NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • .

    ... ich weiß, es ist etwas schwierig im Moment mit dem Umgewöhnungsprozeß, dass jetzt nicht mehr alle Neuigkeiten der TierNotFelle in einem Thread laufen,
    sondern themenbezogen die ImpfPatenFellchen- und Kitten, die KastrationsPatenFellchen- und Kitten, die medizinischen NotFellchen- und Kitten etc., etc. eigene Rubriken bekommen haben.
    Ich hoffe, ihr könnt euch mit der Zeit daran gewöhnen, ich werde hier im allgemeinen Thread regelmäßig auf die neuen Aktionen hinweisen vielleicht hilft das etwas beim Eingewöhnen ?


    Die Weihnachtszeit rückt immer näher, bald ist der 1. Advent - es sind wieder schöne neue Sachen im Flohmarkt eingetroffen,
    vielleicht hätte jemand Interesse an den folgenden Artikeln ?
    Der Erlös fließt zu 100% in unsere Projekte - bitte schaut in unseren Flohmarkt, dort findet ihr noch weitere schöne Sachen.

    Bitte schaut hier:

    http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…opa/index5.html

    und hier:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/unser-flohmarkt/biete-an/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    ... habe den Karton gefunden und schon alles zurecht gelegt, liebe Beate :kuscheln:
    - bin die letzten 3 Tage hauptsächlich im Bett gelegen und habe wenig geschafft :( - na ja, es ist Herbst
    Klaus kommt morgen, vielleicht kann er es verschicken :)
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 24. Oktober 2014 


    24. Oktober 2014

    Liebe Freunde, Helfer und Förderer,

    nachdem wir Anfang Oktober in das Vereinsregister des Registergerichts Ansbach eingetragen wurden (VR 200615) und somit nun den Zusatz e. V. führen,
    hat das Finanzamt Ansbach mit Bescheid nach § 60a Abs. 1 AO über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungmäßigen Voraussetzungen nach
    den §§ 51, 59, 60 und 61 AO am 20. Oktober 2014 die Gemeinnützigkeit festgestellt und die Erlaubnis zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen für Spenden erteilt.

    Auch, wenn es einige Hindernisse auf dem Weg gab, die es zu überwinden galt (so wurde vom Registergericht hinsichtlich unseres Namens eigens die IHK Nürnberg
    als Gutachter bemüht, die gegen den Zusatz "EUROPA" letztendlich jedoch nichts einzuwenden hatte), so freuen wir uns, dass euch als treuen Freunden, Helfern und Förderern ab dem Datum des Feststellungsbescheids die Möglichkeit offen steht, die gespendete Summe bei der Einkommensteuer geltend zu machen.

    Bis zu einer Spendensumme von 100 Euro reicht die Abgabe des Durchschriftsbelegs der Überweisung bzw. bei Online-Überweisungen die Druckansicht der Überweisung;
    bei Beträgen darüber hinaus erfolgt zum Jahresanfang die Zusendung einer Zuwendungsbestätigung.

    Wichtig ist die korrekte Empfängerbezeichnung: "TierNotFelle EUROPA e.V."
    und das Stichwort "Spende" im Betreff; z.B. "Spende Impfung Welpe Bari"

    Wir danken ganz ♥lich für eure Treue und hoffen, wir dürfen weiterhin mit eurer Unterstützung rechnen.

    Euer Team der
    TierNotFelle EUROPA e.V.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Glückwunsch, endlich ist es geschafft! :bluemchen: Mögen jetzt die Spenden zahlreich fließen!

    Elisabeth, der Verein hat doch irgendeine Registriernummer im Vereinsregister. Bitte schreibe die doch mal hier rein und auch in deinen Internetauftritt (website). Bei uns fragt das Finanzamt nämlich manchmal danach; man sollte die Nummer bei der Steuererklärung mit angeben bzw. auf den Überweisungsbeleg nachträglich mit draufschreiben, dann müssen die Finanzamtler nicht lange suchen.........

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • .
    ... DANKE, liebe Lisabett :kuscheln::bluemchen: und DANKE, liebe Bea :kuscheln::bluemchen:

    Elisabeth, der Verein hat doch irgendeine Registriernummer im Vereinsregister. Bitte schreibe die doch mal hier rein und auch in deinen Internetauftritt (website).


    ... schau mal, liebe Lisabett

    nachdem wir Anfang Oktober in das Vereinsregister des Registergerichts Ansbach eingetragen wurden (VR 200615)


    (fett von mir) das ist die VereinsRegisternummer, und im Impressum auf der HP steht es auch, schau mal bitte hier:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/impressum/

    Vereinsregister:
    Amtsgericht Ansbach
    Registergericht VR 200615

    Gemeinnützigkeit:
    Feststellungsbescheid
    Mit Bescheid nach § 60a Abs. 1 AO über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO
    hat das Finanzamt Ansbach am 20. Oktober 2014 die Gemeinnützigkeit bestätigt und die Erlaubnis zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen für Spenden erteilt.


    Ich glaube, ich werde diese Information in der Rubrik ganz oben festtackern, damit es keinem Spender entgeht, dass er nun seine Spenden an die TierNotFelle absetzen kann :)
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 25. Oktober 2014 


    ... ich werde heute noch die Geschichte vom kleinen, blinden SMERF einstellen, ein neues medizinisches NotFellchen,
    dass ins Tierheim in Szczytno eingeliefert wurde, ein liebes, armes Kerlchen, dass sich nicht so richtig zurechtfindet im Tierheimalltag ....


    [align=center]aber bald ist Weihnachten, deshalb zuerst noch


    ... schöne Sachen für GROSS und KLEIN
    neu und ungetragen

    Für die Freunde von Pinguinen und Rentieren :D


    Little Penguin Halskette (kleiner Pinguin) mit Swarovski Elements für 16 Euro

    vergoldet, Anhänger: 28,6 x 11,8 mm, Kette: 48 cm + 5 cm Verlängerung
    9x 1,9 mm Kristalle, 1x 7,6 x 16,6 mm Muschel Perle (2x)

    ....
    http://www.neverlandsales.com/au/little-penguin-necklace.html


    Prancer Halskette (kleines Rentier) mit Swarovski Elements für 16 Euro

    vergoldet, Anhänger: 32,3 x 19,4 mm, Kette: 38 cm, Kristalle 1x 1,5 mm, Muschelperle (2x)

    (Prancer war eines der Rentiere von Santa Claus :)
    Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donder [oder Donner] und Blitzen)

    ....
    http://www.neverlandsales.com/au/prancer-necklace.html

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    3 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (25. Oktober 2014 um 17:50)

  • Ich hätte gerne die Rentier-Kette.

    Mit dem Verschicken bitte noch warten, vielleicht kommt noch was dazu :cat:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • .
    ... Danke, liebe Sonja :kuscheln::bluemchen: , es wird mit dem Versand leider noch ca. 14 Tage dauern,
    habe eben die Nachricht bekommen, dass eine Verzögerung eingetreten ist,
    und Pinguin und Rentier Prancer sich erst jetzt von Queensland/Australien auf die Reise machen.
    Hoffe, es ist keine Bestellung zu einem bestimmten Termin.

    Es kommt auch die nächsten Tage noch so einiges in den Flohmarkt - wer also noch warten und sammeln möchte .... :D
    (ich mache das jetzt wie Sandra mit der Kleidung - leg mal das noch auf meinen Stapel - und das .... :haemisch: :haemisch::haemisch: )
    Bis jetzt habe ich noch nichts versendet, habe mich noch nicht aus dem Haus getraut und Klaus ist erst heute gekommen
    und zwar zu solch einer Uhrzeit, dass die Post schon geschlossen war.
    Und dann muss ich noch die beste/günstigste Lösung für den Versand in die Schweiz finden,
    mir wurde gesagt, Annette/Fledermaus hätte da Erfahrung - muss sie mal fragen ....

    Bitte seid geduldig mit mir - es geht aufwärts :D
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 29. Oktober 2014 


    ... aktuell ... - ... aktuell ... - ... aktuell ... - ... aktuell ... - ... aktuell ... - ... aktuell ... - ... aktuell ...

    29. Oktober 2014


    Liebe Freunde der Familien in Masuren ...

    leider müssen wir eine Änderung unserer Pläne bezüglich der Fahrt zu den bedürftigen Familien nach Masuren bekannt geben.

    Rene wird nicht in der Lage sein, die Fahrt Anfang November anzutreten.

    Er hat sich leider am vergangenen Samstag unglücklich den Halswirbel verletzt und ein Besuch beim Arzt ergab die Diagnose, dass der Halswirbel auf einen Nerv drückt.
    Somit ist es fast unmöglich für ihn, den Kopf in irgendeine Richtung zu drehen. Er ist nun zuerst einmal krankgeschrieben, muss Tabletten nehmen,
    die das Führen eines Fahrzeugs untersagen und muss eine Halskrause tragen.

    Wie es sich entwickelt, ist nicht abzusehen, und die Fahrt in den Dezember zu verschieben, ist aufgrund der unwägbaren Witterungsverhältnisse nicht möglich,
    denn es könnte sein, dass die Fahrt dann gar nicht mehr angetreten werden kann.

    Aus diesem Grund haben wir ganz schnell hin und her überlegt, wie wir eine Lösung finden können,
    damit wir die Kinder trotzdem mit euren Spenden erfreuen können und werden nun folgendes machen:

    Mandy und zwei bis drei liebe Helfer werden am kommenden Wochenende alle Pakete umpacken für die Familien, und zwar in grössere Pakete 40 x 60 x 80 cm a' 30 kg.
    Das ist jetzt zwar eine Menge Mehrarbeit für die arme Mandy, und wir wissen noch nicht, wie viele Pakete zusammen kommen werden pro Familie,
    aber auf jeden Fall wird alles fotografiert und dokumentiert und auf der HP und im Forum eingestellt werden.

    Diese Pakete werden dann auf einen Anhänger verladen, und Mandy und ihre Helfer werden das Wochenende darauf in Frankfurt/Oder
    über die Grenze nach Lubice fahren und dort alle Pakete bei der polnischen Post aufgeben.

    Zwar ist nun leider der persönliche Kontakt bei der Übergabe nicht gegeben, was sehr schade ist, aber Julia wird die Familien benachrichtigen,
    sobald die Pakete bei der Post aufgegeben wurden, und die Familien werden ihrerseits Julia benachrichtigen, wenn die Pakete angekommen sind (in der Regel 2-5 Tage).
    Dann wird Julia sofort zu den einzelnen Familien fahren und Bilder machen, wenn eure Spenden ausgepackt werden.

    Ich hoffe, diese Regelung findet euer Einverständnis, aber leider ist es aus den o.g. Gründen nicht anders machbar.

    Rene, an dieser Stelle GUTE BESSERUNG für dich ♥ 

    Wir sagen :bluemchen: DANKE :bluemchen: im Namen der Kinder in Masuren für eure unermüdliche Hilfe ♥


    ... alle Informationen gibt es hier: http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-helfen-kin…itte-helft-mit/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 30. Oktober 2014 


    30. Oktober 2014 - zur Information für unsere Spender und Förderer -

    wir haben eine Änderung in unserer Rubrik "Spendeneingang" vorgenommen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang/

    ... mit Eintragung in das Vereinsregister und Erlangung der Gemeinnützigkeit im Oktober 2014 werden wir die Spenden ab Oktober 2014 chronologisch nach Eingang auflisten.
    Wir hoffen, dies wird zu noch größerer Transparenz beitragen.

    Wir möchten auch noch einmal darauf hinweisen, dass:
    Ab dem Datum des Feststellungsbescheids des Finanzamts vom 20. Oktober 2014 nun die Möglichkeit besteht, die gespendete Summe bei der Einkommensteuer geltend zu machen.
    Bis zu einer Spendensumme von 100 Euro reicht die Abgabe des Durchschriftsbelegs der Überweisung bzw. bei Online-Überweisungen die Druckansicht der Überweisung;
    bei Beträgen darüber hinaus erfolgt zum Jahresanfang die Zusendung einer Zuwendungsbestätigung.

    Wichtig ist die korrekte Empfängerbezeichnung: "TierNotFelle EUROPA e.V." und das Stichwort "Spende" im Betreff; z.B. "Spende Impfung Welpe Bari"

    DANKE für eure Aufmerksamkeit :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich war aus persönlichen und beruflichen Gründen lange nicht hier und freu mich sehr, dass die Tiernotfelle Europa endlich eine eigene Rubrik hier haben.

    Immerhin gibt es genügend zu tun.

    Erst einmal wünsche ich Euch alles Gute und bis bald - sicherlich.


    STRUPPI

  • .
    Hallo, lieber Thomas, willkommen zurück
    und vielen Dank für deine lieben Worte :bluemchen:
    ... und genügend zu tun gibt es wirklich :jaa:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 10. November 2014 


    Hallo, ihr Lieben,

    ich möchte mal wieder "Grüss Gott" sagen in diesem Thread, denn es soll ja nicht so aussehen, als sei er verwaist.

    Aber ihr wißt ja, dass die Informationen seit der Eröffnung unserer eigenen Rubrik bei den VP nun direkt in die entsprechenden Threads fließen,
    die eigenständig sind, so z.B. die ImpfPatenFellchen und -Kitten, die Glücksfellchen, die KastrationsFellchen, die medizinischen Notfellchen etc. ...
    Informationen, die keinen eigenen Thread innerhalb der Rubrik der TierNotFelle EUROPA haben, werden weiterhin in diesem allgemeinen Thread gepostet.

    Bitte schreibt mir, wenn ihr mit dieser Regelung nicht zurechtkommt ... ich versuche, alles so verständlich zu machen, wie möglich.

    DANKE für euer Interesse

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth "ekbrand", ich habe noch etwas vergessen. Die junge Hündin Alina, die krank und verletzt aus einer Bauernhof-Hundehölle befreit wurde, hat noch nicht so viel Zuspruch bekommen wie ich gehofft habe, d.h sie ist ein wenig "untergegangen", weil ihre Rubrik nicht so oft aufgerufen worden ist wie es sonst bei medizinischen Notfällen geschieht. Damit Alina noch ein wenig Unterstützung für den notwendigen Aufenthalt und die Behandlung in der TA Praxis bekommen kann, könntest du bitte ihren link mal in dieser Hauptrubrik FETT erwähnen?
    Nach dem, was Alina bisher erleben musste und was ihr von ihrem "Hundehalter" bisher erleiden musste, kann ich nur hoffen, dass es liebevolle und engagierte Menschen gibt, die sich im Anschluss an die Behandlung um sie kümmern werden.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo Elisabeth,

    ich hätte gerne je 1 x:

    0,95 Euro - KARLIE Katzenspielzeug Filz Funny Pets - Pferd oder Pelikan, 8 cm - Natürliches Filzspielzeug mit Catnip

    2,00 Euro - KARLIE Katzenspielzeug Kitty Minzie & Toy, 8 cm - Kann immer wieder mit Catnip neu "aktiviert" werden. Komplett mit Kitty Minzie, das Katzenminze-Fluid, ideal auch für Kratzbäume usw. , aus Plüsch.

    1,05 Euro - KARLIE Katzenspielzeug Kitty Filz Animals - Igel, 7 cm - Lassen Sie dieses Katzenspielzeug aus Filz mit Hilfe des Gummibandes lebendig werden. Ganz besonders interessant durch Catnip und Rascheleffekt.

    1,50 Euro - KARLIE Plüsch Glamour Katzenspielzeug mit Catnip, Federn und Glöckchen, 18 cm

    EURO 12,00 - neu und ungetragen - Halskette von van Amstel Diamant mit Kleeblatt-Anhänger verziert mit SWAROVSKI ELEMENTS
    in lila

    Elfe siberfarben mit Millefiori-Glasperle

    Ich hoffe, Du hast noch die Übersicht (ich habe sie nämlich schon verloren :D)

    Vermutlich ist die Rentier-Kette noch nicht angekommen, sonst hättest Du Dich schon gemeldet :gruebel:

    Wenn alle Sachen da sind ( und ich zwischenzeitlich nicht noch mal fündig geworden bin), könntest Du mir mal 'ne Rechnung inkl. Porto schicken, damit ich weiß, ob ich einen Kredit aufnehmen muss :hmmm:

    Liebe Grüße

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)


  • Hallo Elisabeth "ekbrand", ich habe noch etwas vergessen. Die junge Hündin Alina, die krank und verletzt aus einer Bauernhof-Hundehölle befreit wurde, hat noch nicht so viel Zuspruch bekommen wie ich gehofft habe, d.h sie ist ein wenig "untergegangen", weil ihre Rubrik nicht so oft aufgerufen worden ist wie es sonst bei medizinischen Notfällen geschieht. Damit Alina noch ein wenig Unterstützung für den notwendigen Aufenthalt und die Behandlung in der TA Praxis bekommen kann, könntest du bitte ihren link mal in dieser Hauptrubrik FETT erwähnen?
    Nach dem, was Alina bisher erleben musste und was ihr von ihrem "Hundehalter" bisher erleiden musste, kann ich nur hoffen, dass es liebevolle und engagierte Menschen gibt, die sich im Anschluss an die Behandlung um sie kümmern werden.


    ... das mache ich doch gerne, liebe Lisabett, schau mal, mittlerweile sind schon 150 Euro eingegangen für die liebe Maus, und Christiane/anchen will auch noch etwas schicken.
    Ganz herzlichen Dank den lieben Spendern :kuscheln::bluemchen:

    Hier der link zur HP der TNFE
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/alina/
    und hier der link zum thread hier im Forum:
    http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…l-gl-ck-gehabt/

    Vielleicht muss die kleine Maus ja auch nicht ins Lager ... aber mehr davon gleich im thread von Alina :)
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de