3.11 auf WDR - Rumänienbericht bei "Tiere suchen ein Zuhause"

  • So, der Bericht ist am letzten Donnerstag (31.10.) mittags gedreht worden, die Hunde sind in ein TH ca. 25 km außerhalb von Bukarest gebracht worden.

    Die Redakteurin war wohl sehr nett und sie möchte auf dem laufenden gehalten werden, sie konnte sich gut an den Opa erinnern. Er tat ihr so leid. Und sie drückt ihm auch die Daumen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe bereits weitergegeben. Die Rumaenen wissen wo.

    Bitte Daumen drücken.

    Muss weiterarbeiten, melde mich spaeter.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    bitte lass ein Wunder geschehen!!

    LG
    Dagmar

    Ja, ich drücke mir hier alle Finger platt!! :daumendruecken:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Echt zum K....was in Rumänien passiert...ich drücke dem Opa die Daumen, hoffe er hat eine Chance.....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ist das wieder ein Krimi.

    Ich hoffe so sehr, dass es für den Großen ein Happy End gibt.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Bitte, bitte lass ihn da sein!!!!
    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich hab echt Herzrasen. Wenn der Opa gefunden wird und rausgeholt werden kann, steuer ich für, egal was benötigt wird, finanziell auch was bei. Das geht bis ins Herz...
    Diese Mistkerle reissen ihn einfach von seiner Decke weg, es ist einfach unfassbar...
    Ich glaub wenn für jede Träne, die für die Hunde vergossen wurde, jeweils ein Hund hätte gerettet werden können, wäre diesen Mördern kein einziger Hund in die Finger gekommen.
    Es ist so zermürbend und unendlich traurig, das es nicht beendet werden kann....

    Alle Daumen und alles was man quetschen kann, ist gedrückt. Bitte Opi, halt durch !

    Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können !

    Jeremy Bentham

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch Folgendes erfahren. Alter Rüde, lebt dort seit 10 Jahren (ist also älter wie 10), ultralieb, blind auf einem Auge, hat wahrscheinlich auch Hüftdysplasie.

    Ich weiß jetzt auch wo er abgeholt wurde.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich darf mich gar nicht reindenken, was für Ängste und Schmerzen er hatte, als sie ihn so herumgezerrt haben. Halb blind und schmerzende Knochen und dann schleifen ihn diese Feiglinge brutal in diesen Käfig, er versteht doch die Welt nicht mehr...

    Bitte Doina, bleib dran, ja ? Ich weiß, es brennt überall...es ist nicht zu begreifen.

    Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können !

    Jeremy Bentham

    • Offizieller Beitrag

    Verlasst euch drauf dass ich dran bleibe!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Habe noch Folgendes erfahren. Alter Rüde, lebt dort seit 10 Jahren (ist also älter wie 10), ultralieb, blind auf einem Auge, hat wahrscheinlich auch Hüftdysplasie.

    Ich weiß jetzt auch wo er abgeholt wurde.

    Ich hab mir gedacht, dass das eine Auge blind ist - sieht man auf dem Bild im Käfig - und bei der Fangaktion sieht man, wie schwach die Hinterbeine sind :flenn:
    Das man hier hilflos sitzen muss und nix tun kann und die Typen sitzen nun gemütlich beim Bierchen...
    Ich kann gar nicht so viel essen :kotz:

    Aber wenn ihr den Opi findet bekommt er von mir einen ganzen Monat Pension!
    Da hilft wohl nur noch beten...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Auch unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt. Diese Aktion ging mir auch sehr unter die Haut, dieses arme Geschöpf, tut niemand was zu leide und wird so brutal behandelt!

    Hoffentlich wird er gefunden!

  • Hoffentlich kommt bald die erhoffte gute Nachricht.Immer wieder kreisen meine Gedanken um diesen alten Hund!Es tut schon sehr weh,wenn man diese brutalen Fotos sieht.Aber so viele Menschen sind um den Opa bemüht und es muß einfach gelingen!