Ecarisaj Box 76: Notfall Hündin Honey (PS gefunden)

  • Das ist wirklich sehr schade, vor allem, da es mit Chenoa ja geklappt hätte.

    Aber wenn die Hunde völlig ohne Aufsicht draußen sind, und dann nur ein Wildschutzzaun am Wald, da kann ich Chris schon verstehen. Sie wird Honey schon richtig einschätzen können, wenn sie bei ihr da ein Problem mit hat, bei Chenoa hatte sie ja keine Bedenken.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich auch ...hab ja gesagt sie muss es verantworten...

    Also das ist schon ein richtiger Zaun aus Holz...nur zum Feld habe ich halt damals einen Wildzaun genommen...weil man da nicht dagegen schaut und ich meine schöne Sicht auf den Wald nicht verbaue...

    Alles gut...bin halt nur traurig...hatte mich schon so gefreut...weil sie halt so ein toller Hund ist...

    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ich finde es auch schade, denn sowohl mit Chenoa als auch mit Simones Rüden Rex hat es gut ausgeschaut. Aber was ich bei Chenoa für vertretbar hielt, weil sie überhaupt keinen Jagdtrieb hat, was bei einer "Nordischen" ja schon eher selten ist, geht leider mit Honey nicht.
    Solange die Rehe, etc. nicht auf dem Feld hinter Simones Grundstück rumlaufen, ist alles gut. Das tun sie aber nun mal hin und wieder und dann geht es mit der süßen Plüschkugel durch. Ich hatte das "Vergnügen" solcher Begegnungen jetzt mehrmals abends beim Gassigehen. Je mehr sie auftaut, desto mehr scheint sie sich für das Wild zu interessieren und dann hat man schon ein volles Pfund in der Leine. Auch mit Katzen, die ihr zu Beginn bei Simones Nachbarin auf dem Grundstück nichts ausmachten, steht sie nun auf Kriegsfuß. Mit jeder solcher Begegnungen wird bei mir die Gewissheit stärker, dass dies die richtige, wenn auch bedauerliche Entscheidung war.
    Da wir es im Dorf zudem auch noch mit einer schießwütigen Jagdpächterin zu tun haben, die keine Zweifel daran lässt, dass sie jeden Hund, den sie dort unkontrolliert freilaufend erwischt, abschießt, könnte ich das schon gar nicht verantworten.
    Als Chenoa einzog war der Wildschutzzaun mit Blick aufs Feld übrigens mit Büschen und Bäumen fast komplett zugewachsen, was nun nach einem starken Rückschnitt nicht mehr der Fall ist. Aber Chenoa ist halt auch ein absoluter Ausnahmehund. Wir suchen nun also den Ausnahmehund Nummer 2, eine Honey ohne Jagdtrieb!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ist wohl besser, bevor sie den Flaps hier macht:

    http://up.picr.de/14749867yd.jpg (hab das Bild mal geklaut)

    Es ist ja auch schonmal gut zu wissen, dass einem Dritthund von Seiten der bisherigen Herrscher wenig entgegen steht. Da wird schon noch der richtige Hund gefunden.

    LG Barbara

  • Ja das wäre schön....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

    Ansonsten warten wir mal..bis meine Bepflanzung spätestens nächstes Jahr wieder komplett dicht ist.

    So eine 2. Chenoa wäre ein Traum.... :wuub:

    Dafür hat sie jetzt das neue Hundekörbchen geerbt das ich ja schon für Honey gekauft hatte...und das is sie jetzt glaube ich auch nicht böse drum.... :hund4:

    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • ach ja....das sagst Du einfach so ...... tststststs ...

    freu mich sehr für die Maus - bin aber so gar nicht neugierig, wohin sie nun zeihen darf ..... EISFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ?!?!?!?!?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hier! :zubefehl:

    Dazu soll ich jetzt was sagen?  :angel:

    Also, ....wir haben in den letzten Wochen echt eine Menge dummer Leute kennengelernt, die einfach nicht zu schätzen wussten, was für eine tolle Fellnase sie mit der Honey vor sich hatten. Die einen konnten sich nicht entscheiden, bei den anderen hatte Herrchen gerade bemerkt, dass man ohne Hund mehr Freiheiten hat und eine andere Dame möchte sich nun erst ein Haus kaufen, bevor sie so einen großen Hund anschafft, aber natürlich nicht sofort. Viele Anfragen, aber alles nicht das Wahre.

    Wir waren wirklich schon fast am verzweifeln..., aber, was soll ich sagen, im Gegensatz zu diesen Leuten, wissen wir sehr wohl, was wir an Honey haben und wie Anne (Grillmeisterin) es mal so schön ausgedrückt hat, schönen wir jetzt unsere Vermittlungsstatistik und ... gehen einfach erneut unter die PSVler!
    (Nach Rücksprache mit Simone, denn ich mag natürlich keinen Dorfstreit vom Zaun brechen und schließlich war das alles sooo überhaupt nicht geplant!).

    Jedenfalls ist Honey jetzt eine echte Hilletalerin!  :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Na dann mal alles Gute mit der neuen Hilletalhoferin!!! =)

    Das ist ne Freude!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das ist ja mal klasse !!!

    Und ich denke mal, daß Du recht "energisch" daran mitarbeitest, für Chenoa ein weiteres Simonegarten-taugliches, nichtjagendes, Fellplüschmuckelchen zu finden, daß genau dahin passt .... hab ich mich da verständlich ausgedrückt ????

    sind wir nicht alle ein bisschen bluna ???? :lol:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jahaa, es wird intensiv nach einer Chenoa-Kumpeline gesucht, boß jetzt krieg ich erst mal Kerle als Pflegis. Aber wir finden schon noch "den" Hund für Simone!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh, wie schön.

    Das freut mich, vor allem weil wir in Zukunft ab und zu Bilder von der Schönheit zu sehen bekommen, biddöööööööö.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :kissen: :kissen: :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Vier Jahre ist es her, seit feststand, dass der PSV-Virus erneut bei uns zugeschlagen hatte und wir Honey nicht mehr hergeben konnten....

    ... gestern mussten wir sie hergeben...

    Honey hat ihren letzten Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Unerwartet, unfassbar für uns. Sie war doch noch gar nicht an der Reihe... Aber das Leben ist nicht fair und was vor anderthalb Wochen mit ein bisschen Humpeln begann, endete gestern mit der Erkenntnis, dass ihr nicht mehr zu helfen war. Anderthalb Wochen reichen, um aus einem großen Plüschhund ein Häufchen Elend zu machen. Wir haben es schon oft erlebt, doch jedes Mal ist es furchtbar.

    Honey-Maus, wir mussten schnell entscheiden, obwohl mir die letzten Tage schon endlos vorkamen. Länger leiden lassen wollten wir Dich nicht. Nun lauf ins Regenbogenland, grüß die vorangegangenen Kumpels und sicher darfst Du dort so viele Löcher buddeln, wie du willst.

    Wir vermissen Dich! ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh nein, das tut mir so leid.

    Gute Reise Honey :kerze: .


    Es ist schrecklich, wenn es so plötzlich passiert. Ein leichtes Humpeln, da denkt man ja nicht gleich an das Schlimmste. Bis das Schlimmste dann eintritt. War es auch Knochenkrebs?

    Fühlt euch ganz fest gedrückt :kuscheln:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine