Zuhause gesucht für Beagle-Zottel-Mix, Rüde, 2Jahre

  • das hört sich super an, ich habe nämlich just im selben Moment im Kastrathread gepostet, da ich gerade mit unserem TA telefoniert hatte .... zeitgleich scheinbar ....

    wäre es für Dich organisatorisch möglich, Marley dann bei Deinem TA operieren zu lassen ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo,

    hier noch die gestern versprochenen Bilder (Picr hatte Wartungsarbeiten..)





    nicht einfach, diesen Wirbelwind gescheit zu fotografieren :hund1::photos:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • bin dabei.

    (besser ohne Kommentar)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ehrlich gesagt, finde ich es das allerletzte, erst die Tiere anzuschaffen, keinerlei Verantwortung zu übernehmen, und dann einfach mal schnell abschieben, und auch nich andere die Kosten übernehmen zu lassen.
    Sorry, aber ich steh hier grad in einem polnischen TH und suche händeringend einen Platz für eine gemobbte Hündin. Und wenn ich sowas hier lese,
    werde ich nur schrecklich wütend. Diese 3 Abgaben waren unnötig, wenn man sich vorher mal Gedanken gemacht hätte.

  • Ich muss da Birgid recht geben, ein jeder hat vorher genügend Zeit sich das zu überlegen und sorry, es werden doch Kontrollen Stattfinden und geklärt, ob sich der neue Besitzer dauerhaft den Hund leisten kann. Aber wie immer, der sieht ja so süss aus und nun das Resultat. Ich finde es auch sehr vermessen hier in dieser Gemeinde dann zu sammeln. Es gibt immer Notfälle, wo Geld gegeben werden muss!!! Man kann aber auch Notfälle produzieren.

  • Was soll das denn jetzt heißen?
    Die Hunde wären so oder so abgegeben worden, und hätte Coco sie nicht genommen, wären sie ins nächstbeste TH gekommen....

    Außer Chayenne wurde kein Hund über das Forum dort hin vermittelt, und wer soll dann an dieser Situation Schuld sein, bzw soll sie "produziert" haben?

    Die Hunde sind Notfälle, ja, weil sie jemand übernommen hat, und immer weiter Hunde aufgenommen hat, aber hier jemandem anzukreiden Notfälle produziert zu haben, und dann auch noch zu sagen es wäre vermessen hier zu sammeln.... find ich jetzt bissel weit aus dem Fenster gelehnt.

    Coco ist sicher verantwortlich für Chayenne, aber sie hat wenigstens den Ar*** in der Bux, auch den anderen Beiden zu helfen.... und sie hat auch noch so viel Verantwortung, keine unkastrierten Hunde zu vermitteln... DAS ist TIERSCHUTZ!

    Das nach Chayenne noch mehr HUnde kommen, ein neues Haus, umbau etc konnte doch Coco damals nicht ahnen.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die Kritik geht wohl kaum an Cocco, denn sie hat vorbehaltslos gehandelt und unentgeltlich die Hunde aufgenommen und versucht nun eben irgendwie die Kastration hinzukriegen. Die Kritik geht an die ehemalige Halterin. Da erspar ich mir nun auch jeden Kommentar, obwohl er mir auf der Zunge liegt :evil:

    Nichtsdestotrotz können die Wuffels am allerwenigsten dafür und brauchen ein neues Zuhause und das kastriert.

    Bin auch dabei bei beiden mit einem Betrag...bitte PN mit den Daten.

  • Was soll das denn jetzt heißen?
    Die Hunde wären so oder so abgegeben worden, und hätte Coco sie nicht genommen, wären sie ins nächstbeste TH gekommen....

    Ja Baby_red, ganz sicher wären sie ins Tierheim gekommen. Aber selbst da hätte Sonja B. eine Abgabegebühr zahlen müssen, zu Recht meine ich.
    Sie hat sich aus der Affaire gezogen... die Hunde nach ihr die Sinnflut. Aber sollen die jetzt darunter leiden?

    Ich hoffe... dass bei Sonja B. nie wieder ein Tier einziehen wird.

  • Nein, natürlich sollen die Hunde nicht darunter leiden, und auch nicht die, die jetzt helfen ;)

    Wer weiß, vielleicht macht sich Sonja ja mal ihre Gedanken,.... irgendwann.... gestraft ist sie ja genug (so fern sie ihre Hunde wirklich liebte)...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    Ich hoffe... dass bei Sonja B. nie wieder ein Tier einziehen wird.

    Da hoffst du wohl vergeblich, die Katzen sind ja schon da :evil: :evil:

    Coco, hast du inzwischen mir ihr gesprochen wegen der Kastration der Katzen?

  • Ob Sonja B. die Hunde ins Tierheim gegeben hätte oder noch über Ebay "verkauft" das weiss hier niemand.

    Ich persönlich bin schon froh, dass sie dort einfach weg sind. Und nun bei Coco auf jeden Fall dafür gesorgt wird, dass sie kastriert werden und in ein gutes Zuhause kommen.

    Und egal wie sehr wir uns aufregen. Sonja wird es nicht zur Einsicht bringen. Dank I-net ist der Markt für lebendige Kuscheltiere ja auch unendlich. On-off Haltung. Wunderbar.

    Für Marley wünsche ich, dass er in ein verantwortungsvolles Zuhause umzieht. Das PS Angebot von Semmel ist der erste und richtige Schritt dorthin.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hoppala ...

    Zitat

    Ich finde es auch sehr vermessen hier in dieser Gemeinde dann zu sammeln.

    Struppi, das mit der Kastra-Sammel-Aktion ist hier ganz eigendynamisch entstanden. Ich habe Marley morgens eingestellt und bin dann mit Bibi zu Babyred gefahren - schlappe 400km.
    Wir kamen dann um 17.30h hier wieder an und da war ein Pflegeangebot sofern er kastriert sei von Semmel im Thread von Marley und bereits ein Kastra-Beteiligungsangebot von Krinja.
    Und schwups kamen mehr hinzu.
    Da es in Marley sucht ein Zuhause jedoch sicherlich nicht korrekt platziert ist, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

    Und wir Babysred schon schrieb, für Chayenne gab es eine Vorkontrolle, die war durchweg positiv. Sonja wohne zu dem Zeitpunkt in einem völlig intakten Haus mit riesen Garten und hatte einen Beagle-Mix als einzigen Hund - zuvor hatte sei 2 Bernersennen-Mixe, die wurden 14Jahre alt und waren immer bei ihr.
    Es gab also keine Einwände.
    Hellseherische Fähigkeiten hab ich leider keine.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Coco, hast du inzwischen mir ihr gesprochen wegen der Kastration der Katzen?

    ist Coco jetzt für den Rest ihres Lebens für Sonjas Tierhaltung verantwortlich?

    Sie hat da einen Hund hin vermittelt, zum damaligen Zeitpunkt war alles OK.

    Coco nimmt den Hund wieder zurück, dazu noch 2 Artgenossen.

    Muss sie sich jetzt um die Katzen kümmern?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Nein, sie muss sich nicht um die Katzen kümmern - sie hatte lediglich angeboten, nachzufragen, ob sie kastriert sind, nachdem ich nachgefragt hatte.
    Hätte ich persönlichen Kontakt zu Sonja, hätte ich selbst gefragt (oder wäre vermutlich gleich ins Auto gestiegen um die Katzen abzuholen).

    Ich finde es großartig, wie sich hier der Boppes für die drei Hunde aufgerissen wird - bin aber immer noch entsetzt, dass es so weit gekommen ist.
    Das was Sonja mit den Hunden abgezogen hat, ist für mich unter aller Sau.
    Die Hunde haben null Erziehung, liefen - laut Aussagen von Sonjas Mann bei der Übergabe - ständig allein spazieren, waren unkastriert, ungechipt & ungeimpft (bis auf Cheyenne).
    Auch wenn das alles nix mehr zur Sache tut - stellt sich mir die Frage, ob die Hunde überhaupt gemeldet waren? Ich weiß nicht, wie man Hunde ungechipt beim OA meldet?
    Angeblich kann man nichts zur Kastration beisteuern, weil man das Geld für den Hausumbau benötigt (die Hütte ist doch gemietet - warum investiert nicht der Vermieter?) - wie hat man die Bande denn vorher am Fressen gehalten? Das kostet auch Geld... oder war das vielleicht der eigentliche Abgabegrund?

    Und nun - schwuppdiewupp - Hunde weg, Katzen her. Hinzu kommt ein nicht artgerecht gehaltener, einsamer Vogel in einem kleinen Käfig.
    Und oh Wunder... bestimmt gibt´s bald niedliche Katzenbabys - weil Kastration ist ja nicht nötig bzw. kostet Geld.

    Ich hör auf, bevor ich mich noch mehr reinsteiger...

    Coco, Barbara & alle Spender: Danke, dass ihr euch einsetzt!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Simone, du sprichst mir aus dem Herzen! Absolut genau das Gleiche habe ich auch gedacht bei dieser Story...

    Für mich hat es einen mehr wie faden Beigeschmack, mal eben die Hunde gegen Katzen auszutauschen. Wann sollen die denn weg? Oder wann darf man sich um süße Katzenbabys oder an Halsbändern halberhängten Katzen erfreuen? Sachkenntnis fehlt, Geld für die Versorgung fehlt, es wird gelogen und getäuscht. So kann es nicht funktionieren.

    Aber gut, hier gehts ja erstmal um den armen Zottel, den man auch mal nebenbei abgeschoben hat.

  • ist Coco jetzt für den Rest ihres Lebens für Sonjas Tierhaltung verantwortlich?

    Sie hat da einen Hund hin vermittelt, zum damaligen Zeitpunkt war alles OK.

    Coco nimmt den Hund wieder zurück, dazu noch 2 Artgenossen.

    Muss sie sich jetzt um die Katzen kümmern?

    Da Coco zu den wenigen hier gehört, die Kontakt zu ihr haben und außerdem angeboten hatte, mit ihr wegen der Kattzen zu telefonieren, darf man ja wohl mal nachfragen, ohne gleich solche Reaktionen hervorzurufen.

    Es ist ja sehr schön, daß die Hunde dort weg sind, aber auch Katzen und Vögel gehören zumindest für mich zu den Tieren, die Anspruch drauf haben, "geschützt" zu werden.

    da ich dort in der Nähe wohne, könnt ihr mir aber gerne per pn ihre Adresse mitteilen, dann sorge ich dafür, daß der Rest der Tiere vernünftig gehalten wird. Dazu gehört auch, daß die Katzen kastriert werden, falls es noch nicht passiert ist.

    Denn für mich erstreckt sich Tierschutz nicht nur auf Hunde :evil:

  • Morgäääähn :kaffee:

    Sorry Ihr Lieben, da der Wecker um 4h klingelt, war ich schon früh im Bett :zzz: ....

    Zitat

    ist Coco jetzt für den Rest ihres Lebens für Sonjas Tierhaltung verantwortlich?

    wohl eher nicht ..... denn Sonja meldet sich bei mir nicht mehr auf meine PNs, emails kommen zurück, Telefonisch auch nicht....


    Also Sonjas Katzen sind - so wurde es mir versichert - kastriert. Sie kamen bereits kastriert zu ihr von einer älteren Dame, die ins Seniorenheim zog und sie nicht mitnehmen konnte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

    @Carla, ich schick Dir gerne ihre Adresse ! Wusste nicht, daß Du da nah dran wohnst. Kennst Du evt. eine Fr.Dr.vet.Pfeiffer vorort ???

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !