• verträgt sich mit Hund und Katz
    frisst aus der Hand sucht schnellstmöglich einen Hühnerstall
    wo er unterkommen kann
    Wer jemand weiss wo das liebe Tier möchte bitte melden

    Danke schön

  • ohhh, wie schade, dass ich sooo weit weg bin ... mein handzahmer Hahn wurde leider vor kurzem von einem Fuchs gerissen ... er vertrug sich auch ganz toll mit meinen Hunden und Katzen und fehlt mir wirklich sehr ... (ich habe jetzt einen Elektrodraht/Zaun gezogen - jetzt hat der Fuchs ausgefuchst *grummel*) ... Mensch, dass wäre es gewesen ... ich hätte sooo gerne wieder so einen zahmen Hahn.

    Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Zuhause =)

  • Bei uns wirds wohl erst Ende März bis wir mit unserem Hühnerstall fertig sind... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Schade ...das ist zuweit. Ich dachte direkt an unsere Vermieter, die haben eine ganz große Hühner- und Gänsewiese (die Tiere werden als Haustiere gehalten) mit Hühnerstall und der Hahn, den ich sehr mochte, ist leider letztes Jahr gestorben ... ich hätte mich gefreut, den zahmen Hahn bei uns zu haben.

    Das war der alte Hahn mit zweien von seinen "Damen".

    Drücke ihm die Daumen, daß er ein schönes Zuhause bekommt.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Lebt er denn grade alleine? Meine Nachbarn haben Seidis, seit einiger Zeit höre ich den Hahn aber nicht mehr....
    Ich könnte mal fragen.
    LGH

  • Lebt er denn grade alleine? Meine Nachbarn haben Seidis, seit einiger Zeit höre ich den Hahn aber nicht mehr....
    Ich könnte mal fragen.

    Nun, wenn Du im Auto noch Platz hast, kast Du den Hahn ja mitbringen nach B. Sieht escht super aus und wird sich sicherlich mit meinen vertragen. Habe zur zeit 5 und da gibt es kein Ärger.
    Vielleicht ist in der Kiste mit den Ziegenohren noch Platz? Für mich den abzuholen gleicht einer Weltreise.Da ist es nach PL kürzer.

    Schöne Grüße
    Struppi

  • Fahrkette wäre doch nicht schlecht

    Hühner habe ich alle untergebracht, leider den Hahn nicht

    da waren schon 2
    die hätten sich wahrscheinlich nicht vertragen
    ausserdem sind da auch noch Nandus

    Hahn müsste von Lahr - nach Karlsruhe - evtl. von dort wieder weiter....

    Kann auch noch bischen weiter fahren---Hauptsache ich weiss das er es gut hat...

  • Hier hätte er es gut, das könnte ich versprechen und auch immer Bilder zeigen ... allerdings fällt Essen mit über 450 km echt aus ......

    Ich drücke alle Daumen!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Ich kenne mich mit Hühnern echt nicht aus, daher frage ich jetzt einfach mal =) ...Anja, warum wäre das zu weit?

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Ich kenne mich mit Hühnern echt nicht aus, daher frage ich jetzt einfach mal =) ...Anja, warum wäre das zu weit?

    Nicht wegen des Hahnes .... Nur wären das ca 900 km hin und zurück .... ich denke, das ist einfach zuviel. Meine Vermieter, auch wenn sie noch so tierlieb sind, würden das wohl nicht machen. Und mir fehlt da leider auch die Zeit zu, das ist kaum an einem Tag zu stemmen .....

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • :ups:

    Danke!!! Na wenn es nur an der Entfernung scheitern würde, gäbe es doch bestimmt Möglichkeiten wie Fahrketten oder Mitfahrgelegenheiten. :D

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • An eine Fahrkette hab ich auch schon gedacht, das müsste doch zu wuppen sein.

    Lahr - Karlsruhe - Frankfurt - Köln/Düsseldorf :fahrkette:

    Wo sind denn die Spezialisten? So ein Gockelchen nimmt doch nicht viel Platz in Anspruch :zahn:

  • Kurz vor Feierabend noch mal reingeschaut :biglol:

    Ich habe meine Vermieter noch garnicht gefragt (wobei ich mir zu 99.99999% sicher bin, daß sie ihn nehmen würden, weil eh ein neuer kommen sollte und handzahm wäre genial .. die haben einen kleinen Sohn) - eben weil es zu weit weg ist ...

    Soll ich fragen? Meint Ihr wir schaffen das?

    Ansonsten .. war da nicht nicht jemand näher dran, der auch Interesse hatte?

    Gibt es noch ein Foto?

    Bis später ...

    achsoooo Barbara .. die sind ganz schön groß, die Gockelchen ... :biglol:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Also, wenn niemand näher dran ist, der den zahmen Hahn nehmen möchte und wir ne Möglichkeit finden, ihn hier nach Essen zu bringen (Köln-Essen würde ich übernehmen - wenn es zeitlich paßt) dann hat er ein Zuhause!

    Habe gerade meine Vermieterin getroffen :D

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • dann setz Dich am besten mnit Speedy in Verbindung. Falls sich keine Möglichkeit biete, würde ich das Hähnchen Anfang März mit zu Struppi nehmen