Das Unwort des Jahres 2013 - GEZ oder nun „Beitragsservice“

  • Zitat

    RASTERFAHNDUNG, PFÄNDUNG, OFFENBARUNGSEIDSo will die „GEZ“ Gebühren eintreibenDie Fahnder der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) waren jahrzehntelang so beliebt wie ein Besuch beim Zahnarzt. Seit Neujahr ist aus der GEZ der „Beitragsservice“ geworden. Das klingt besser – und wird trotzdem schlimmer.
    Denn die in Köln sitzende Behörde wird ähnlich unpopulär sein: Mit der seit 1. Januar gültigen „Haushaltsabgabe“, einer „TV-Zwangssteuer“, macht sie im Auftrag von ARD und ZDF ab sofort Jagd auf mindestens 4 Millionen deutsche Haushalte.
    Wer nicht zahlen will, dem wollen ARD und ZDF dabei mit einem großen Datenabgleich auf die Spur kommen: Mit dem Stichtag 3. März 2013 sollen 69 Millionen Datensätze in einer Art „Rasterfahndung“ mit den Einwohnermeldeämtern in ganz Deutschland abgeglichen werden.
    Wer auch dann nicht zahlen will, muss Zwangsmaßnahmen der öffentlich-rechtlichen Sender fürchten. In ihrem Geschäftsbericht 2011 kündigt die „GEZ“ an: „Für die Vollstreckung rückständiger Rundfunkgebühren nutzt die GEZ alle zur Verfügung stehenden Vollstreckungsmaßnahmen.“dazu zählen die Inkasso-Jäger von ARD und ZDF Pfändungen von Forderungen, Sachpfändungen und Anträge auf Abnahme der „Eidesstattlichen Versicherung“ (früher Offenbarungseid).


    http://www.bild.de/geld/wirtschaf…19390.bild.html


    anmerkung von mir  :D

    es
    wird nicht mehr lange dauern und jeder bürger muß HUNDESTEUERN bezahlen ....
    auch wenn er keinen hund besitzt ..... :wand:  .... lächerlich welche methoden
    sich unsere regierung noch einfallen läßt um an IHR geld zu kommen ... mein
    vorschlag : Fußwegbenutzungsgebühren , Sauerstoffatmungsgebühren oder "weil du
    lebst Gebühren" ... *ironie off* :D

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE