Und was wurde aus...

  • Selmo ist nun 1. Monat in der Provence ....
    selmo ist Sehr Glücklich und genießt die Ruhe.
    Jey Jey, mein kleiner Labrador, spielt sehr gerne mit dem großen Kumpel. Er hat sich gut eingelebt und Muscat der alte Herr fühlt sich nicht
    gestört. Er schläft und schnarcht während die Beiden nur Unsinn treiben...

    Selmo mit Jey Jey:

    Das kommt dann hin und wieder vor:


    "Aber wir??? Waren es bestimmt nicht"


  • Dieser Unschuldsblick.. :biglol::biglol::biglol:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :biglol:

    So schaut Thelma auch immer :oi:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Hallo liebes Manresa Team,
    Hier mal ein Hallöchen an alle.
    Gali ist mittlerweile nun schon 4 Jahre bei mir. Was soll man hier erzählen? Die Vermittlung mit Ilona war richtig aufschlussreich und man fühlte sich gut aufgehoben.
    Gali habe ich damals bei Ilona zu hause abgeholt. Die junge Dame war etwas schüchtern,das legte sich aber nach sehr kurzer Zeit. Danach blühte sie auf. Gali war damals ein steinfressendes Balljunkie. Heute ist sie immer noch ein Ball/Spieljunkie und ein wasserliebender Seehund.wir haben uns ziemlich gut zusammen eingespielt und mag meine Maus auch nicht mehr her geben. Wer ein Hund aus Manresa adoptiert,adoptiert mit Sicherheit auch ein grosses Glück mit nasser Nase




  • Könnt ihr euch noch an Chilly erinnern?
    Über 3 Jahre musste Chilly darauf warten, ein Zuhause zu finden. Er kam mit 4 Monaten ins Tierheim aixopluc und wuchs dort auf. Heute haben wir einige Bilder aus seinem Zuhause bekommen, in welches er Anfang dieses Jahres ziehen durfte. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.











  • Wie schön, dass das Kerlchen so ein schönes Zuhause bekommen konnte <3 .
    Hach....., Glück gehabt :)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Er wirkt glücklich. Happy Ends sind immer das beste :thumbsup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Perdut fand vor vier Jahren ein Zuhause bei einem Teammitglied, nachdem er 8 Jahre im Tierheim in Manresa warten musste. Heute schrieb Ilona folgendes für ihn:

    Happy Homecoming-Day, DUDDI❤️❤️
    Heute vor vier Jahren bist Du, wie es Deine Art ist, in unser Leben und unsere Herzen, gerast. Deine Liebe war, von Anfang an, buchstäblich mitreißend und Atemraubend
    Vier wundervolle gelebte und geliebte Jahre. Keinen Moment davon würden wir missen wollen. Du zauberst uns jeden Tag, aufs Neue, ein Lächeln ins Gesicht und lässt uns oftmals Tränen lachen.
    Keiner sagt so schön "Danke", oder "ich hab Dich lieb" (man sollte nicht meinen wie zart Du an unseren Nasen knabbern kannst).
    Dein Schnäuzchen ist schon ganz schön grau geworden (unsere Haare auch) aber man merkt Dir Deine 12 Jahre kaum an...Du bist immer noch ein KasperUnd so hoffen wir noch auf gaaaanz viel schöne gemeinsame Zeit, mit Dir
    Wir danken Dir, von ganzem Herzen, für Deine Liebe und Dein Vertrauen❤️❤️
    Wir lieben Dich, schöner PERDUDDI❤️❤️
    Und nun genieß Dein "Törtchen"
    (Jaaaa...die Mädels haben auch was bekommen)

  • Heute möchte ich euch keine Geschichte zeigen, die ein Manresahundbesitzer geschrieben hat, sondern möchte euch von unserem jährlichen Treffen berichten, was uns dieses Wochenende das erste Mal an den Edersee geführt hat (wo es wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird).

    Viele Familien waren mit ihren Hunden gekommen, viele blieben auch das ganze Wochenende. Ich schätze, es waren etwa 40 Familien, die mit ihren Manresahunden dabei waren.

    Gerne wollte ich euch auch schon ein paar Bilder zeigen, aber mein Laptop, der seit drei Wochen ordentliche Mucken macht, öffnet mir mein richtiges Bearbeitungsprogramm nicht mehr (*schnief*). Ich habe auf die Schnelle ein paar Fotos in einem anderen Programm bearbeitet. Bei der Bearbeitung gibt es aber noch Potential nach oben. Ich werde die Sichtung der Bilder und die endgültige Bearbeitung in ein paar Tagen machen, wenn ich meinen neuen Laptop habe und ich wieder richtig bearbeiten kann.

    Espe (früher Esperanza)

    Benni (früher Kumi)

    Shila

    Lott und Shakira (früher Ruth)

    Poli mit Paula, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin im Tierheim (sie kam extra mit ihrer Familie nach Deutschland)

    Lulu (früher Mafalda) und Shakira (früher Ruth)

    Linda


    Und auch wenn er kein Manresahund ist, war Tom dabei und er war sehr chillig