Alter Opa in der Ecarisaj, 12 Jahre alt..

    • Offizieller Beitrag

    Diesen geschundenen Opa fand Alina in der Ecarisaj..

    Humpelnd, mit Arthrose und etliche Wunden..Seine Chancen, dort zu überleben, tendieren gegen Null.

    Unsere Odilia hat Pensionspaten für ihn und wir haben Alina gebeten, ihn so schnell wie möglich raus zu holen.

    Er wird heute diesen Ort verlassen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, der ist ja goldig! Schön dass er von diesem schrecklichen Ort wegkommt!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ... ich wünsche dir noch ein schönes Plätzchen, wo du deinen Lebensabend in Ruhe und ohne Schmerzen verbringen darfst ... :hundistreicheln2:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Wird abgeklärt was mit der Vorderpfote ist?
    Ein sehr netter Opi.....


    Ja, er geht dann zum Tierarzt, aber...

    Alina meint dass man wahrscheinlich nichts mehr machen kann - wohl ein alter Bruch?.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :wuub: so ein toller Opi

    Danke, dass ihr ihn rausholt!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • OOOOOOOOOOOOch der arme Öpi...
    Schön dass ihr ihn rausholt!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :weinen: furchtbar was die Tiere in so einen Alter noch alles ertragen müssen....und dennoch so freundlich und voller Zuversicht dem Menschen gegenüber sind.DAS haben die Tiere uns vorraus..

    Ich wünsche dir noch ein schönes Plätzchen mit viel Liebe und Fürsorge :oi:

  • Oooch, so ein armes, altes Männlein. Schön, dass er endlich raus kann.
    Wie geht es denn jetzt weiter für ihn?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Ich konnte heute nur über das Handy ins Forum gucken, aber ich war gefühlte 1000 Mal auf dieser Seite ...

    Ich freu mich wahnsinnig für den Opi, dass er raus kann. Was für ein Hund ... wundervoll!! Diese Augen .... hach :ohnmacht::wuub:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So, die Zuckerschnute ist raus und in der Pension bei Maria.

    Er ist einfach nur furchtbar lieb und freundlich, geht an der Leine und veträgt sich mit Jedem. =)

    Allerdings humpelt er.

    Der Tierarzt sagte dass die Wunden daher stammen dass er so ein ungepflegtes Fell hat. Er muss geschoren werden.


    @ Marie: Alina hat mir erzählt dass sich eine Holländerin für ihn interessiert. Das wäre natürlich ein Traum, wenn er auch ein Zuhause finden würde.

    Wir müssen abwarten ob sie ihn tatsächlich nimmt.

    Es wäre sehr schön wenn er ein Zuhause finden würde, dann könnte ein anderer Hund nachrücken.. Wegen der Hysterie die jetzt durch den Bissvorfall in Bukarest herrscht, werden sie jetzt anfangen, alles zu töten was nicht bei 3 auf dem Baum ist... :wand::wand::wand:


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!


  • Der Tierarzt sagte dass die Wunden daher stammen dass er so ein ungepflegtes Fell hat. Er muss geschoren werden.

    Ja, auf den Bildern sieht es aus wie Hotspots. Das habe ich direkt gedacht.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Opa ist reserviert und reist über eine andere Orga nach Holland.

    :laola::laola::laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • SUPER !!!! :laola:

    Ich wünsche dem Opi ganz viel Liebe und Geborgenheit für seine restliche Lebenszeit !!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • KLasse :)

    Er hat einen sooo tollen und warmen Blick, er ist sicher ein wundervoller Kumpel :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?