Unser Henrybär ist krank...

  • Hier sind auch alle Daumen gedrückt, dass es Sir Henry schnell wieder besser geht. :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ich drück dem Senior auch ganz fest die Daumen, und wünsch gute Besserung :hundistreicheln2:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Hier drückt auch alles Daumen und Pfoten für den knuffigen Henry!!!

    :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wie geht es Sir Henry?

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :daumendruecken: auch hier werden die Daumen gedrückt, hoffentlich geht es Henry bald besser.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich wünsche eurem alten Henry gute Besserung!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dankeschön, für die vielen Daumen =)

    Es geht ihm unverändert, er muss oft raus, sein Frühstück hat er in zwei Etappen gegessen. Die kleine Gassirunde hat er sich normal verhalten. Gleich gibt es eine weitere Mahlzeit. Ich werde auch gleich mal einfache Hühnerbrühe kochen, damit er mehr Flüssigkeit aufnimmt.

    Er gefällt mir so nicht wirklich *seufz*


    edit: kann mir jemand sagen, woran man beim Hund feststellen könnte, ob er genug Flüssigkeit im Körper hat oder ob es zu wenig ist? Bei Katzen weiß ich das - aber bei Hunden (mit viel Wuschelfell)?

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry


  • edit: kann mir jemand sagen, woran man beim Hund feststellen könnte, ob er genug Flüssigkeit im Körper hat oder ob es zu wenig ist? Bei Katzen weiß ich das - aber bei Hunden (mit viel Wuschelfell)?


    Eigentlich genauso wie bei Katzen, ist aber bei Hunden mit "dickem Pelz" schwieriger zu erkennen. Du kannst aber ruhig eine richtig dicke Hautfalte nehmen, die würde bei Flüssigkeitsmangel auch langsamer zurückgehen.

    Weiterhin alles Gute für das Bärchen !!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hier sind auch alle Daumen gedrückt!
    Ist Henry der auf Deinem Avatar? (Der gefällt mir mega gut.)

    Gruss
    Gaby

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh, danke. Tja, ist bei solch dickem Fell wirklich schwierig.


    Ja, das ist Henry, in dem Avatar. Er ist sooo klasse! Und das hat nix mit uns zu tun. Er war immer schon so. :hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Marion, bzgl. der Flüssigkeitsversorgung schau mal, wie seine Zunge und Mundschleimhäute befeuchtet sind...!

    Für den Darm (von Remys Durchfallzeiten) hab ich übrigens noch Perenterol und EnteroTeknosal hier

    Zitat

    Entero-Teknosal®
    Traditionell angewendetes Arzneimittel zur Unterstützung der Darmfunktion bei Durchfall.
    Pulver

    Wirkstoff: Hochdisperses Siliciumdioxid. 10 g Pulver enthalten 7,330 g hochdisperses Siliciumdioxid.
    Sonstige Bestandteile: Glucose (Traubenzucker), Pfefferminzöl, Apfelsinenschalenöl und Wacholderbeeröl.

    Entero-Teknosal® ist ein rein physikalisch wirkendes Adsorbens mit einer auf den Magen-Darm-Trakt beschränkten Wirkung. Entero-Teknosal® gilt als atoxisch (ungiftig), auch bei der Einnahme hoher Dosen sind keine Vergiftungserscheinungen bekannt geworden. Der Wirkstoff entfaltet seinen Effekt durch Oberflächenkräfte die in der Lage sind, Bakterien, Toxine, Viren und andere Giftstoffe zu binden. Eine frühzeitige Behandlung sowie eine reichliche Anfangsdosis sind zu empfehlen.

    Wenn du für Henry was brauchst, gib Laut!

    Gute Besserung!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Danke Claudia :kuscheln:

    Die zweite Mahlzeit ist drin, die Hühnerbrühe hat er auch schön geschlabbert.

    Vom ins Maul gucken ist er not amused. Ich kann die Schleimhäute nicht beurteilen, wie sehen die denn sonst aus? Bin aber froh, dass er die Brühe toll findet und werde ihn einfach in zeitnahen Abständen damit nerven.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Normalerweise werden die Schleimhäute immer heller, wenn es dem Hund schlecht geht. Ins weißliche rein.
    Verlass dich da einfach auf dein Gefühl. Wenn du denkst das sieht anders aus als sonst, ist eventuell der Wasser-
    haushalt nicht i.O. Mach dich da aber nicht verrückt! Du merkst, wenns Henry schlecht(er) geht. Du kennst ihn schließlich in und auswendig!!!
    Gute Besserung für das Bärchen!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hallo Marion !

    Drück dem Henrybär auch alle Daumen.

    Also, die Schleimhäute im Mund sollten zartrosa sein. Wenn Du draufdrückst mit dem Finger, wirds ja fast weisslich, dann sollten sich sich rasch wieder mit Blut füllen. Mann nennt das Kapillarfüllzeit. Diese Zeit, bis sich alles wieder gleichmässig farblich zeigt, sollte unter 2 Sekunden sein.

    Mal an EM gedacht ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !