Nacktschweinchen – der letzte Schrei in England

  • Zitat

    Haarlose Meerschweinchen sind der neuste Haustier-Trend in Grossbritannien. Besonders bei Allergikern sind sie beliebt. Doch Tierschützer verurteilen die Qualzucht.

    Was tun, wenn das eigene Kind unbedingt ein «Meeeerschweinchen!» will
    und man selber allergisch auf die feinen Härchen dieser Tiere ist? Kein
    Problem, man kauft dem Nachwuchs einfach ein Skinny Pig. Doch ist das
    wirklich eine Lösung?

    http://www.20min.ch/panorama/news/…ngland-25111428

    Es ist zum kotzen....

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • ich hab die hier im Zoohandel auch schon gesehen...dachte erst es wären nackte Ratten....

    schlimm...

    Wie ich das finde. Zweifelsfrei einfach krank. Wie 99% der Kleintierhaltung in deutschen Kinderzimmern. Und ob sie nun mit oder ohne Fell nie raus dürfen, alleine weggesperrt und ignoriert sind. Für das Tier macht es wohl am Ende keinen wirklichen Unterschied.

    Hier muss insgesamt etwas geändert werden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hier in Deutschland gibt es die Skinnies ja schon seit ein paar Jahren - auch wieder so eine Rasse, die von den Züchtern schöngeredet wird :rolleyes:

    Aber wie Dagmar schon schreibt, ist die Kleintierhaltung zum größten Teil einfach nur furchtbar, genauso wie die unzähligen Vögel, die in winzigen Käfigen vor sich hin vegetieren :evil:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Für mich sind das Qualzuchten, genau wie nackte Hunde und Katzen. Und das Allergikerargument kann ich so langsam nicht mehr hören. Wenn ich allergisch auf etwas reagiere, dann muß ich halt drauf verzichten.

    Aber heute macht sich der Mensch halt alles passend, so wie er es braucht, ohne Rücksicht auf die Objekte seiner Begierde.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Ich finde auch es gibt in den Zoogeschäften einfach zu wenig Info´s zur Artgerechten Haltung von Kleintieren.Als ich mal im Zoogeschäft mit einem Verkäufer darüber diskutiert habe das meine im Aussengehege lebten,schaute der mich nur schief an.
    Und vor einiger Zeit musste ich mir anhören ich würde Wuschel(der letzte der Bande) jetzt nicht artgerecht halten und sollte ihn entweder hergeben oder noch besser einschläfern lassen.
    Wenn die Verkäufer einfach besser geschult werden,könnte so manches Leid erspart bleiben

  • Für mich sind das Qualzuchten, genau wie nackte Hunde und Katzen.

    Aber heute macht sich der Mensch halt alles passend, so wie er es braucht, ohne Rücksicht auf die Objekte seiner Begierde.

    So isses.
    Auch Hunde und Katzen, die Winters wie Sommers Bekleidung zum Überleben brauchen sind für mich Qualzuchten.
    Nicht mehr als Selbstdarstellung der Besitzer.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Und das Allergikerargument kann ich so langsam nicht mehr hören. Wenn ich allergisch auf etwas reagiere, dann muß ich halt drauf verzichten.

    Zumal: wenn es wie bei Katzen ist, dann kann das Schweini noch so nackt sein, dann reagiert man trotzdem allergisch. Denn es sind die Hautschuppen und nicht die Haare. Ich bin gegen Katzen allergisch, bei meinem Sohn geht es bis zu 3 Stunden, dann muss ich raus. Ich war aber mal bei jemanden der eine Nacktkatze hatte, und da konnte ich keine 20 Minuten in der Wohnung bleiben.

    Und Qualzucht trifft es. Egal ob Hund, Katze oder Meeri...