Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Notfallhündin – Tina (Schäferhund-Mischling)

    Tina ist ca. 9 Jahre alt, im Mai 2012 wurde sie adoptiert und am 4. Januar 2013 brachte sie ihre Besitzerin zurück. Trotz des hohen Alters ist sie eine aktive Hündin. Tina braucht einen erfahrenen Besitzer, der ihr und ihrer Erziehung viel Zeit widmet, sie braucht eine Beschäftigung und Disziplin. Sie versteht sich mit Katzen und Rüden. Tina ist für eine Haltung in einer Wohnung nicht geeignet, ein Haus mit dem Garten wäre ideal für sie. Tina fehlt ein Auge, sie hat eine Harnblaseatonie und außerdem hat sie einen Schlaganfall erlitten. In Russland hat sie leider kaum Chancen auf eine Vermittlung. Momentan befindet sie sich in einer Pflegestelle in Moskau.

    Hier ist noch der Link zum Forum des TH, hier kann man alles von Tina mitverfolgen. Ist natürlich russisch, also "Bing" aktivieren, :tongue: : http://vao-priut.org/forum/khozyaik…nu-byla-v-d-165

  • Richy - Rüde

    Richy ist ca. 5 Jahre alt und 50 cm groß. Er ist sehr freundlich und menschenorientiert, kann gut an der Leine laufen. Schenken Sie Richy ein bisschen Liebe und Aufmerksamkeit und er wird Ihr treuer Begleiter werden. Richy mag es sehr, wenn man ihn streichelt. Kastriert, im Tierheim seit 2009

  • Dingo - Rüde
    Dingo ist ca. 4 Jahre alt und befindet sich im TH seit 2011. Er ist ein lieber und aktiver Hund. Früher hatte er Angst aus seinem Zwinger rauszugehen und nur beobachtete seine Nachbarn, wie sie spazieren gingen. Eines Tages hat er seine Angst überwunden und jetzt mag er die Spaziergänge sehr. Dingo ist immer sehr neugierig und versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Er wird sehr gut zu aktiven Leuten passen. Kastriert.

  • Kai - Rüde
    Kai ist ca. 7 Jahre alt und 60 cm groß. Er ist sehr lieb und freundlich, versteht sich mit anderen Hunden. Kai ist gehorsam und kann gut an der Leine laufen. Im Tierheim seit 2009. Kastriert

  • Bonja - Rüde
    Bonja ist ca. 5 Jahre alt und 50 cm groß. Bonja ist ein ruhiger und etwas ängstlicher Hund, dabei ist er aber sehr lieb und menschenorientiert. Er wartet immer darauf, dass ihn jemand bemerkt und streichelt. Er schaut alle Menschen mit der Hoffnung an, dass sie ihn mitnehmen. Seine Augen fragen immer: „Wann holt mich mein Herrchen ab?“ Er läuft gut an der Leine. Kastriert. Im Tierheim seit 2009.

  • Deja - Hündin
    Deja kam 2009 als Welpe ins Tierheim. Sie eine ruhiger und liebe Hündin, die in ihrem Leben nichts außer TH gesehen hat. Sie ist sehr menschenorientiert und mag Kinder. Deja ist ca. 50 cm groß, kastriert

  • Greta - Hündin
    Greta ist ca. 3-4 Jahre alt und 40 cm groß. Sie ist sehr aktiv und geht sehr gerne spazieren. Greta versteht sich auch mit anderen Hunden und läuft gut an der Leine. Kastriert. Im Tierheim seit 2011.

  • Juta – Hündin
    Juta ist ca. 7 Jahre alt und befindet sich im Tierheim seit 2009. Früher war sie ängstlich und traute sich nicht, aus ihren Zwinger rauszugehen. Seit einiger Zeit besucht eine ehrenamtliche Helferin Juta regelmäßig im Tierheim und versucht sie zu sozialisieren. Juta hat schon große Fortschritte gemacht, sie traut sich, mit anderen Hunden spazierenzugehen und man kann sie streicheln. Sie ist menschenorientiert und sehr lieb. Kastriert.

  • Balu hat jetzt auch einen Vermittlungstext - und neue Foddos gibt es auch..

    Name: Balu
    Geschlecht: männlich
    Kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Farbe: schwarz/beige
    Größe: 0,57 cm Schulterhöhe (Widerrist)

    Balu ist ein ca. 8 Jahre alter Rüde aus einem Tierheim in der Nähe von Moskau/Russland. Er ist ein ruhiger, gesetzter Zeitgenosse. Stubenrein und fast unsichtbar im Haus. Menschen gegenüber braucht er ein wenig Zeit bis er Vertrauen gewonnen hat. Wenn er die Menschen kennt, dann lässt er sich gerne und ausgiebig durch kraulen.
    Er ist völlig pflegeleicht anderen Hunden gegenüber und trotz seiner Größe ein wahres Lämmchen. Zurzeit bekommt er noch Antibiotika wegen einer Nierenentzündung die er sich noch in Moskau zugezogen hat, ist aber ansonsten fit.
    Langsam fängt er an aufzutauen und macht Spielaufforderungen Menschen gegenüber, andere Hunde lässt er aber (noch) links liegen.

  • Balu hat jetzt auch einen Vermittlungstext - und neue Foddos gibt es auch..

    Name: Balu
    Geschlecht: männlich
    Kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Farbe: schwarz/beige
    Größe: 0,57 cm Schulterhöhe (Widerrist)

    Na, das nenne ich mal winzig :zwinker:

    Im ernst: soooooo viele tolle Hunde, einer schöner als der andere. Vor allem Deja ist wunderschön.

    Die Bilder sind übrigends auch klasse :oi:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ups, mit der Größenangabe hat sich Pflegepapa Oliver wohl etwas vertan, hihi.
    Die Fotos stammen übrigens von ihm.

    Ja, Deja ist eine ganz bezaubernde Maus. Sollte sie in ihrem Leben jemals ein Zuhause finden, dann kriegt sie bestimmt am ganzen Körper so tolle lange Haare. Ich finde sie superschön!

  • Margo - Hündin
    Margo ist eine verspielte und liebe Hündin. Sie ist ca. 8 Jahre alt und sitzt bereits seit 2009 im Tierheim. Margo ist sehr menschenorientiert und sie spielt sehr gerne mit einem Ball. Leider bekommt sie ganz selten Besuche im Tierheim. Wenn sie einen Menschen sieht, dann wedelt sie mit dem Schwanz und möchte gekrault werden. Sie achtet sehr, dass man dabei keinen anderen Hund streichelt. Die arme Maus ist dann eifersüchtig. Die Hunde im Tierheim bekommen so wenig Aufmerksamkeit, dass sie um jede Streicheleinheit kämpfen müssen. Kastriert

  • Und noch so ein Schnuggel sucht ein Zuhause: (Fragt mich bitte nicht, wie man den Namen ausspricht..)

    Ruzhij - Rüde
    Ruzhij ist ein junger Hund (ca. 2 Jahre alt), ca. 50 cm groß. Er ist menschenorientiert und lieb, vertraut aber nicht jedem blind. Wenn man aber sein Vertrauen gewinnt, wird Ryzhij demjenigen ein treuer Begleiter sein. Versteht sich mit Hündinnen, kann an der Leine laufen. Kastriert

  • Heute mal eine richtig tolle Nachricht:

    Unser Notfall-Opi "Nord" ist gestern endlich in Deutschland angekommen und ist jetzt ein Berliner.
    Nord wurde auch direkt einem Tierarzt vorgestellt. Ein Auge ist nicht mehr zu retten, das andere Auge ist aber auch ein Problem. Man stellte eine progressive degenerative Netzhautatropie fest. Sprich: Eine fortschreitende, schleichende Erblindung, weil die Netzhaut kaum noch durchblutet wird.
    Nord ist schon fast blind, und er wird auch vollständig erblinden.

    Es ist einfach nur schön, dass der Opi auf seine letzten - hoffentlich - Jahre endlich das TH verlassen durfte und seine Menschen gefunden hat.

    Hier ein Foto kurz vor seiner Abreise in Moskau:

    Und hier das erste Bild in Deutschland:

    Herzlich Willkommen im neuen Leben!! :huhu:

  • Endlich kann ich die Übersetzung der Neuigkeiten aus Moskau einstellen.
    In dem folgenden Text geht es darum, wie die Situation in den letzten Jahren war und wie sie sich schon verbessert hat in der kurzen Zeit, seitdem eine neue Firma "das Ruder" übernommen hat.

  • Danke für die Info, Birgit !!!

    Zum Glück ist dort jetzt eine neue Leitung. Die Zustände, die da vorher herrschten, erinnern mich stark an die Zustände in manchen italienischen Caniles, da wird das Geld auch lieber in die eigene Tasche gesteckt.
    Hoffentlich bleibt die neue Leitung!!!


    Auf der HP sind auch Katzen abgebildet. Sind denn auch Katzen dort?


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer