Brauche bitte alle Infos zur künstlichen Hüfte und Erfahrungsberichte bei HD

  • Tjä, ich find nix bei VOX - vielleicht war der Beitrag auch schon zu alt...
    Aber hier ist was aktuelles:
    http://www.vox.de/medien/sendung…-frankfurt.html

    Aber entweder bin ich blöd oder ich finde den dazugehörigen Film nicht...

    Drücke euch die Daumen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Die TK wo ich heut war, ist die Dr. Frank und ich fühlte mich da eigentlich sehr gut beraten, wie immer.


    Fachlich kann ich gegen diese TK auch überhaupt nix sagen!.....ich hatte wie gesagt nur ein paar organisatorische Probleme mit ihnen.....

    Aber wenn die dich für diese OP an den Kasa verweisen, dann haben sie auch ihre Gründe!

  • Meint ihr den Dr. Schweda. Der ist hier für seine Goldimplantationen sehr bekannt. War auch schon in Funk und Fernsehen.

    Dr. Schweda


    Den würde ich wählen, bzgl. Goldimplantaten, oder auch OP.

    Meinem Hund würde ich nur diesen TA gönnen.
    Aber ist ja Ansichtssache

  • warst du schon bei Sweda oder ist das nur mediales Hörensagen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gudrun, ich kenne 4 Hundebesitzer die bei Dr. Schweda waren, alle mit Goldimplantaten für ihre Hunde und alle haben nur Positives berichtet.

  • Von Goldakupunktur liest man ja immer mal wieder, aber die Wirkung ist nicht wissenschaftlich belegt!

    Ich würde mich kundig machen, welche Klinik den Eingriff routinemäßig mit gutem Erfolg täglich!! durchführt und den Hund dann dort vorstellen.

    Gudrun, ich weiß, dass das alles Stress ist - (ich bin selbst grad heute mit der Wendy 21 Tage nach TPLO) - aber mit kühlem Kopf,( gut gefüllter Brieftasche :rolleyes: ) und positiver Einstellung! packst du das!

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • liebe Gudrun,

    jetzt atme mal tief durch...und beruhige Dich :kuscheln:

    Wir bekamen vor 4 Jahren die Hiobsbotschaft, dass Leany schwerste HD hat und unser damaliger TA meinte, esgäbe nur zwei Möglichkeiten: entweder beidseits künstliche Hüftgelenke oder einschläfern.
    Wir waren ziemlich schockiert, völlig fertig und bekamen hier im Forum Hilfe und Tipps.

    Ich bin zu doof um den Link einzufügen, aber ich habe damals in " schwerste HD - HILFE" geschrieben.

    Wir waren mit Leany in Kamen bei Dr.Schulze und haben die Goldakupunktur machen lassen.
    Das hat fast 10x weniger gekostet als die OP und wir würden es jederzeit wieder tun!

    Dr. Schulze hat jahrelange Erfahrung und erklärt einem alles genau - auch was möglich ist und was nicht. Wir fühlten uns gut aufgehoben und ich kann ihn wirklich empfehlen.

    Leany hatte fast sofort keine Schmerzen mehr und konnte wie alle anderen Spass haben und rumtoben. Sie ist zwar ein Tolpatsch, man merkt, dass sie hinten weniger Kraft hat als üblich, aber sie stört sich nicht daran.
    Das ist bis heute so geblieben :abklatsch:

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn die dich für diese OP an den Kasa verweisen, dann haben sie auch ihre Gründe!


    Ich meinte das auch nur so, dass die Klinik Frank die OP selbst machen würde, wenn sie sich darin als kompetent genug betrachten würde...und die nächste TK, die für solche OPs bekannt ist, ist halt TK Kasa.

    Aber ich würde auch alle für euch erreichbaren TKs in Betracht ziehen.

    Wir waren mit Leany in Kamen bei Dr.Schulze und haben die Goldakupunktur machen lassen.


    Würde ich auf jeden Fall auch in Erwägung ziehen...

  • Guten Morgen; Gudrun :kuscheln:

    Meine letzte Goldakupunktur, bei der ich assistierte ist nun schon ne Weile her, damals war es Johnny

    Johnnys große OP

    Aber mein TA hier schwört darauf - bei künstlichen Hüften rät er eher -individuell natürlich- ab.

    Aber wie Marion schon schrieb - im Netz sind sind fast nur die negativen Erfahrungsberichte zu finden - klar... wer schreibt schon rein, wenn er zufrieden war ....
    das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Aber auch hier würde ich persönlich NICHT zur künstl. Hüfte raten....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Von Goldakupunktur liest man ja immer mal wieder, aber die Wirkung ist nicht wissenschaftlich belegt!

    Naja, wissenschaftlich belegt ist so einiges nicht.
    Aber da halte ich es nach dem Motto " Wer heilt, hat recht " .

    Mein ( einer ) TA hält weder von Physio noch von Homöopathie sonderlich viel...und nichts desto trotz werden damit durchaus gigantische Erfolge erzielt.

    Ich würde aufgrund meiner Erfahrungen auch eine/n gute/n Physio in die Entscheidung mit einbeziehen.
    Ich kenne reichlich Hunde, bei denen der TA laut und panisch OP gebrüllt hat und schlussendlich ließ die sich durch gescheite Physio, Muskelaufbau usw. umgehen.
    Kennt man ja auch von Menschen...wie schnell wird da oft operiert ohne andere alternative Möglichkeiten überhaupt ausgeschöpft zu haben.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Naja, ich hatte es schon fast vergessen......


    ...mein Matisse hatte schwere HD - durch Physio war er völlig schmerzfrei......gestorben ist er an Krebs. HD ist also eigentlich nicht so schlimm....also verglichen....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Mein Physioteam setzt bei HD sehr erfolgreich Blutegel ein

    Bei meinem alten Wallach an den kaputten Fesselgelenken eben falls erfolgreich.
    Habe es getestet, Tapas läuft genauso unter Schmerzmitteln, wie ohne und der Egelbehandlung.

  • Dem kann ich als Blutegelfan nur beipflichten !

    Diese Tierchen bewirken wahre Wunder und in Kombi mit ner guten Physio kann man da sehr viel Gutes tun !

    Es gibt auch Physios, die BE-Therapie anbieten !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke für die guten Infos.

    Also...

    TK dr. Frank riet mir, ich könne oder solle mich gut informieren und noch eine zweite Meinung einholen. Operieren könnte man Lotte dort schon... so gewollt.

    Ich bin nun fest davon überzeugt, dass wir es erst einmal mit Goldakupunktur versuchen. Wer heilt hat Recht... so sehe ich das auch.

    Kamen ist von mir natürlich ein RICHTIGER "Ritt" und da wär ja dann noch der Bedarf von Übernachtung etc.pp.

    Ich habe mich definitiv beruhigt, nicht zuletzt haben mir auch Eure und die lieben Worte per PN enorm geholfen.

    Im ersten Moment hab ich wohl etwas sehr panisch reagiert... :O

    Aber dank unseres Besuchs, den wir gerade haben, die das sehr besonnen sind, hab ich mich doch auch noch etwas mehr beruhigt....

    und nun werde ich nächste Woche eine Tierphysio kontaktieren, die Bilder hab ich ja nun und werde versuchen mit Unterstützung meines "normalen" TA, den ich Freitagabend noch wegen eines Rindernotfalls gesehen habe, mit Traumeel etc. Lotte ersteinmal schmerzfrei zu bekommen.

    Ich würde das Bild von Lottes Hüfte gerne einstellen, bin aber viel zu dooof. Hab von der TK einen Link bekommen... und kriege die Bilder einfach nicht kopiert. HMMMM

    Wie dem auch sei.

    Ich bin nun schon viel ruhiger und "schlauer" und Lotte die olle Nuss, hat heute geholfen die Rinder auf eine Weide zu treiben, als hätte sie noch nie Schmerzen gehabt. Mein olles Mädchen! :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Im ersten Moment hab ich wohl etwas sehr panisch reagiert... :O


    Bei einer so harten Diagnose würde es mir wohl auch erstmal so gehen :kuscheln:

    Da kann man sich nur ein Beispiel an Lotte nehmen, die halt einfach ihren Tag nimmt, wie er kommt =)

    Ich wünsche euch, dass ihr viele hilfreiche Infos bekommt und hoffentlich eine OP vermieden werden kann :daumendruecken:

  • Meine Angie hat schwerste HD und dazu Spondylose und Arthrose der Lendenwirbelsäule. Sie kam bis vor ca 8 Monaten mal mehr mal weniger mit Homöopathie und Physio zurecht. Als es dann schlechter wurde wenn sie mehr gelaufen ist, brauchte sie jeden Abend Metacam. Sie kam dann hinten nicht mehr hoch ohne zu schreien vor Schmerzen. Mein TA hier um die Ecke bot mir die Goldimplantate an. Er ist sehr Erfahren damit und sagte auch, das es diese Nervendurchtrennung gibt. ABER für Angie auf keinen Fall wegen der LWS. Das kann man nur bei Hunden machen deren Rücken ok ist. Also haben wir die Implantation machen lassen.

    Es ist der Wahnsinn, Angie´s Gangbild hat sich total verbessert und sie braucht keine Schmerzmittel mehr. Sie rennt und rennt und rennt. Wenn man ihre Röntgenbilder sieht, grenzt es an ein Wunder. Ich kann nur zur Goldimplantation raten. Ich war selbst bei der OP dabei, es ist ein kleiner Eingriff bei dem an mehreren Stellen (auch vorne) kleine Goldteilchen durch eine Hohlnadel platziert werden. Da Angie eine Wasserratte ist, spare ich die Physio denn sie schwimmt regelmäßig in der Nordsee :P .

    Zur Info noch, sie ist 6 Jahre jung und ein Setter-Schäferhund-Mischling.

  • Da Angie eine Wasserratte ist, spare ich die Physio denn sie schwimmt regelmäßig in der Nordsee :P .

    Nur ersetzt schwimmen keine Physio!
    Es ist ein Unterschied ob ein Hund auf dem UWL kontrolliert läuft oder einfach nur schwimmt ( und das womöglich noch " falsch " ) . Und Akupunktur+Massage hat man beim schwimmen auch nicht. :ka:

    Nix gegen Schwimmen...das ist schon ok. Aber es ist eben kein Physioersatz.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !