Fritz (English Setter) ein Schätzchen

    • Offizieller Beitrag

    Am letzten WE wurde Fritz abgegeben.
    Da hier ja einige Setter Fans sind wollte ich ihn schon mal zeigen.
    Ich habe ihn nur kurz kennen gelernt, er schien mir aber ein absolutes Schätzchen zu sein.

    Zitat

    Weitere Infos folgen.


    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.

    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).

    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.
    Fritz´s Website

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Oh.... Die findet man ja hier nicht oft im Tierheim! Kennst du den Abgabegrund?

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ohhhhhhhhh, n Tüpfeltier

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Nein kenne ich nicht, ich frage aber auch nicht mehr, da die Gründe so oft nicht stimmten oder sich die berufliche oder gar private Situation (Trennung oder jemand gestorben) geändert hat.

    Da ändert der Abgabegrund auch nichts dran das er im Tierheim sitzt.

    Und die Texte zu den Hunden erfolgen erst, wenn die Mitarbeiter die Hunde kennengelernt haben.
    Daher dauert es meist auch ne gewisse Zeit ehe die Texte eingestellt werden.

  • Äh... O.K.

    Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ein Hund z. B. abgegeben wurde, weil er ausprägten Jagdtrieb hat oder nicht allein bleiben kann etc.
    Aber gut, ich frage nicht mehr.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht was du in den falschen Hals bekommen hast aber ich meinte nur, dass ich für mich nicht mehr nachfrage, weil es sich oft herausstellte, das die Gründe warum die Leute Hunde abgeben oftmals nicht stimmen. Ich habe nicht geschrieben, das ich nicht allgemein nachfragen könnte.

    Und du hast weder nach Jagdtrieb noch alleine bleiben gefragt.
    Lediglich Abgabegründe und da habe ich für mich andere Gründe vor Augen (siehe oben Beruf oder private Situation etc.).


    Und Jagdtrieb etc. das sind Dinge die dann im Vermittlungstext stehen, der aber nen bissl Zeit braucht da einige Hunde erst nach einiger Zeit richtig aus sich rauskommen.
    Solche Schnellschüsse, wenn man auf die schnelle nach 2-3 Tagen schon angibt der hat Jagdtrieb oder nicht geht öffentlich meist auch nach hinten los, das die Leute einen später auf diese Aussage festnageln.

    Ich wollte ihn nur schon mal zeigen, da Liebhaber dieser Rassen (Interressenten) ihn in der Zeit genauso kennen lernen könnten. So was hatten wir auch schon, da brauchte es gar keinen Text mehr.

    Aber gut, dann kann ich keine Hunde mehr ohneText mehr einstellen. Dann müssen sie eben warten....

  • Musst ja nicht gleich beleidigt sein - eine Erklärung, wie du es gemeint hast, reicht doch. Es gibt eben zwei Lesarten und ich habe es auf die falsche Weise gelesen! Alles gut! :drink7:

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • toller Setter :herzchen:

    wenn Fusselnase nicht gefragt hätte... was war der Abgabegrund?

    Ich finde es auch wichtig, ob es persönliche Veränderugen waren, oder übermässiger Jagdtrieb..oder...er hat das Frauchen gebissen(latente Übertreibung)

    Er sieht aus wie ein Auslandsetter :) die Orga wollte ihn nicht mehr zurück?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Er wird sein, wie fast alle English Setter sind: Unheimlich nett, sensibel, menschenfreundlich, anhänglich, sehr lauffreudig. Und natürlich wahnsinnig schön, aber das braucht man ja nicht dazuzuschreiben.
    Und es sind und bleiben Jagdhunde! Wie sagte jemand so schön: Ein Labbi denkt in Quadratmetern, ein Setter in Hektar. =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der hübsche Fritz hatte gleich mehrere Interessenten für sich gewonnen. So ein eleganter Setter ist ja auch etwas Besonderes.

    Es dauerte dann aber doch eine ganze Weile, bis alles geklärt war.

    Nun wird Fritz seine neue Heimat in Potsdam finden.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)