Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Ich werde mich mal durchklicken =)
    War schon mal kurz auf der Seite, hab aber nicht die zu vermittelten Hunde gefunden - hatte aber auch noch nicht alles angeklickt.


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Was für eine süße Maus :herzi:

    Lialya, A 125

    Zitat

    Lialya ist ein freundliches flaumiges weißes wolkemäßiges Mädchen, das im Schutz einsam ist. Lialya ist in ihrem Käfig sehr ruhig, wo sie an der wirklichen Ecke sitzt, die wartet..., … wartend, … für ihren Eigentümer wartend. Sie ist um Leute vorsichtig, weil sie erschrocken ist, dass sie sie verletzen könnten. Wenn sie verhätschelt durch Freiwillige wird, könnte ihr Ausdruck in den Augen bedeuten "verletzen Sie mich bitte nicht, ich bin sehr einsam und hier erschrocken". Die Leute, die sie sozialisieren, tun ihr Bestes, das Herz dieses Mädchens zu schmelzen und sie Glauben in Leuten wieder haben zu lassen. Sie erzählen ihr über die Welt außerhalb ihres Schutz, über Vögel, grüne Bäume. Sie schaut auf sie, und es wird offensichtlich, dass ihr schüchternes und sanftes Herz noch diesen Anblick der Hoffnung für das Glück trägt. Das Glück, das sie mit dem Menschen erfahren wird, der ihre Liebe zeigt und - das Glück aufflammt, das der Hund erfährt, wenn sie ein Teil der Familie wird. Lialya hofft auf ein Wunder!
    Lialya ist ungefähr 1.5 Jahre alt, sie ist ungefähr 45 Cm hoch. Wenn Sie dieses schöne flaumige Mädchen nehmen wollen, nennen Sie uns!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Moin, ich muss leider sagen, das nicht jede Hilfe angenommen wird. Mehrfache Hilfeangebote an die genannten Personen des Vorstand auf der Homepage wurden ignoriert. Somit können potentielle Helfer oer Spender auch vergrault werden.
    grüsse Struppi

  • Moin, ich muss leider sagen, das nicht jede Hilfe angenommen wird. Mehrfache Hilfeangebote an die genannten Personen des Vorstand auf der Homepage wurden ignoriert. Somit können potentielle Helfer oer Spender auch vergrault werden.
    grüsse Struppi


    Hattest du das nicht letztens schon mal bei einem anderen Verein geschrieben, daß dein Hilfsangebot ignoriert wird?
    Wie sah dein Hilfsangebot denn aus?


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich bin ja grad ein wenig geschockt! Struppi, wann hattest Du denn geschrieben? Deutsch oder englisch?
    Also wenn ich hier irgendeine Frage habe bzw. Natalia in Moskau anfragt, haben wir postwendend innerhalb eines Tages eine Antwort.
    Magst Du Dich vielleicht mal mit Natalia in Verbindung setzen? Dann kriegst Du ganz schnell Deine Fragen beantwortet.

  • Hallo Gabi,

    Hattest du das nicht letztens schon mal bei einem anderen Verein geschrieben, daß dein Hilfsangebot ignoriert wird?
    Wie sah dein Hilfsangebot denn aus?

    Das ist richtig. Ich frage oft vorher an, weil soviel Hilfe unterwegs ist, das es auch richtig ankommt. Die Aktion für die polnischen Tiere konnte ich anders lösen, da habe ich mich einem Verein angeschlossen, das klappt gut und da bin ich seit Sommer aktiv dabei. Auch für den Verein Hundehilfe Russland bin ich eben neben der Mitgliedschaft auch dafür, persönlich zu helfen. Die Anfragen sind zuerst Bereitschaftserklärungen, damit ausgelotet werden kann, wo Hilfe gebraucht wird und was passt.
    Unterdessen kam heute eine Antwort- auf meinen kleinen Einwand hier ?
    Ich würde durchaus schreiben, kein Problem, wie soll ich schreiben? In deutsch, englisch oder russisch? Wenn mir jemand die Adresse sendet und kurz schreibt, wer das ist, dann kann's losgehen.

    Grüsse Thomas

  • susi070309:
    Klar bist Du auf der richtigen Seite :tongue:
    Spartak hat leider noch kein Zuhause gefunden. Ich würde mich wahnsinnig für ihn freuen, wenn er auf seine alten Tage noch ein Zuhause finden würde.

    struppi:
    Prima, dass endlich eine Antwort aus Moskau gekommen ist. Ich weiß nicht, wer da für die deutsche Seite zuständig ist.
    Hier in Deutschland macht das Natalia Schlemper (siehe Eingangspost). Du kannst sie ja mal anschreiben, sie freut sich über jede Hilfe. Natalia lebt hier in Deutschland und unterstützt das TH von hier aus. Sie kennt das TH und arbeitet mit den Helfern aus dem Sektor D zusammen.
    Wenn Du noch Fragen hast, her damit :]:]

    Achso, Du kannst natürlich in deutsch schreiben..

  • gabi,
    Dich hätte ich ja beinahe vergessen ... Wie kannst Du nur diese süße Lialya einstellen ... Die ist so Zucker! :wuub: Und noch fast ein Kind, heul! Wäre toll, wenn die jemand hier sehen und sofort sagen würde: Her damit! :tongue:

  • hallo Gigolo

    sodele ich bin nun auch PayPal Nutzer, habe mir die Mail Adresse von der HP geholt und wenn ich heute Abend zu Hause bin,
    werde ich mal die erste Spende rausschicken, bin mal gespannt ob meiner einer das richt hin
    bekommt

    lg Anne

  • ich bin doch ein Käpselchen..............hat alles geplappt, Spende ist raus, geht echt ratz fatz, mal schauen wann sie ankommt,
    gibt es auf der HP so eine Spendenauflistung............. :denk: .....gleich mal schauen gehen.. :raus:

    sodele gute Tat für heute erledigt, jetzt kann ich ins Bett............... :thx:


    lg Anne

  • Auf der deutschen Seite der HP gibt es leider keine Spendenauflistung, aber wenn Du mir PN mal Deinen Nachnamen schickst, dann frage ich nach.
    Auf der russischen Seite gibt es ein Forum und dort wird bei den einzelnen Hunden, die bepatet bzw. bespendet werden, immer ein Update gemacht.
    Wenn eine Spende eingeht, die nicht für einen bestimmten Hund angegeben ist, wird sie für den z.Zt. größten Notfall verwendet. Oder - wie zu Weihnachten -, um Stroh oder Sägespähne zu kaufen.