• wie wäre es mit tierversand .... kostet ca 38 euronen

    ...das ist zwar ein fairer Preis, aber bei dieser Witterung ist der Transport nicht hundertprozentig sicher. Zu kalt und zu warm, da muss der Transport mit Spedition ausfallen. Die Tiere sind ungefähr 24 Stunden unterwegs. Blitzversand kostet mehr..
    Die Idee mit der Fahrkette ist ok.

    Strupi

  • also falls es nicht soooooooofort sein muss, könnte ich meine Schwester fragen... die kommt regelmäßig hier zu mir und wohnt in Köln.

    Im Notfall könnt er auch ein paar Tage hier überbrücken....

    Wäre dann also Lahr - Freiburg....und dann Köln - Essen....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Struppi, kann der Hahn zu Dir kommen?

    wäre möglich, Birgit hat sich angeboten den Hahn mitzubringen - Danke Birgit,

    ---> noch einmal einige Hinweise zu Hähnen: es gibt sicherlich Rassen, da sollte man die Finger mit mehreren lassen. ich habe zur Zeit 5 Zwerghähne zu laufen. Jeder der 5 hat eine Hennen. Im Stall kommt es mal vor, dass sie sich jagen, aber meist nicht so schlimm. Der Auslauf ist gross genug. Es wird immer schwer sein, einen Hahn unter zu bringen. Darum sollte eine Gruppe (Hahn und Hennen) nie getrennt werden. Entweder alles oder nichts.

  • Hier sind zur Zeit nur Hennen, der Hahn ist leider verstorben und im Frühjahr sollte ein neuer angeschafft werden - daher hätte es gut gepaßt.

    Danke für die Info, ich werde meiner Vermieterin morgen sagen, daß es sich erledigt hat.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • ich schnall es auch nicht...

    wohl zu Struppi in die intakte Gruppe mit bereits mehreren Zwerghähnen?

    Wieso denn nicht zu den "verwaisten" Hennen....

    ich versteh das nicht....muss ich aber auch nicht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :ka: ich weiß es auch nicht ... habe Speedy2 angemailt .... und vorsichtshalber noch nicht abgesagt

    Wir reden hier aber schon von einem "richtigen" Hahn, keinem Zwerghahn?

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Wenn der Hahn in einer Gruppe unterkommt, wo die Hennen nur auf den Gockl warten, dann ist das sicherlich vorzuziehen. Für alle Seiten. Ich erkläre mich nur bereit, weil der arme eben alleine ist. Hätte einige grosse Hennen, die ich ihm dann vorstellen könnte.

    Grüsse

    Struppi

  • war die Suche nach einem Platz für den Hahn

    er kommt nun wieder da hin, wo er geboren wurde !

    Fahrkette nicht mehr erforderlich,
    da dies grad mal 15 km von mir weg ist

    Freu mich für das Hähnchen da ich weiss das er es dort gut hat

    .....und Hühner gibt es auch.....


    Allen die sich bemüht haben und sich Gedanken gemacht haben den lieben Kerl unterzubringen
    ein
    herzliches Dankeschön

    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Da es ja irgendwie nicht wirklich klar wurde, was nun mit dem Hahn passiert und er noch immer alleine auf dem Grundstück rumlief, habe ich Tom angefragt...

    Soll heißen er geht zurück zu Thomas von "Tom's Hundewelt"... ich hatte ihn angefragt, weil der Hahn ursprünglich von ihm stammt und ich weiss das Tom nicht nur auf seine Hunde auch nach der Vermittlung ein Auge haben will.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich hätte noch 1-2 zwerghähne zu vermitteln :huhu:

    gebe auch hennen dazu wenn es sein muss :denk:

    ein schwarzgetupfter von ende 2013 ist auch noch zu haben



    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • ich hätte noch 1-2 zwerghähne zu vermitteln :huhu:

    gebe auch hennen dazu wenn es sein muss :denk:

    ein schwarzgetupfter von ende 2013 ist auch noch zu haben

    Sorry, Dagmar, aber meine Vermieter hätten gerne einen "richtigen" Hahn .. Zwerghühner und Zwerghähne hatte ein Nachbar auch ganz viele .. die sind alle vermittelt nach seinem Tod im November.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • richtiger hahn :D ...

    das sind richtige hähne mutig stolz fürsorglich ...nur eben in miniausgabe für den kleinen garten
    sozusagen hühner für singles :grins2:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • richtiger hahn :D ...

    das sind richtige hähne mutig stolz fürsorglich ...nur eben in miniausgabe für den kleinen garten
    sozusagen hühner für singles :grins2:

    :biglol: ich weiß ... am liebsten mag ich sie, wenn sie soo klein sind - die habe ich immer beobachtet, wenn sie so klein waren und mal über den Kopf gestreichelt ... voll süß sind die Zwerg -äh Minihähne und -hühner

    schade, leider sind keine mehr da.

    Aber .. meine Vermieter haben ne große Wiese mit Hünhner und Gänsen und hoffentlich bald wieder einem großen stattlichen Hahn!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max