Cluj: Dieser Opa wird ständig verprügelt und verjagt.(Platz gefunden).

  • Ich sach es Dir :schwitz:

    Dieser komische Virus, oder what ever :ka: hat mich Gott sei Dank noch nicht gepackt, worüber ich mich eigentlich schon en bisschen wundre :oehm:
    Aber unglücklich binsch darüber auch nisch.........*jetztmalehrlichsagenmuss* :ups:
    Allerdings bin ich sicher, dass ich in ein zwei Tagen, mal en bisschen langsamer machen sollte, sonst ereilt mich wieder watt anneres :augenrollen:

    Ich wünsche auf jeden Fall ALLEN gute Besserung, egal ob Zwei oder Vierbeinern hier als auch draussen bei Euch :tschakka::tschakka::tschakka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Mal wieder ein Update .......

    Die Endlosschleife will einfach nicht abreissen :frown:
    Meckis Husten war besser geworden, vieeeeel besser , hatte ja nun auch lange genug gedauert :schwitz:
    Jetzt ist Pepper schwer angeschlagen, er will nur raus , Geschäfte erledigen und sitzt dann wieder vor der Türe.
    Er hat einen richtigen Infekt und Mecki hat sich den jetzt (dazu) geschnappt :hust:
    Ich lauf derzeit schon ziemlich am Limit, aber so isses nunmal.
    Die magische Schnellheilung gibt´s ja leider noch nicht :flenn:
    Meckis Husten beruhte auch noch auf etwas anderem, das hat allerdings gedauert bis ich das rausgefunden hab.
    Aber dazu später einmal mehr :bruddeln::bruddeln::bruddeln:
    Auf jeden Fall hat der eine Husten mit dem anderen Husten nix zu tun,,,,,,,,,sonst hätten die anderen den ja schon viel früher bekommen, und es hört sich auch ganz anders an.
    Ansonsten ist hier so langsam alles wieder gesund,,,,,,,,ich hadere noch ein bisschen mit meiner Kieferhöhle, war gestern wieder da , ist aber schon bedeuuuutend besser geworden.
    Ein Nasenloch ist noch zu und der Wirbel beruhigt sich auch so langsam, muss nur fein meine Übungen machen :augenrollen:
    Mecki ist aber trotz allem superfit, tänzelt durch die Gegend wenns Futter gibt, liegt draussen gerne in seiner "Krippe" :augenrollen: ,gibt auf der Couch permanent den Clown und ist dabei sehr schmerzbefreit :augenrollen::haemisch:
    Das ist für mich das Wichtigste!
    Bei Pepper allerdings sieht das derzeit nicht so aus :frown:
    Jetzt liegen alle zusammen auf der Couch und ruhen sich aus , und ich hoffe dass sie bald wieder richtig gesund werden :ohm:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Gute Besserung wünsche ich euch allen!!!

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Von hier auch Gute Besserung euch allen!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Soooooooo, nu wollen wir mal hier zu einem für mich sehr unschönen Thema kommen :(
    Ich mache wenig bis gar nichts hinter vorgehaltener Hand, sondern gehe forsch " an die Öffentlichkeit" :trommeln:

    Ich bin nicht glücklich momentan :flenn:

    Es ist so, dass ich mir das erste Mal im Leben mit Hunden sagen muss/müßte,,,,,,,,,,"Wer zuletzt gekommen ist, muss zuerst gehen!" :coolsmoke:
    Seit gut 3 Wochen drehen sich meine Gedanken um diese Thema und ich komme nicht zur Ruhe.
    Ich bin auch noch nicht durch mit dem Thema, auf keinen Fall, denn es tut mir in der Seele weh :flenn:
    Mein Bande hier hat sich toll zusammengefunden, es gibt keine Raufereien mehr, alles ist friedlich auch beim zu viert Kuscheln auf der Couch und draussen haben wir alle eine Menge Spaß :D
    Das Einzige "Problem" das Mecki hat ( und es ist wirklich ein Problem) ist dass,,,,,,,,,,,,,,,wenn Türe auf,,,,,Hund wech!
    Ich komme damit sehr gut klar, aber es ist halt stets Vorsicht geboten, wenn ihn andere Leute hier vom Hof rauslassenBER
    Aber das ist es nicht worum es geht :tsts:

    Ich werde aus gesundheitlichen Gründen in der kommenden Woche die Rente beantragen müssen ( Bei Gott, ich habe mir mein weiteres Leben eeeetwas anders vorgestellt)
    Soweit ich jetzt mal , nach meinen Kenntnissen da gerechnet habe, wird da momoentan noch nicht viel bei rumkommen.
    Und somit stehe ich der Verantwortung gegenüber mich zu fragen, ob ich es "leisten" kann Mecki mit durchzubringen.
    Nicht mit Futter, nicht mit Pflege, aber wenn ihm mal was passiert , sprich OP oder so und bei der Hundesteuer.
    Ich möchte weder mir den Hals zudrehen und schon gar nicht Mecki evtl in die Situation kommen lassen, nicht gescheit versorgt werden zu können, wenn er mal schwer krank wird!!

    Gut, momentan sieht es nicht danach aus, er ist ein Springinsfeld, fit wie Zau und es gibt keine Anzeichen sich Sorgen zu machen.
    Aber eben,,,,,,,mein Kopf arbeitet.
    Ich will jetzt hier (noch) keine Lösung.
    Werde abwarten welche effektiven Zahlen in der kommenden Woche errechnet werden und dann kann ich 100% weitersehen.
    Aber,,,,,,,,ich will es auf jeden Fall schonmal anklingen haben lassen :weinen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ach Bibi.... wie ich dich verstehen kann......

    Ich hoffe und wünsche mir für euch, daß ihr eine Lösung findet, mit der alle Leben können, wie auch immer die aissieht.. am liebsten natürlich, mit Opa Mecki an deiner Seite... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Irgendwann kommt jedes Tier mal in das Alter, in dem es kostenintensiv wird.
    Dessen muss man sich bei der Anschaffung bewusst sein. Lebensumstände können sich jederzeit ändern.

    Heute ist es der Mecki, morgen wird es Pepper sein.

    Natürlich ist es immer schlimm, wenn sich eine Situation ändert, und man muss es für sich selber entscheiden.Ich wünsche dem Oldie ein schönes dauerhaftes zu Hause.
    LG

  • Ja,,,,,,,ja,,,,,,,,und nochmal ja,,,,,,,,,verdammt Scheiße,,,,,,,,looooogisch ändern sich Lebensumstände ständig, es kann jedem Tier was passieren, das kann auch dauernd passieren ( so wie bei einem Montags-Mercedes) es kann auch einem selber was passieren,,,,,,ja,,,,,,,,ja,,,,ja,,,,,,,
    Aber,,,,,,,wenn wir es dann mal ganz eng sehen wollen, dann dürfte sich niemand nicht ein Tier anschaffen, weil sich in seinem Leben etwas dermaßen ändern könnte, dass er dann nicht mehr in der Lage ist sein Tier zu versorgen!?
    Ich kann morgen überfahren werden, oder querschnittsgelähmt sein, dann müssen (wahrscheinlich) alle meine Tiere aus ihrem zu Hause in ein neues.!?
    Darum wähle ich für mich diesen Weg, evtl zu überlegen ob zumindest einer ein anderes zu Hause finden muss.
    Denn wir wissen ja wohl alle , dass es genug Leute gibt, die aus Scham oder fehlendem Verantwortungsgefühl ihre Hunde aussetzen, oder einfach so mitlaufen lassen und somit die Tiere dann unterversorgt sind!?

    Ich will ihn nicht (um jeden Preis) hergeben, vor allem weil gerade er mich zum arbeiten "zwingt".
    Er ist ein intelligenter und munterer Hund, der im Gegensatz zu Pepper nicht unbedingt Kopfarbeit braucht, sondern eher Bewegung.
    Und damit kann auch durchaus schonmal ein Joggingsausflug gemeint sein :schwitz:
    Er ist ein einzigartiger Clown und ich könnte ihn mit seinen Eigenarten den ganzen Tag küssen :D

    Sorry, ich mußte jetzt mal "ausatmen" :ungeduld:

    @Michi: Können wir gerne machen !
    Ich schick Dir gleich ne PN, wann am besten und unter welcher Nummer :compi-girl:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Birgid, deine Aussage oder Ermahnung finde ich deplatziert wo gerade dein neuer Hund bzw dessen Ta Kosten mit einer amerik. Auktion unterstützt wurde.
    Da könnte man auch sagen, mit den Kosten muss man rechnen...

    • Offizieller Beitrag

    Eben jeder hat mal Probleme ist doch auch ok ....und wer nie Probleme hat, der glückliche :]


    Also jetzt muss man halt schauen was machbar ist. Nur ich denke für nen alten schwarzen Hund isses nicht einfach was zu finden. Leider...

    Alles doof *seufz*

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • hier ist die kleine Mitteslspitzhündin 4 Jahre alt.


    Ach Bibi, ist das eine schöne Geschichte,
    und wie ich unserem Chat bei FB entnehmen konnte, ist Mecki ja wohl auch noch bei Dir.
    Gleich auf den ersten Bildern dachte ich, das ist kein Opi, Spitze haben schnell eine graue Schnauze.
    Die kleine Spitzwelpin, die ich vor fünf Jahren 4 Wochen bei mir hatte, ist an der Schnauze schon komplett ergraut.

    Es ist ein komplett süßer Knirps, ich hoffe es klappt nun alles, trotz geplanter Verrentung?
    Vielleicht magst Du mal Stand der Dinge kundtun.

    Ich habe meine beiden sofort bei der Agila versichert, kostet mich jeden Monat nen hunni, aber ich kann ruhig schlafen.

    Das geht natürlich nur bis zu einem bestimmten Eintrittsalter.

    Ich drücke Mecki alle Daumen der Welt und freue mich unbändig, Pepper und auch das Blaubeerchen auf Bildern und Videos gesehen zu haben.

    Und Du Bibi, hast ja ne unverschämt scharfe Haarfarbe!!!!

    Laß Dich drücken und Knuddel mir Deine Vierbeiner von Herzen.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.