Katzenpärchen Oma Lisa und Angstnase Sissi

  • Lisa und Sissy sind zwei von 17 Katzen, die plötzlich ihr Zuhause bei einer tierlieben Frau verloren haben:-(
    Lisa, die weiße, ist eine ganz coole, liebe, verschmuste Socke. Sie würde am liebsten in einen rein krabbeln
    Lisa ist 15 Jahre, hat kaum noch Zähne, aber ist ansonsten für ihr Alter noch top fit und auch verspielt. Leider hat sie momentan noch Ohrmilben und eine Ohr- und Zahnfleischentzündung, ist aber in Behandlung.

    Sissi ist eine wunderschöne, zierliche rote Katzendame, die aber leider sehr Menschenscheu ist:-( Sie lässt sich aber streicheln, wenn sie gerade irgendwo liegt und ist keinesfalls böse oder gar agressiv. Ich denke, daß sie mit viel Liebe, Gedult und Zeit irgendwann auf ihren Dosi zugeht.

    Ich würde die Beiden gerne zusammen in ein Zuhause vermitteln, da Sissi sich sehr an Lisa orientiert, und Lisa ihr Sicherheit gibt.

    Sie kennen andere Katzen und Hunde und haben bisher als reine Wohnungskatzen gelebt, was bei Sissi auch vorraussetzung wäre, da sie so scheu ist.

    Beide sind geimpft, gechipt, kastriert und Sissy negativ auf Leukose/Fiv getestet.





    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Viel Glück Ihr beiden Fellnasen!

    Alle Pfötchen und Daumen sind für ein schönes Zuhause gedrückt!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Lisa und Sissy....

    die Beiden sind wirklich totaaal unkompliziert... und Lisa will immer nur schmusen ;)

    Sissi heißt bei ir nur noch "Madame Epör" weil sie sooo einen empörten Ausdruck in den Augen hat, wenn man sie anguckt oder anspricht.

    Aber, sie lässt sich anfassen, und sogar hochnehmen kann man sie, aber Begeisterung sieht anders aus ;)
    Sie ist aber totaaal lieb, und kratzt oder faucht nicht um sich.

    Lisa und Sissi liegen die meiste Zeit zusammen, und sie spielen Abends auch schön miteinander, und gestalten ihr Zimmer etwas um ;)

    Lisa, sooo lieb und schmusig :)




    Madame Empör.... ihr Auge ist viel besser geworden nach der Impfung :)


    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ...und bei mir Daisy und Herzi. Also wer Schmusekatzen haben will, MUSS da zugreifen!!!!! Und wenn ich ihnen rufe, kommen sie wie Hündchen angesaust. Ich liiiiiebe sie!!!! :herzchen: :wuub:

    LG Judith

  • Gestern ist es geschehen!!!!!!!!!!!!

    Ich spiele und schmuse mit Lisa und dem Kleinen Zwergnase, und da wagt sich tatsächlich Sissy aus ihrer Box.
    Zuerste geht sie langsam im Bogen an mit vorbei, dann schnuffelt sie an meiner Hand, und GIBT KÖPFCHEN!!!!!!!

    Sie ist dann auf die Fensterbank gesprungen, und hat uns von dort beobachtet. Als ich später gehen wollte, dachte ich, komm, gehst mal hin und schau, wie sie reagiert.

    Sie blieb sitzen, und schmuste mit mir!!!!!!!!!!!!!!! Zum allerersten Mal seid Wochen.... und sie kann schnurren... :)

    Hach, bin ich stolz auf die kleine, schüchterne Sissi Maus  :laola:


    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das sind tolle Nachrichten, Nadine!!! :dance2: Das wird schon, auch mit Sissy!
    Heidi, die ehemalige Besitzerin erkundigt sich immer wieder, wie es den Katzen ergeht. Wenn man bedenkt, dass sie Lisa und Sissy ihr ganzes Leben lang hatte...Wenn wieder neue Fotos hast, das wäre toll. Ich schick sie dann der Heidi auch....

    LG Judith

  • Guckt mal.... :)

    Sissy ohne Umverpackung ;)




    :dance2:





    Sie ist zwar immernoch in "hab acht" Stellung, wenn ich mich bewege, aber absolut nicht mehr panisch ;)

    Allerdings kommt sie nur zu mir. Meine Schwester war die Tage bei mir, da hab ich ihr mal die Beiden vor gestellt, Lisa ist direkt in sie rein gekrabbelt, Sissy war "mal grad weg" ;)

    Aber, es wird :) Wenn sie wo leben würden, wo die Menschen 24h um sie wären, würde Sissy sicher noch schneller auf tauen ;)

    Sie ist sooo hübsch, eine ganz elegante Maus, und als rotes Mädchen doch auch was ganz besonderes :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sissi ist mittlerweile eine richtige Schmusemieze geworden :)

    Sie begrüßt mich schon an der Türe, und lugt auch ganz neugierig um die Ecke, was es außerhalb des Zimmers evtl zu sehen gibt.

    Sie läuft ganz entspannt, mit nach oben gereckten Schwänzchen zu ihrem Futternapf, und bekundet mit einem engelszarten Piemsestimmchen, daß sie gerne was zu futtern hätte ;) Sie lässt sich streicheln, und sogar auf den Arm nehmen, wo sie dann irgendwann schnurrt beim kraulen :)

    uuuuund Birgid, sie hat wirklich ein Puschelschwänzchen, wenn sie sich freut, beim streicheln und schmusen, plustert sie es auf... zu süß.


    Eine wunderschöne Miezekatze..... aber WOOOO sind die Menschen, die das zu schätzen wissen????


    Lisa ist einfach nur der Hammer, nichts negatives zu berichten über die Maus :) Sobald man im Zimmer ist, wird man belagert und beschmust, da kann sogar das Essen warten (läuft ja nicht weg *lach*)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hier mal neue Fotos von der lieben Lisa und der wunderschönen Sissy :)

    Lisa findet Kinder klasse, mein Sohn war am WE da, und hat die Beiden bespaßt... naja, was heißt beiden, eigentlich nur Lisa, Sissy hat im empör Modus unterm Tisch gesessen ;)

    Bei mir ist Sissy mittlerweile total zutraulich, nur wenn ich Schuhe an habe, kommt sie nicht zu mir und versteckt sich lieber. Andere Menschen zeigt sie sich auch nicht :(


    Lisas Lieblingsbeschäftigung-.... schmusen, egal mit was oder wem :herzchen:




    Sissylein, sooo hübsch. Leider hat sie immer mal wieder ein verschmuddeltes Auge :(





    Und immernoch nicht eine einzige Anfrage..... ich verstehe es echt nicht.... Lisa ist zwar 15, aber top fit und kern gesund, und man merkt es ihr echt nicht an.... :(

    Und Sissy ist eine gaanz liebe, unaufdringliche, dankbare Maus... gibt es denn niemand, der die "Herausforderung" annehmen will, ihr Vertrauen zu gewinnen? :(

    Ein eigenes Zuhause für die Beiden Schätze, das ist mein größter Wunsch zu Weihnachten ....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Neues Jahr, neues Glück....

    Leider ging mein Weihnachtswunsch nicht in Erfüllung, und die Beiden Schätzchen suchen nach wie vor ein tolles Zuhause....

    Alles in allem sind sie immernoch ganz einfach Traumkatzen. Unkompliziert und nur lieb.... Sissy braucht eben halt etwas länger, aber Lisa übernimmt die Oberschmuserrolle direkt .... und wenn man es nicht besser wüsste, würde man sie nie und nimmer auf 15 Jahre schätzen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das gibt's doch nicht! ;(
    Sind die Beiden eigentlich immer in diesem Zimmer, oder haben sie auch "Familienanschluss", bzw. können sie sich in der ganzen Wohnung bewegen?

    LG Judith

  • Huhu Judith,

    nein, sie sind immer in dem Zimmer. Allerdings gehe ich öfters am Tag hoch zum schmusen, füttern, spielen, klo reinigen etc....

    Ich kann sie leider nicht mit zu meinen nehmen, da meine Chefmieze sehr sensibel auf andere Katzen reagiert, und sich dann entweder durch Protestpinkeln, oder absolues Zurückziehen bemerkbar macht :(

    Deshalb bin ich ja so darauf verpischt, daß sie bald ein tolles Zuhause finden. Sie sind so lieb, aber ich kann ja auch nicht 24/7 bei ihnen sein, auch wenn ich sie schon oft besuche und beschäftige... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Liebe Nadine

    Das sollte absolut kein Vorwurf sein. Es war voll super, dass Du damals in der Not sofort eingesprungen bist und ich denke, keiner hätte gedacht, dass es so lange geht, bis sie vermittelt sind ;(
    Ich habe mir schon ein paar mal gedacht, ich hätte zumindest Oma Lisa nehmen sollen....hab direkt ein schlechtes Gewissen. Frag mich nicht, warum...Crazy Daisy und Herzi sind so glücklich hier. Die sind bei Wind und Wetter im Garten und immer unterwegs....
    Um einem Missverständnis vorzubeugen: Ich meine nur, die Beiden sollten auch endlich "ankommen", so liebevoll Du Dich auch um sie kümmerst. :knutsch:

    LG Judith

  • Keine Sorge, ich habs nicht als Vorwurf aufgefasst :kuscheln:

    Ich hab ja selber ein schlechtes Gewissen den armen Mäusels gegenüber, weil ich denke, daß sie längst bei jemandem auf der Couch liegen könnten, und beschmust und verwöhnt (werden sie bei mir ja auch ) werden.... sie haben es doch so verdient.....

    Es gab bisher, obwohl ich sie bei FB Teile, mittlerweile auch bei einem Verein in meiner Gegend auf der Seite habe, in Ebay Kleinanzeigen etc... kein Mensch gemeldet... und ich bin doch eben nur ehrlich. Sissy ist zunächst sehr scheu, und Lisa ist alt.. aber das sind wirklich die Einzigen "Mankos" die sie haben....

    Lisa alleine hätte ich vermitteln können, aber Sissy hängt so an ihr.. außdem wäre sie dann alleine, das mag ich ihr, bzw den Beiden nicht antun.... :(

    Sie können hier bleiben, bis das absolut perfekte Zuhause gefunden ist, das ist kein Problem..... nur wäre mir eben lieb, wenn sie endlich ihre Zelte für immer bei einer lieben Familie aufschlagen könnten :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Guck mal, so werd ich begrüßt, wenn ich zur Tür rein komme.... vorhin gabs fressi :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich habe eine Email Anfrage für die Beiden..... ich kann es kaum glauben....

    Ich warte auf nähere Infos.... drückt alle Daumen, auch die, die ihr nicht habt für die Schätzchen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?