Zoe, Zebulon und Rusan

  • An dieser Stelle möchten Euch Zoe und Zebulon ihre Bücher ans Herz legen. Rusan kommt noch nicht darin vor, er muss noch etwas warten bis zum nächsten Buch ;-).

    Zoe ist eine resolute kleine Hündin, die es faustdick hinter den Ohren hat. Nicht ohne Grund ist sie – ursprünglich aus Rumänien stammend – bei ihrer Familie gelandet …

    In „Weg da – jetzt komm ich!“ erlebt sie zusammen mit ihren Menschen, welch spannende und aufregende persönliche Entwicklung selbst im Alltag möglich ist.
    Das kann ja dann nur noch besser werden, wenn sie in „Zoe und das Meer“, die Reise in den ersten Urlaub ihres Lebens startet, die Reise ans Meer …

    Die Zoebücher sind witzig und gefühlvoll, spannend und abwechslungsreich und vermitteln das Vertrauen darauf, dass jeder Einzelne vom Leben genau das bekommt, was für ihn gut und wichtig ist …

    „Weg da – jetzt komm ich!“ und „Zoe und das Meer“ sind erschienen im Verlag Begegnungen http://www.raum-fuer-natur-und-leben.de/Verlag, in der Reihe humorvolle Spiritualität.
    Geschrieben von Christine Goeb-Kümmel und Zoe, für alle Menschen, die Tiere lieben und die verstanden haben, dass Tiere VIEL MEHR sind als nette Fellknäuel auf vier Beinen …


    Die Geschichte von Lobo ( im "Sternschnuppenlicht"), dem ganz normalen und doch so außergewöhnlichen Straßenhund, ist eine sehr berührende Lebensgeschichte mit besonderen Wendungen.

    Lobo, auf der Suche nach einem Platz in der Gesellschaft, in die er hineingeboren wurde, gerät zunächst in Situationen, die ausweglos erscheinen. Wie schließlich Dinge geschehen, die niemand erwartet hatte, und wie Lobos Reise durch sein spannendes und bewegtes Leben verläuft, wird mitfühlend und anschaulich geschildert und mit Illustrationen untermalt.

    Das Leben dieses Hundes wird – trotz vieler Widrigkeiten – stets beleuchtet von einem Stern der Hoffnung, und besonders aus diesem Grund ist das Buch auch für Kinder geeignet, die sein Inneres und Lobos Bilder mit Farbe füllen dürfen.

    Näheres über die Bücher gibt es hier zu lesen: http://www.raum-fuer-natur-und-leben.de/Verlag/Page3c.html

    Die Zoebücher kosten je 14,95 Euro, das Sternschnuppenlich kostet 8,95 Euro.
    Bei Bestellung der Bücher über die angegebene Verlagsseite und unter Angabe des Stichworts FiN, gehen 5 Euro für jedes Zoebuch und 2,50 Euro für das Sternschnuppenlicht an Fellchen in Not, bzw. Nuca.

    Ansonsten gibt es die Bücher im Buchhandel, bei Amazon usw..

  • Huch, hier scheint ja gar niemand reinzuschauen....
    Das wäre ja total schade, denn die Bücher sind wirklich klasse! Oder habt ihr sie etwa alle schon gelesen? Oder gar noch niemand von euch, so dass sich nicht rumspricht, wie toll sie sind?

    Also ich habe alle drei Bücher gelesen und mag sie sehr. Spirituell sind sie teilweise, aber nicht so "unangenehm esoterisch" der aufdringlich. Die beiden Zoebücher habe ich regelrecht verschlungen, sie lesen sich sehr einfach, als wären sie "leichte Kost", was sie eigentlich gar nicht sind... Aber sie sind so lustig geschrieben, ich habe zum Teil kichernd auf dem Bett gelegen oder laut gelacht, so dass meine Fellchen mich ansahen, als hätte ich `nen Vogel. Ich habe auch meinen "frechen Engel" Fee teilweise in Zoe wiedergefunden.

    Das Sternschnuppenlicht-Büchlein habe ich etwas langsamer lesen müssen, weil ich dauernd heulen musste. Es ist ein schönes Buch, aber stellenweise echt traurig - vor allem wenn man die Realität hier kennt oder selber solche Fellchen wie den Lobo kennenlernen durfte.
    Dieses Buch sollte jeder tierliebe Mensch lesen, der vielleicht nicht so ganz nachvollziehen kann, was uns Tierschützer so antreibt. Vielleicht versteht er es dann...
    Es ist geeignet für größere Kinder und Erwachsene, auch als kleines Geschenk zu Weihnachten - oder vielleicht anstelle oder als Vorbereitung auf ein viel gewünschtes neues felliges Familienmitglied aus dem Tierschutz?
    Ich schenke die rumänische Version meiner Nachbarin zu Weihnachten, sie braucht eingentlich das Buch nicht, um besser zu verstehen - aber es ist ein so schönes Buch!

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Danke Miri für Deine Bewertung. Schön, dass Dir die Bücher gefallen haben.
    Ich bin selbst gespannt, wann mich Zoe dazu "zwingt" ;-), "Zoe 3" zu schreiben ...
    Und ich bin auch gespannt, ob hier und da ein Feedback für die rumänische Übersetzung vom Sternschnuppenlicht kommt ...

  • Mein Sternschnuppenlicht ist schon da.....

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***