2 Tagesseminare mit Ute Blaschke-Berthold am 13.07.2013/14.07.2013 in Siegburg

  • Na dann bis Samstag :D .... dachte es kommt vielleicht noch ne mail mit Infos nachdem das Geld eingegangen ist, aber ich trabe dann einfach mal an :dance1:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Habe es auch eher zufällig gefunden.

    Ich freu mich schon :dance1:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Llöle ..... habt ihr schon eine Mail mit genaueren Infos bekommen?

    Ich habe gerade mal eine verschickt und vorsichtig gefragt :ka:

    LG
    Bine

    Kriegst bestimmt Antwort. =)

    Es sind halt keine professionellen Seminaranbieter, sondern ein paar Leute, die ab und an zusammen was organisieren.

    Diese Info stand im Thread, Seminarzeiten habt ihr ja schon:

    Zitat

    Achtung Seminarzeiten

    09:30 bis 17:00 Uhr

    1 Stunde Mittag und alle 1,5 Stunden eine Kaffeepause von 15 Minuten

    LG Barbara

  • Wer ist denn von "uns" nun alles da am Samstag?

    Marion, wann fahren wir wo los und mit welchem Auto...? Lass uns mal bei fb schreiben... :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Schön und sehr informativ war's, wie ich es von Ute kenne. Viel Input - ich war abends kaputt wie Hund :D
    Gerne hätte ich heute auch teilgenommen aber das hole ich sicher irgendwann nach.

    Das Kleingedruckte der Körpersprache ist schon wichtig zu wissen, um Situationen für Hunde richtig einzuschätzen. Hätte ich das alles damals schon gewusst, hätte es mit Sicherheit nicht zwischen Kaya und Natie geknallt. (Manche erinnern sich vielleicht: "aus der Traum vom Familienidyll..." )
    Zum Glück und dank DanielaJ und Krinja haben wir damals den richtigen Trainer kennen gelernt. Wir glaubten nämlich zu der Zeit auch noch an das Rudelchef- und Rangordnungsgedöns. Aber besonders wenn man in so einer Notsituation steckt, heißt es umlernen. Wir lernen immer noch, jedoch entspannt mit Freude, ohne Druck und ohne Stress. Sehr dankbar bin ich auch darüber, dass Natie dadurch ihr letztes Lebensjahr viel entspannter und trotz ihrer vielen (wie wir jetzt wissen krankheitsbedingten) Verhaltensauffälligkeiten ohne jegliche Strafmaßnahmen erleben durfte.

    Dieter war zum Ende auch da und wir konnten uns noch kurz nett unterhalten. Darüber habe ich mich besonders gefreut. :)


    Für alle, die gerne mehr über das "Kleingedruckte" wissen möchten, aber nicht die Möglichkeit haben, das Seminar zu besuchen gibt es auch eine DVD:

    Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes (ggf. etwas runter scrollen - der letzte Artikel) :zwinker:


    Es hat mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen, Bine! Ich hoffe, Du bist genau so gut wie wir nach Hause gekommen! :huhu:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Marion, ich kann Dir nur zustimmen! War klasse gestern! - Noch besser als die DVD! =)

    krinja: wolltest Du mit uns nichts zu tun haben oder warum hast Du nicht mit uns geredet? 8)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hab die DVD gerade über den VP-Shop bestellt - danke für den Link Lieselotte - =)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Mittlerweile sollten wohl alle Teilnehmer außer mir ;( auch die Skripte bekommen haben.

    Ich lerne dann heute Stereotypien und hoffe, dass ich dann später auch ein Skript dazu bekomme.

    LG Barbara

  • Ivonne hat's versucht, sagt aber mein googlemail mag die wohl sehr große Datei nicht haben ...... ich hoffe es klappt mit gmx :D

    Hab mir aber auch die DVD zugelegt :applaus:

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/