Simon (D 175)

  • Wo soll ich bei diesen beiden wunderbaren Hunden nur anfangen?

    Simon und Zsusza sind schon seit 2009 gemeinsam im Shelter und sitzen in einem Käfig.
    Bis vor ca. einem Jahr waren beide sehr scheu. Sie wurden im Tierheim sogar als Mutter und Tochter geführt. Sie hatten keinen Betreuer und niemand hat gemerkt, dass Simon ein Rüde war.

    Aber dann gab es die wirklich große Veränderung für die Beiden!

    Eine Betreuerin hat sich ihrer angenommen und so lernten sie, den Käfig zu verlassen und mit in den Auslauf zu gehen.

    Und es stellte sich heraus, dass beides absolute Traumhunde sind. :kissen:

    Sie sind absolut freundlich mit allen Hunden, sie gehen wunderbar an der Leine, sie sind sehr gehorsam und sie liiiiieben alle Menschen.
    Zsusza hört sogar auf ihren Namen. Das ist in einem Tierheim mit 2500 weiteren Hunden gar nicht so selbstverständlich. Denn die Hunde bekommen dort niemals die Aufmerksamkeit, die sie so dringend brauchen.

    Wenn es Leckerlis gibt, dann setzen sich Simon und Zsuzsa ganz lieb hin und warten, bis sie an der Reihe sind. Es wird nie gedrängelt oder gebettelt.

    Außer um Aufmerksamkeit - da vergisst Simon schon mal seine guten Manieren. Er begrüßt die Betreuer jedesmal, indem er sie anspringt und seine Vorderbeine auf die Schultern der Betreuer legt.

    Simon und Zsusza sind beide sehr anhänglich und gehen den Betreuern nicht von der Seite.

    Eine Betreuerin sagte neulich, wenn sie in die strahlenden Augen der Beiden sieht, dann weiß sie, warum sie jede Woche ins Tierheim kommt - kommen MUSS! Sie sagt, die Beiden sind die sanftesten und freundlichsten Hunde der Welt.

    Simon ist noch ein bisschen verrückter als Zsusza, die sich aber immer an ihm orientiert. Simon flippt im Auslauf jedes Mal aus und hüpft vor Freude herum wie ein kleiner Welpe.

    Simon und Zsusza sind unzertrennlich. Sie sind aber mittlerweile schon so viele Jahre dort und sie sind bereit für eine Familie. Die Betreuer sind recht verzweifelt und versuchen, die Beiden in Moskau einzeln zu vermitteln, damit wenigstens einer eine Chance bekommt. Aber sie sagen auch, dass es für den Anderen ein Todesurteil wäre.

    Ich habe lange überlegt, schon viel herum telefoniert und für die Beiden ein Plätzchen zusammen gesucht. Ich habe sie bisher noch nicht vorgestellt, weil ich es für unmöglich gehalten habe, für sie gemeinsam eine Familie zu finden.

    Aber heute Morgen habe ich wieder neue Bilder von den Beiden bekommen und jetzt geht es einfach nicht mehr anders:
    Die Beiden sollen endlich da raus! Gemeinsam!

    Simon und Zsuzsa sind gechippt, geimpft, kastriert und äußerlich gesund.

    Kontakt und weitere Infos:

    Hier kommen erstmal die Bilder von beiden zusammen:

    Das ist ein altes Bild aus 2010:


    Mai 2013:

    31. Aug. 2013:

    Die Einzelbilder kommen gleich nach ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (1. September 2013 um 10:47)

  • Ich fange mal mit den Bildern von Simon an -

    Die ersten fünf Bilder sind vom letzten Jahr, die mittleren von Mai/Juni 2013 und die letzten Bilder sind von gestern (31.08.2013):

  • Und hier kommt Zsuzsa -

    die ersten vier Bilder sind vom letzten Jahr, das Fünfte von Mai/Juni 2013 und die letzten von gestern (31.08.2013):

  • Zwei neue Bilder von Simon - und ich habe schon wieder Herzklopfen! :herzchen:

    Und Coco kann wirklich nicht .... :flenn:

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (11. Oktober 2013 um 17:58)

  • Und heute der Nachschlag - zwei neue Bilder von Zsusza ... sie scheint auf dieser Bank zu leben ;-)))

    Der Kommentar ihrer Betreuerin:

    Zsuzsa der schöööööööööööööööönste und liebste Hund von der Welt. :D

  • Und endlich gibt es auch ein Video ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein kleiner Nachschlag ... auch von Zsuzsa gibt es ein Video (beide vom 13. Okt. 2013)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich heulen soll oder mich für Zsuzsa freuen..

    Zsusza hat eine Pflegestelle in Moskau gefunden und durfte dorthin umziehen.

    Und ich sitze hier und :flenn::flenn: und kann gar nicht aufhören!

    Nun sind die Beiden doch getrennt - und das Schlimmste: Simon ist weiterhin im Shelter - allein.

    Ich habe das ganze Jahr wie verrückt nach einem gemeinsamen Platz für die Beiden gesucht. Wirklich! Und ganz intensiv!
    Nichts!
    Und nun sind sie nicht mehr zusammen ... und keiner weiß, wie es im nächsten Jahr weiter geht ... Shit!!! :flenn:

  • Schön ist das schon einer eine PS hat, vielleicht ergibt sich ja für den anderen Zausel auch noch eine Möglichkeit-wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für ihn

    LG
    Christine mit Santos und Sueno
    unvergessen: Leroy mein Zumsel und meine Grazia

  • Keine Ahnung, wie groß er ist. Zsusza soll so 45 cm sein, auf den Bilder kann man ja erkennen, dass er größer ist.

    Es ist in Moskau nicht geplant, ihn auf eine PS zu bringen. Aber ich finde es am aller-aller-allerschlimmsten, dass sie getrennt wurden.

    Natürlich suche ich weiter - aber immer noch nur gemeinsam! Ein Weihnachtswunder muss her!!!! :flenn:

  • er muß da raus, sonst gibt's viell niiiiiieee mehr ein gemeinsam ...
    vielleicht ihn erstmal raus und dann weiter gucken?
    kleine umleitung im plan??

    (ist auch irgendwie ganz schön fiesgemein, aber wer weiß wer weiß wozu??)

    PS: weihnachtswunder 317 ist geordert!

  • Du, ich weiß den Grund ehrlich nicht, warum nur Zsuzsa und nicht beide gemeinsam. Ich vermute, sie konnten nur für einen Hund eine PS bezahlen und haben sich dann für die "Kleine" entschieden. Ist jetzt meine Vermutung, ich weiß den Grund wirklich nicht.

  • Sowas herzloses und grausames. tut mir leid. Völlig unverständlich, dass man diese Hunde die einander so einen Halt geben, trennt. Herzlos.

    Schrecklich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)