Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • hoffentlich findet ihr sie bald. :daumendruecken: :daumendruecken:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • schade.....

    hier die mail von heute morgen von dem Besitzer des Gartens mit der Futterstelle und der Cam.....

    Zitat

    Leider
    war sie Heute 18. Nov. nicht hier.


    Heute
    war es ein Nachbarhund der morgens immer frei rumläuft

    Bitte weiter Daumen drücken !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Ich schade :flenn: sobald ich sehe das Bibi oder Coco antwortet steigt die Aufregung endlich ne positive Meldung lesen zu können.

    Danke Coco das du hier alle auf dem laufenden hälst :kuscheln:

  • Immer noch nicht`s ??

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • TIMA we are very sad too, no news aboet Lya ;(
    I think about her always, Lya go home to Carmen!

    Hat die TK keinen Kontakt aufnehmen können? Gabs nochmal Sichtungen in diesem Garten?
    Mensch, wo steckt sie denn?

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ...wenn ich das richtig verstanden habe war sie das in diesem garten doch gar nicht...sondern eine Nachbarhündin...!

    es ist schon sehr traurig ....

    und was sagt die TK ????

    Gisi

  • wie kommst Du darauf, Gisi ?

    Der Nachbarshund Felix ist braun-schwarz und freut sich morgens über Frühstück ...

    mail vom 18.11. :

    Daher kommt nun ab morgen eine neue Wildcamera zum Zuge - falls sie sich dort mal zeigt.

    Ich habe von Landesjagdverband eine geliehen bekommen, die macht sehr präzise Bilder.


    mail vom 19.11. :

    Zitat

    Leider wieder nur Nachbars Katzen und Felix.
    Ich habe mit den
    Besitzern von Felix gesprochen und mache es jetzt so, dass kurz bevor die
    losgehen (5 Uhr früh )
    ich das Gartentor zu mache.

    LG
    Manni

    und von heute morgen leider auch keine news :

    ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden ....

    marina & Sveta - we are all worried, but then again, we trust that she is a very tough and strong lady. It is not that very cold yet but I am sure she will manage to find food in all these horse sheds and a dry place to rest as well. In our wide area are so many perfect places to hide and so much agriculture - there is always food.
    Wheenver she was seen in the last days - it was nighttime. She is very clever and doesn't show herself in daylight .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • schade.....

    hier die mail von heute morgen von dem Besitzer des Gartens mit der Futterstelle und der Cam.....

    Bitte weiter Daumen drücken !


    das hatte ich SO verstanden ...entschuldige ! Also total falsch verstanden.... :wand:

    Gisi

  • Komm nach Hause Lyalya es wird kalt...

    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:



    :treppe:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Frustrierend und sehr betrüblich. Lyalya hat mehrere kalte russische Winter lebend überstanden und sie ist nicht in einer verkehsreichen Stadt, sondern in einem ländlichen Gebiet. Fast glaube ich, dass sie durch das Hin und her noch gar nicht richtig weiß, wo ihr Zuhause ist und wohin sie gehen soll.....ich schätze, sie irrt verunsichert umher.
    Sind die umliegenden Ortschaften (auch Rathäuser/Gemeindehäuser) informiert? Eventuell gibt es ja auch Verkaufswagen von Geschäften, die weit außerhalb wohnende Kunden beliefern. Oder so wtwas wie Pfllegedienste und Essen auf Rädern....Die könnte man auch informieren für den Fall, dass die Fahrer Lyalya irgendwo sehen......Und - man könnte ja auch eine Belohnung für den Finder aussetzen, damit sich mehr Menschen aktiv mit kümmern.....
    Im Nachbarort ist eine Katze nach 4 Wochen Umherirren wiedergefunden worden: ein DHL-Paketfahrer fand sie nach der Mittagspause zerzaust und verdreckt unter seinem Auto! Er hat sie mit Leberwurstbrot gefüttert und in den Auslieferungswagen gesetzt und mitgenommen. Ihre Familie ist unendlich dankbar, die Katze wieder zu haben.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat

    Lyalya hat mehrere kalte russische Winter lebend überstanden und sie ist
    nicht in einer verkehsreichen Stadt, sondern in einem ländlichen
    Gebiet. Fast glaube ich, dass sie durch das Hin und her noch gar nicht
    richtig weiß, wo ihr Zuhause ist und wohin sie gehen soll.....ich
    schätze, sie irrt verunsichert umher.

    Beim ersteren gebe ich Dir sicher recht, aber unsicher irrt sie eher nicht umher, alle Sichtungen bisher hatten den gleichen "Tenor" - zielstrebig und nicht ablenkbar ....
    Sie ist eben sehr vorsichtig Fremdem gegenüber und versteckt sich und beobachtet von sicherer Distanz. Daher sind Sichtungen so rar.

    2 neue Bilder der Wildcamera:

    Erstes lässt leider vermuten, dass unsere Hoffnung, es sei Lya auf den Bildern vom 17.11. gewesen, schwindet.
    Wahrscheinlich war es ein Fuchs, der durch das Licht der Camera weiss erscheint ..

    Und das ist Felix, Gisi :

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich hatte mich nicht getraut es zu schreiben,
    aber ich hatte leider gleich gedacht das war ein Fuchs und nicht Lya !
    Aber nun könnt ihr Euch wieder auf andere Gebiete konzentrieren , seuftz.
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass sie bald wieder sicher bei Euch ist !

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Ich habe es vorhin erst auf FB gesehen....
    Mehr als Daumendrücken und teilen kann ich leider nicht tun.... ;(

    Lass dich doch finden, Süße!!!!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !