleine Maus ist.

    Ich dachte damals, sie wäre im April zusammen mit ihrer Mama nach Italien vermittelt worden

    und lese jetzt, das sie nun doch aus Rumänien nach Deutschland gekommen ist.

    Kein Wunder, das sie nichts kennt. In der Pension wird wohl auch keiner soviel Zeit gehabt haben,

    um sich ausreichend um sie zu kümmern. Um so schöner, das du jetzt für sie da bist und versuchst ihr zu helfen,

  • Minni hat ein Zuhause gefunden.

    Auf einer FB Seite wurden allerdings "unware" Aussagen über sie gepostet... was ihre Vergangenheit angeht.

    Ich hatte dem TH alles mitgeteilt von Minni, und auch auf der Tierheim FB Seite, die ich gemacht hatte, alles über sie aufgeschrieben..... :(

    So sind die Menschen eben....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?