Die "Bullerbüs" oder..... der Duracell-Hasen-Haufen

  • Antje.... wenn es so wäre...würde ich es dir natürlich vorher nicht sagen.... :D :D :D

    hier sind noch ein paar Bilder vom heutigen 2,5 Stunden Gassi.... ich kam mir vor wie Hudini...der Entfesslungskünstler...

    4 Turbo-Hasen an der Schleppe geht garnicht.... HILLLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEE!

    jedoch wird es mit jedem Gassi und jedem mal "angeleint" etwas besser.


    klein Anna auf dem Weg in die große weite Welt... tüdeldüüüü


    Die Orgelpfeifen.... Ole vorn, dann Tina und die kleine Anna, die schon sehr manierlich "Schleppe" läuft!


    Lotte und Lisa stehen neben einander...und keiner will oder tut was... :D :D
    Tina hummelt wie immer ...

    und hier steht Lisa neben Victor (unserer Fusshupe er ist 45cm) man sieht also...wie klein Lisa ist! Ein hochgebeintes Dackelinchen
    Mit Jagdtrieb.... ich kanns nur immer wieder feststellen...Holla die Waldfee. Ich würde sagen... sie ist def. nicht ableinbar.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • na Fell hamse alle. Tina ist die gestrubbelte ... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Mausilein, Ole ist so ein Herzchen. Wirklich.

    Und sieht auf seinen kurzen Beinchen einfach nur genial aus.

    Er schmust totaaaal gerne. Leider haben wir derzeit einfach nicht genug Zeit um uns wirklich ausreichend um alle zu kümmern.

    Allen jenen, die vielleicht denken, ja warum hat sie denn dann 4 Hunde aufs Mal aufgenommen. Tja, weil ich sie nur durch eine Reservierung am 22. Dezember aus der damals schei**kalten Escarisaj rausholen lassen konnte und auf Pension setzten lassen konnte. Ohne Platz, keine Pension, so die Aussage damals. Und da sich sonst niemand gefunden hatte....sind sie nun etwas suboptimal bei mir untergebracht. Aber ich gebe mir alle Mühe und meine Jungs bekuscheln die Bande soviel es geht. Sie bekommen natürlich ihre Ruhephasen! Sie sind hier sicher kein Kinderspielzeug. Dafür machen meine Kids schon viel zu lange diesen "Job" als PS Kids. Die wissen was geht und was nicht.

    Heute nach 2,5 Stunden Gassi ist jedenfalls mal sehr viel mehr Energie aus dem Duracell-Hasen-Orchester draussen als die letzten Tage. Man ruht auch mal. :D

    Wäre diese Truppe tatsächlich ein Orchester, dann ist Tina definitiv eine Schlagzeuger, die Pauke oder eine Trompete, evtl. eine Posaune. Forte jedenfalls.
    Mama Lisa ist eine Geige, die man laut und mit leisen Tönen spielen kann.
    Ole ist vielleicht ein Cello. Eher die gediegenen Töne...aber auch aktionsreich bespielbar.
    Anna ist definitiv ein picollo Instrument .... und für die leisen, zarten und eher ruhigen Töne.

    Beim Gassi heute musste sie einen Teil der Zeit in meine Jacke gekuschelt getragen werden. Sie war einfach fertig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • soll ich lügen?????

    Übrigens.... er hat nicht die geringste Angst vor großen Hunden....keiner von ihnen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • klein Anna und Tina schnuppern Familienleben..... im Hintergrund sieht man auf dem Bild unseren Keks eine eher kleine Siamesenmix-Mieze.

    Soo klein ist Anna.

    Tina hummelt leider ununterbrochen durch die Wohnung... hab nicht ein verwertbares Bild.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach Gudrun, du schaffst das schon ;)

    Bewegung und Action hält fit, und man setzt kein Fett an ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ich will wieder in bisschen erzählen von der bunten Bande.

    Couch finden definitiv alle toll.... :D

    Leider gibt es davon nur ein Bild von Tina, denn alle anderen waren und sind zu verwackelt, denn sobald das zweibeinige "Pflegestellenmuttertier" mit etwas in der Hand auftaucht.... wird sofort aufgestanden. Könnte ja was essbares sein.

    Mama Lisa kann ich leider nur sehr bedingt nach vorne in die Wohnung holen. Sie flippt total aus, wenn sie eine Katze sieht. DAFÜR hat sie dank ein wenig übens an der Schleppleine schon registriert, dass da ja ein Mensch hinten dran hängt und es sich richtig lohnt, wenn man den beachtet. Wir arbeiten mit ihr am Innenfocus und das funktioniert sehr sehr gut. Sie bekommt immer dann eine Belohnung, wenn sie von sich aus den Kontakt zu uns aufnimmt. Denn nur der ist derzeit für mich wichtig. Der von ihr gewählte freiwillige Kontakt. Abrufen geht auch schon recht ordentlich, ist aber nicht mein primäres Ziel bei ihren jagdlichen Ambitionen.
    Sie ist einfach sehr hibbelig und man merkt ihr die vielen Monate "Zwinger" an. Sie kommt kaum zur Ruhe und auch nach der großen Runde von ca. 2 Stunden ist sie immer noch extrem hummelig. Kann aber auch mal "stillhalten" wenn man sie ganz ruhig massiert. Sie braucht einfach bald bald bald einen Platz ohne ihre Kinder. Sie wird so sonst auch nicht zunehmen, fürchte ich. Sie ist ständig damit beschäftigt ihre Recourcen zu verteidigen. Vor allem will sie ihr Körchen auf keinen Fall mehr teilen.
    Ihre Verträglichkeit mit anderen Hunden ist jedoch, auf dem freien Feld, wirklich nicht im geringsten zu beanstanden. Sie macht das toll. Wo getobt wird ist sie dabei... und Tino ist ihr Favorit! Zum niederknien komisch, wenn die kleine (8 kg leichte) Maus hinter Tino hersprintet. Für mich sehr gut zu händeln, da Tino wie beim longieren eh immer im Kreis um mich herumläuft...und Lisa fleissig hinterher. Das geht allerdings nur ohne Kids, denn die würden sonst nur das einvernehmliche Spiel stören. Wir gehen also auch getrennt raus mit der "Bande" vorallem Lisa ohne Kinder.

    Sie kommuniziert sehr sauber und damit funktioniert es glücklicherweise auch mit Lotte und ihr sehr sehr gut.

    Dann der Rest der Bande....

    Tina...Miss niemals müde, Miss High Voltage.... hammer. Sie liebt meine Jungs....hummelt durch die Gegend, rast hierhin und dahin. Hauptsache Action. ABER richtig. Tino findet sie sehr sehr anstrengend und fordert sie nicht zum spielen auf. Dafür ist sie eine kleine Zuckernudel, sehr umgänglich mit allem. Kläfft nicht so durchdringend wie Ole und ist einfach nur ein super gut gelaunter kleiner Feger.... Sie hat allerdings auch die Nase überwiegend am Boden. An Leinentraining ist bei ihr derzeit nicht zu denken. Sie ist noch viel viel zu unruhig.

    später mehr...
    die Hunde warten auf ihre große Runde.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :D:D

    wenn du keine Bilder machen kannst, mach ein Video!! Ich möchte euch zu gern in Aktion erleben

    :D:D

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Das ist Vicilotta, die mal zu mir gesagt hat.....mit Fusshupen kann ich garnichts anfangen. :schuechtern:
    Schon damals haben unsere zwei Fusshupen ihr Herz im Sturm erobert......davon habe ich auch noch Beweisfotos!

    Die Bilder und die Beschreibungen sind so schön, Danke!
    Du hast ein RIESEN GROSSES HERZ für diese Kleinen.

  • So...wieder zwei Stunden Gassi und danach.... es gibt Wunder.... liegende Duracellhasen! :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • und hier noch für die Anna - Fans

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • die Bullerbüs wurden ja gestern gewogen:

    Lisa wiegt 8 kg
    Ole wiegt 7 kg
    Tina wiegt 7 kg
    und klein Anna wiegt 5,5 kg

    Ich würde gerne mal eine Video drehen. ABER ich brauch schon ca. 10 Minuten um 4 Bilder bei picr. hochzuladen.... an youtube oder ähnliches ist da garnicht zu denken. Leider.

    Dafür liegt die liebe Lisa gerade völlig entspannt in meiner Küche und pennt in aller Ruhe.... ohne Duracell-Kids. :D

    Zu Ole will ich jetzt noch "schnell" was schreiben, während ich mal wieder auf das upload warte.

    Er ist ne Knalltüte. Sehr nett und anhänglich, kommunikativ.... bellt gerne. Aber ein gutmütiger, pummeliger und gutaussehender kleiner Kerl. Ein Fall für Dackelfreunde und Kenner. Oder andere Menschen mit einem Herz aus Gold. Durchaus etwas für eine Familie mit Kids und Hundeerfahrung. Er hat keinen so starken Jagdtrieb wie seine Mama und Schwester Tina.... eher normal.... würde ich sagen. Er sucht von sich aus den Kontakt zu Menschen und hat keine Scheu. Fahrradfahrer und vorbeilaufende Jogger sind jedoch... Beute.... und würden gerne gejagt werden.... aber hallo.... der kleine Kerl kennt ja noch nix. Dafür sind sie sehr entspannt inzwischen, meine Bullerbüs, und ich bin richtig froh, dass sie hier jeden Tag ein paar kleine Fortschritte machen.

    Schmusen ist eine gute Sache in Oles Augen. So wie bei der kleinen Anna. Schmusen kann man ja garnicht genug. Und sie ist auch die einzige, die bereits mit "nachlaufender" Schleppe völlig unproblematisch in der Hundechaosgruppe von heute 9 Hunden mitgelaufen ist. Sie sucht sehr stark den Kontakt zum Menschen, spielt auch mal... aber eigentlich würde sie am liebsten die ganze Zeit getragen werden...

    Anna ist ein Herzchen. Völlig unkompliziert und einfach nur nur lieb und niedlich.

    PS: Lisa schnorchelt beim schlafen... :D :D :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich bring meine Kissen selbst mit,eins für Antje und eins für mich. :ohnmacht:
    Und so nebenbei eröffne ich mal ein "Ole-Fanclub"
    Darf ich denn kleinen Kerl denn auch teilen? :D