3.11 auf WDR - Rumänienbericht bei "Tiere suchen ein Zuhause"

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,

    heute beginnt die Suche nach ihm. :schwitz:

    Ich weiß nicht wie die Chancen sind dass er gefunden wird: wir sind ihm jedenfalls auf der Spur.

    Einfach wird es nicht, denn die Betreiber helfen keineswegs.. :grml:

    Für den glücklichsten Fall dass er gefunden wird: wir brauchen in Bukarest eine Unterbringung für ihn bis er reisen kann (wahrscheinlich Pension, das heißt wir bräuchten Geld).

    Ich bin heute (auch während der Arbeit) den ganzen Tag mit Ioana in Kontakt, sie wird mir Bescheid geben ob sie ihn gefunden haben.

    Und natürlich hier ein Platz.

    Uns bleibt nur noch die Daumen zu drücken und zu warten. :pcwink:

    Sobald ich was erfahre, melde ich mich sofort.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich drücke ganz fest die Daumen. Wenn ihr ihn findet und er in eine Pension kann, würde ich auch einen Teilbetrag beisteuern.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Alle guten Wünsche, dass es klappt!!!!!

    Und ich habs ja schon gesagt: einen Monat Pension bekommt er von mir!

    Halt durch Öpi!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke an Dich und Deine Mädels Doina.
    Es ist toll, daß Ihr Euch für den Burschen so einsetzt. :kuscheln:

    Mein Angebot steht natürlich auch !

    Jetzt muss er "nur" noch gefunden werden, es MUSS einfach klappen. *ganzfestdaranglaubentu*


    Edit:
    Asterix
    uuups, ja Du hast recht. Hab´s jetzt auch gelesen.
    Aber vielleicht würden ja TA Kosten anfallen ?
    Egal wie - falls was gebraucht wird, bin ich auf jedenfall dabei.

    Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können !

    Jeremy Bentham

  • Ich hab das auch gesehen und dieser Hund geht mir nicht aus dem Kopf.

    Gäbe es eine Möglichkeit, ihn zu retten? Die ES von Otto und ich würden die Pensionskosten für ihn übernehmen.

    LG

    Carla


    Ja wir würden die Pensionskosten übernehmen für ihn. Da ich aber im Moment versuche, ihr klarzumachen, daß Otto unbedingt einen Kumpel aus seinem Heimatland braucht, wäre es natürlich schön, wenn es da noch Unterstützung gibt.

    Aber erst mal muß der Opi gefunden werden

    LG

    Carla

    • Offizieller Beitrag

    Erste Anlaufstelle Mihailesti nicht gefunden... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Erste Anlaufstelle Mihailesti nicht gefunden... ;(

    War das die Station mit dem blauen Tor aus dem Moma-Beitrag?
    Die werden ihn doch wohl nicht... und sagen es einfach nicht ?(
    Ach Mensch :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    @ Eifelbären: alles ist möglich.

    Ich habe mich auch gefragt ob so ein alter Hund mit Hüftdysplasie die "nette" Behandlung überhaupt überleben kann....Schock...dann viele andere genauso verängstigte Tiere um ihn rum.

    Wir werden nicht aufgeben, wir werden weitersuchen, bis wir eine Antwort haben, wie auch immer die aussieht.

    Ich hoffe dass diese Spezies in der Hölle verbrennen, wieviel Leid sie verursachen.

    Mihailesti war das mit dem blauen Tor, die "Dame" dort hat gesagt dass wir ihn woanders suchen sollen (Pallady).

    Edit: kein Wunder dass die Tiere in der Ecarisaj verängstigt sind. Sie werden alle genauso eingefangen! *würg*


    Das war die Antwort von Gerlinde Wimmer:

    Zitat

    Den haben die Hundefaenger geholt und sie mussen in die beide Tierheime Palady oder Mihailesti suchen.. so wir wir das auch machen wenn wir Hunde rausholen von dort ... er wurde ja von jemand versorgt wie man sieht und ich denke die werden doch versuchen ihn rauszuholen

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Werden die gefangenen Hunde nur in diese beiden Tierheime gebracht? Was ist, wenn er auch nicht im Pallady ist?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Es wurden 3 genannt, dort werden wir ihn suchen. Danach weiß ich auch nich.. ?(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • @Doina: Du hast doch gesagt die Leute, die ihn versorgt haben suchen ihn vielleicht?
    10 Jahre ist ja eine lange Zeit für einen Straßenhund.
    Und du meintest ihr wißt, wo er geholt wurde?
    Vielleicht dort die Leute mal fragen, ob sich jemand bemüht hat ihn zu finden ?(
    Also für den Fall, dass er nicht in diesen Lagern ist :(

    Vielleicht lügt die Frau ja aber auch (so sympathisch, wie die ausschaut... :evil: )? Waren deine Kontakte in dem Lager oder hat sie die am Tor abgefertigt?


    Danke fürs Weitersuchen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Der arme Mann war in dem Lager, hat Box für Box geschaut und ist jetzt nervlich fix und fertig, von das was er gesehen hat (ich will es gar nicht wissen..).. ;(

    Zitat

    Und du meintest ihr wißt, wo er geholt wurde?

    Ja, wir kennen die Strasse.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit herauszufinden, wo das war ,wo er weggeholt wurde ?
    Vielleicht hat er Menschen die ihn vermissen und auch suchen ? Er hatte eine Decke...
    Vielleicht haben sie ihn gefunden ?
    Vielleicht ........

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass tierfreundliche Menschen in solchen Sammellagern arbeiten.

    Was ich mir aber leider sehr gut vorstellen kann, ist, dass die dort arbeitenden "Menschen"
    kein Verständnis für den Aufwand der Tierschützer haben werden, einen einzelnen Hund zu retten.

    Hoffentlich blocken und lügen sie nicht, nur weil sie wissen, dass sich wahrscheinlich kein Mensch
    jemals so um sie kümmern wird, wie die Tierschützer derzeit um diesen alten Hund. ;(;(

    Mögen diese Leute schon auf Erden die gleiche Hölle erleben, die sie den Tieren bereiten.

    Hoffentlich wird der alte Hund gefunden. Gerade solche Aktionen rütteln auch hierzulande die Leute auf
    und veranlassen sie, nachzudenken.

    Wenn er endlich gefunden wurde und es wird noch Geld benötigt, beteilige ich mich auch gerne.

    Aber jetzt muß er ja erstmal gefunden werden.

    • Offizieller Beitrag

    G E F U N D E N!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Ich bin so glücklich! :laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!