Und was wurde aus...

  • Nun habe ich alle Bilder ferit bearbeitet. Aber ich habe mich entschlossen, nicht alle 114 Bilder hier einzustellen. Ich habe auch leidre nicht alle Hunde fotografiert, aber ich möchte euch doch einige Bilder und ehemaligen Schützlinge zeigen.

    Troy:

    Perdut (7 Jahre im Tierheim Aixopluc)

    Boss

    Sheldon

    Dankas

    Lulu (früher Mafalda)

    Max (früher Momo)

    Benni (früher Kumi)

    Shakira (früher Ruth)

    rechts Dac

  • Mayla (früher Mayla Mora, war 8 Jahre im Tierheim Aixopluc und ist nun fast 15 Jahre alt)

    Ulf (war 8 Jahre im Tierheim Aixopluc die Zwingergenossin von Mayla und ist nun auch fast 15 Jahre alt)

    Roc

    Andi (früher Randi)

    Marquez (früher Plum)

    Hummelchen (früher Mati, sie hat schon sehr gut abgenommen im neuen Zuhause)

    John

    Lot

    Amadeo (früher Bender)

    Poli

  • Und macht Mut, dass die Arbeit die geleistet wird gut investiert ist <3

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • das ist so schön anzusehen!!!

    Hast du vielleicht noch Bilder von Bender? Er ist einer der Hunde, die mir wohl immer in Erinnerung bleiben werden.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • das ist so schön anzusehen!!!

    Hast du vielleicht noch Bilder von Bender? Er ist einer der Hunde, die mir wohl immer in Erinnerung bleiben werden.

    LG
    Dagmar

    ...genau das wollte ich auch grad fragen....Bender und Esperanza, Schicksale von zwei Hunden, die mich zutiefst berührt haben... :love::love:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Supertolle Fotos!!! Von glücklichen Hunden :wuub:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Heute endlich findet meine Hausangestellte Zeit, euch einige Zeilen zu schreiben. Ich hatte sie schon einige male darum gebeten ,jedoch, sie ist in der Tat nicht nur mit meiner Wenigkeit beschäftigt.
    Es war der 21. Mai in diesem Jahr, da kam ich in so einem riesigen Monster, die Zweibeiner sagen dazu „Lieferwagen“, in der Nähe von Hannover an. Man hatte mich in einen Käfig gesperrt! Mich! Und ich saß mittendrin, was mir gar nicht gefiel und es war warm. Aber, ich konnte sagen was ich wollte, keiner interessierte sich dafür. Wussten die denn nicht wer ich bin!
    Die Tür dieses Lieferwagens war schon eine Weile auf und da standen so viele Leute, alle aufgeregt und meine Artgenossen auch. Viele wurden von ihren neuen Menschen abgeholt … ja und ich? Was ist denn mit mir? … und dann sah ich Sie, da kam sie um die Ecke, ganz ruhig, ich jetzt nicht mehr. Ich konnte meine Aufregung nicht mehr zurückhalten, Hier bin ich, guck mal hier! Wuff wuff wau wau!
    Endlich! Da machte jemand die Tür auf und ich wurde „ihr“ in den Arm gedrückt …. Oh war ich happy … und sie hatte auch was Leckeres zu Essen dabei und zu trinken. Oh was hab ich für ein Glück! Mein Mensch! Ich kriege ein Zuhause! Sofort verliebt! Wir mussten dann noch in einem anderem Auto eine ganze weile fahren, sie hatte mir einen wirklich tollen Platz gegeben, aber ich wollte nur ganz nah bei ihr sein oh je … wie aufregend!
    Dann nach einer ganzen Weile kamen wir an in meinem neuen Zuhause!
    Freudig begrüßten mich Maja, Henry und Lennie dann für alle nochmal was zu futtern.
    Ganz ehrlich, ich war so müde … und vollgefressen … und GLÜCKLICH!
    Mein neues Zuhause!
    Wie es sich für eine Manresa gehört und für eine meines Standes sowieso … schlief ich mit im Bett! Es gab keine Diskussion ! Nach dem Ausschlafen sind wir alle zusammen „Gassi“ gegangen und da wurde bemerkt, welchen Adelsstand ich habe. Ja genau, ich Herzogin Xula vom Westfeld darf meinen Lebensabend in einem für mich liebevollen, herrlichem „Schloß „ verbringen. Es war ganz sicher kein Zufall, dass genau diese liebe Person mich im großen weiten www entdeckte als es hieß. „Gnadenplatz“ gesucht.
    Ich habe das große Los gezogen, mein Bauch ist immer voll, ich liege gerne auf der Couch und im Bett aber immer in der Nähe meiner lieben Hausangestellten ;-). Als ich hier ankam, gab es vieles was ich nicht konnte wie z. B. einen Knochen abnagen, ich hab ja vorne keine Zähne mehr . Aber das kann ich jetzt, echt! … und es ist soooo lecker!
    Fremde und Männer … mag ich immer noch nicht, obwohl ja ich weiß … hier tut mir keiner was. Aber ich passe sehr gut auf mein neues „Zweibein“ auf!
    Wenn ich nicht relaxe, dann bin ich gerne im Garten … schnüffeln und manchmal darf ich auch mit zu den Hühnern. Die gucken mich immer so neugierig an. Na und, kann ja nicht jeder riesig sein! Aber mehr wie blöd gucken tun die nicht, ich allerdings auch nicht!
    Dann gibt es noch so Mitbewohner, nennt man Katze … blöd, die sind auch größer als ich aber auch vor denen brauche ich mich nicht zu fürchten, alle ganz lieb.
    Ihr seht also mir geht es super gut und alle diejenigen die sagen: nee so einen alten Hund … wer weiß wie lange der noch lebt … Entschuldigung! Keiner von uns sagt: Du bist mir zu alt, zu jung … Du riechst komisch … nein wir lieben bedingungslos! Was zählt ist jede gemeinsame Sekunde !
    Bedingungslos lieben und nicht fragen wie lange … einfach lieben!
    Meine Hausangestellte sagt: es lohnt sich! IMMER! Das Alter spielt keine Rolle!
    Es grüßt Euch herzlich Herzogin Xula vom Westfeld.




  • Jetzt gehört die kleine Marta schon fast sechs Monate zu unserem Rudel. Vom ersten Tag an macht sie alles richtig. Rhina, unsere Galga, und sie sind unzertrennlich. Sie genießt die langen Spaziergänge, aber auch ein Nickerchen, und ganz besonders ihre Schmusestunden.
    Ihre zwölf Lebensjahre merkt man ihr überhaupt nicht an, oft wird sie für den Welpen unserer Rhina gehalten. Wenn man ganz genau hinsieht, dass sie direkt nach dem Aufstehen etwas hüftsteif ist, ob ihre Ignoranz draußen auf eine altersgemäße Schwerhörigkeit oder auf den typischen Podenco-Starrsinn zurückzuführen ist, haben wir noch nicht ganz rausbekommen. Die Hundeschule hilft hoffentlich in beiden Fällen weiter.
    Sie wird, wie unsere Hunde schon immer, gebarft und ist begeistert. Ihre Zähnchen hatten ihr doch sehr zu schaffen gemacht, wir habe eine umfangreiche Zahnsanierung durchgeführt und nun geht es viel besser, auch wenn oben kaum noch welche da sind.
    Wir sind froh, dass wir sie haben.



  • Liebes Manresateam, Nina ist unser 4. Hund aus Manresa. Sie ist jetzt seit 2 Monaten bei uns. Sie hat sich so toll eingelebt, als wäre sie schon immer bei uns. Nina und Lulu sind ein Herz und eine Seele. Die Beiden machen alles gemeinsam. Vielen Dank an alle Manresas und besonderen Dank an Ilona. Du wußtest genau, dass Nina zu uns und zu Lulu gehört <3 LG Jacqueline, Peter, Stella, Benni, Lulu und Nina