Tierheim Verlorenwasser sammelt diverse Spenden für Transporte von Hilfsgütern zur Smeura!

  • 8o 5 Tonnen Futter woher nehmen und nicht stehlen.

    Eine Idee hätte ich noch ,ihr seid doch bei Facebook angemeldet.
    Wie wäre es mit einer Aktion 1 Euro für Futter ..
    Ein Euro tut kaum einem weh und da macht es die Menge.
    Allerdings weiß ich nicht ob man das umsetzen kann.
    LG

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Der Steuerberater bekommt eine Gebühr für jede einzelne Überweisung die er verbucht.
    Da zahlt man bei einem 1€ drauf.

    Daher sammeln wir hier im Forum jund machen nur eine Überweisung bei irgendwelchen Aktionen.
    Sowas würde ich bei fb nicht anbieten wollen. Zumal da sicher einige (wie ich auch) skeptisch sein würden etwas auf ein Privatkonto zu überweisen.

    Danke das du dir Gedanken machst wie man das schaffen könnte :kuscheln:

  • :( diese ewige Bürokratie..schade..

    Vielleicht hat Elisabeth/ekbrand noch eine Idee oder Nessi ganzliebguck  :gruebel:  :gruebel:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Geldspende auch?????
    Sollte aber für Futter sein

    Die Geldspende kannst du gerne auf das Th Konto überweisen mit dem Vermerk "Futter Smeura"
    Somit hast du mit demÜberweisungsbeleg auch gleich eine Spendenbescheinigung für dich :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Kaum wurde der Thread wieder hochgeholt, kam folgende Mail heute Abend rein:

    Dringende Bitte um Hilfe! Die Aufnahmekapazität der Smeura erreicht ihre Grenzen!

  • @Jassi: weisst du wie hier Stand der Dinge ist?
    wieviel fehlt noch?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    Hihu ihr lieben,


    ich hab die überwältigende Info über die Geldsammelaktionen schon weiter gegeben. Sie haben sich sehr gefreut!!! Da auch über den allgemeinen Aufruf einige Überweisungen eingegangen sind und hier Dank nessis Bücheraktion und der Bottleparty 1250-1300€ zusammenkommen, hat das Th schon mal die Bestellung für die 5 t Futter ausgelöst. Jetzt hoffen wir das es reicht und der Lkw kommen kann!!!


    Taylor, du bist mir zuvor gekommen ich war gerade am antworten als das Telefon klingelte ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ok scheinbar haben mehrere gleichzeitig an die Smeura gedacht.
    Da kam doch eben noch ne mail rein:

    Zitat

    Liebe Jasmin,
    auf unserem Konto sind 455 und 770 Euro eingegangen. Das ist grandios!!!

    Futter ist bestellt; unsere Leute werden heute und morgen alles genau
    durchwiegen; wir denken, nächste Woche den LKW zusagen zu können.

    LG, Ingrid

  • das sind ja tolle Neuigkeiten!!!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :dance2: :dance2: :dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    ......................schnell schnell, die Hundis haben Hunger :hunger2:

    Susanne.


    22.000 (Zweiundzwanzigtausend) Kilo müssen umgepackt werden. Von Hand. Ca 15 t sind fertig. Von der 100 g Tüte bis zum Rollstuhl/ Teppich etc.
    Schnell, schnell geht das leider nicht zumal das ein enormer Kraftaufwand ist und auch logistisch durchdacht sein muss. Und teilweise sind auch kaputte Packungen dabei die aussortiert werden müssen.

    Die Mitarbeiter müssen ja erst mal die Tiere im Tierheim versorgen. Jetzt kommt noch jeden Tag Schneeschieben hinzu was auch Zeit kostet bei dem Riesigen Gelände.

    Sie tun ihr möglichstes. Am liebsten wäre ihnen natürlich der Lkw wäre schon unterwegs :zwinker:
    Aber wenn man den Lkw noch nicht voll hat gehts leider nicht. 22Tonnen zu sammeln dauert halt seine Zeit.

    Aber ein Ende ist in Sicht :dance3:

    Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung! :bluemchen:

  • Klasse :applaus: :applaus: Dann kann es ja bald losgehen. Ganz viele gefüllte Hundebäuche :nuts: :nuts: :nuts:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Jetzt auch noch diese Schneekatastrophe in Rumänien. Die Helfer kommen überall kaum durch zu den Tieren :flenn: :flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Es sind laut ihrer Hp 1,1 m Schnee gefallen :(
    Das ist ja höher als die Hundehütten hoch sind.
    Der Schnee muss ja weggeräumt werden um an die Hunde zu kommen.
    Oh mann ich hoffe der Schnee lässt dort schnell nach.