Viviana, Ex-Ecarisaj (aus Todesfall), Hündin, ca 11 Jahre

  • kann ich mich auch nur voll und ganz anschließen!

    Genau so siehts aus.
    Will gar nicht daran denken, wenn die Russen Schisserchen noch gekommen wären..... :(


    Manchmal kotzt es mich echt an..... hätte ich die Möglichkeit,und das nötige Kleingeld, würde ich mir einen schönen Zwinger in den Garten bauen, und die Maus einfach hier behalten.... das geht mir so ans Herz... und an die Nerven....

    Ich habe eine gaanz liebe Nachbarin, die würde mir sicher ein Stückchen ihres Grundstücks zur Verfügung stellen (schließt direkt an unseres an), und mir erlauben dort eine Oase für die Maus zu errichten..... aber das braucht Zeit... und vor allem Geld.

    Meinem Schatz tut die Maus auch ganz arg leid.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, habe jetzt unten in der alten Wohnung das kleine Bad frei geräumt, und mit Laken ausgelegt, und Viviana samt Box dort hin umquartiert. Hoffe sie traut sich so zum pischern.

    nur hab ich mir jetzt dermaßen den Rücken verhoben, ich weiß nicht, wie ich sitzen oder stehen soll.......

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wollte ich auch gerade fragen. Meine Angstnasen sind zu Beginn auch meist separiert, weil sie einfach mehr Ruhe brauchen, um sich einzugewöhnen. Die Cinderella musste ich zu Beginn auch zwei Wochen zum Gassigehen raus tragen. Dann hat sie nur was gemacht, wenn ich sie auch hingestellt habe (hat sie gesessen, ist sie sitzen geblieben und hat nix gemacht) und erst nach zwei Wochen hat sie draußen die ersten Schritte selbst gemacht. Im Haus hat sie sich nach ein paar Tage aber ganz zaghaft gefreut, wenn ich reingekommen bin. Die anderen Hunde waren ihr aber auch noch unheimlich, weshalb sie halt erst mal allein saß... Hört sich bei Viviana für mich halt ziemlich ähnlich an... Kannst Du sie nicht wenigstens ein paar Wochen behalten, bis sie mal zu einem Menschen Vertrauen gefaßt hat? Cindy hatte dann ja auch nach vier/fünf Wochen ein Zuhause und fiel erstmal wieder ins alte Angstschema, aber diesmal ging es alles viel schneller mit dem Eingewöhnen, denn sie hatte hier ja schon mal gute Erfahrungen gemacht...
    Ach Mensch, ich würde sie Dir gern abnehmen, aber ich hab alles voll.... und Klara ist auch eine Schissbux...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ja, da ist noch eine komplette Wohnung, gefließt, wäre super dafür geeignet. ABER, die darf ich eigentlich nicht nutzen. Ich kann nur hoffen, daß er nicht zufällig vorbei kommt..... :(

    Ich darf doch auch keinen weiteren Hund haben...... :( Mein Vermieter ist zwar auch tierlieb, aber er versteht eben nicht, warum man Hunde ausm Ausland noch hierher bringen muß, usw.... deshalb unterstützt er mich da auch nicht.... bzw ich bin ja schon froh, daß ich überhaupt meine 3 haben darf.

    Wäre alles anders, wenn ich das Haus kaufen würde, aber soweit ist es noch nicht.... :(

    @ Christa

    hatte mit Iris telefoniert, warte auch News.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich sitze hier auch auf heissen Kohlen - habe gerade extra noch einmal telefoniert und auf die Dringlichkeit hingewiesen.

    Nun heisst es weiterhin abwarten.

    Nur für den Fall der Fälle brauchten wir morgen eine Fahrkette : Köln - Lingen oder Duisburg - Lingen.

  • Trier-Köln Lingen... Könnte nur bis Trier.. :(

    Bin am gucken, ob ich jemanden finde, der evtl Koblenz fahren könnte, würde dann ggf Koblenz-Köln gesucht..

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ok Nadine , jetzt lass uns erst einmal abwarten ob es klappt und dann planen wir.

    Ich drücke sooooooooooooooo seeeeeeeeeeeeeeeehr die Daumen , da es genau der richtige Platz für die Maus wär !!!!

  • Angebot bis Lingen (weiß allerdings noch nicht von wo) habe ich schonmal.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich habe eben lange mit Lingen telefoniert. Sehr gute Erfahrung mit Angsthunden, und Viviana bekommt dort alle Zeit der Welt, das ist schon mal ganz viel Wert!

    Morgen bekomme ich bescheid, also bitte Daumen drücken!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Michaela , wir arbeiten schon lange mit ihnen zusammen.

    Drum kann ich mir , wo Sie die ganze Geschichte nun kennen , nicht vorstellen das es nicht klappt.

    Meine Daumen sind ja schon gedrückt :] .

  • Danke Dir, liebe Iris, für die "Zusammenführung" :kuscheln:, und für´s Daumen drücken natürlich :zwinker: !

    Das wäre wirklich klasse für Viviana!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich habe hier auch noch was schönes zu vermelden, ich hätte 2 Plätzchen für Viviana, wo sie 1-2 Wochen bleiben dürfte, bis das mit Lingen klappt.

    Einmal eine super liebe Freundin von mir, die genauso vernarrt und ein großes Herz hat, wie ich. Sie hatte auch schon Pflegis, und ihr Leben lang Hunde.
    Sie hat sich ein Häuschen gekauft, und hätte einen Raum für die Maus, wo sie einfach mal in Ruhe gelassen wird, und ihr Fressi bekommt, und sauber gehalten wird.


    Dann habe ich ein Angebot, auch kurzzeitig bis sie nach Lingen könnte, von dem Mädel das Viviana im Tierheim ab und an besucht hat. Sie hat selber eine ehemalige Angsthündin, einen kleinen Mix, und eine große Pflegehündin. Sie hatte den Ares aus Frankreich bei sich, von Engel für alle Felle, vielleicht erinnert sich ja jemand?!


    Ist alles nicht das Grüne vom Ei, weil sie auf jeden Fall nochmal wechseln müsste.... aber immerhin ein Strohalm.... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Also ich habe die Zusage von Angela, wenn Michi das okay gibt, und ich mich vor Ort überzeugt habe, daß es für Viviana ein guter Platz wäre, würde sie sie auf jeden Fall zur überbrückung nehmen, und wenn alles klappt, und das von Vereinsseiten okay ist, würde sie auch bis zur Vermittlung die PS stellen.

    Sie hat zwei eigene Hunde, ein kleiner ungarischer "Labradackel" und ein bei einem Transport entwischte, bei ihr in der Nähe des öfteren gesichtet wurde, Windhund Mix Maus, die sie nach 6 Monaten einfangen konnte, und dann kurzerhand adoptierte.
    Außerdem noch Pflegi Flora, eine HSH Hündin, für die sie auch noch ein passendes, schönes Zuhause sucht :)

    Die beiden kleinen Hunde kennen Viviana schon vom Tierheim her, wo Angela des öfteren Viviana und Minnie Gesellschaft leistet ;)


    Fehlt nur noch das okay von Michi...... ich habe ihr mal die Nummer geschickt, zwecks Telefonat....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de