Cluj: Dieser Opa wird ständig verprügelt und verjagt.(Platz gefunden).

  • Oh, dann hoffe ich, dass es wirklich "nur" eine Erkältung ist und es sich bald bessert!

    Resa ist ihren Husten nie mehr losgeworden. Also bis jetzt nicht.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Hallo,

    da geht wohl gerade eine Erkältung rum :krank2: ....bei uns um`s "Eck" haben 3 Hunde eine schlimme Erkältung....hoffe, unsere bleiben verschohnt.

    Gute Besserung!

    LG Anja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • Ohhhhhhhh Mecki!
    Was machste denn für Sachen???

    Gute Besserung!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • So!

    Wir haben dann eben mal ein Röntgenbild machen lassen.
    Es kommt kein Schleim mehr, aber der Hals ist immer noch rot und der Husten kommt aus den Untiefen dieses kleinen Hundekörpers mit Macht 12 !!!!!
    Dieser Hund ( ich muss das jetzt mal so schreiben ;) ) ist kerngesund. Er hat zwar , aufgrund seines " Baujahres" , eine alte Lunge und ein altes Herz, aber beides ist aaaaaabsolut in ordnung. Auch die Wirbelsäule ist einfach nur tiptop.
    Der überlebt uns alle wenn nix dazwischen kommt ;)

    Es ist alles frei, nur der Reiz zu husten ist noch da, evtl ist der verkopft.
    Wir haben jetzt Codeinsaft bekommen und werden am Donnerstag wieder vorstellig.
    Für ein Foto war es dann eben schon zu dunkel, es hat etwas länger gedauert wegen einem Notfall und dann bei uns wegen dem Röntgenbild.
    Aber........da der kleine Mecki-Messer diesen Mantel nun eh öfter tragen muss, werd ich gewiss noch das ein oder andere Mal die Gelegenheit haben ihn mit Mäntelchen zu fotografieren ;)

    Danke für Eure Däumchen, er kann sie immer noch gebrauchen.
    Hoffen wir, dass es JETZT wirklich nur noch eine "Kopfsache" ist .......*bet*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Den Codeinsaft nimt Mecki auch gerne, alles kein Ding bei ihm, Hauptsache es ist etwas was man ini den Mund stecken und runterschlucken kann......*augenroll*
    Nun, zumindest jetzt ist das für uns gut ;)
    Die Nacht war still und ich konnte mal wieder durchschlafen, will also heissen, Mecki hat in der Nacht nicht gehustet, dafür aber heute morgen umso mehr :(
    Der Husten ist nicht mehr ganz so "trommelig" aber schon noch mächtig :(
    Ich versuche so viel Aufregung wie möglich zu vermeiden, denn wenn er aus der Ruhe rauskommt, dann gehts wieder los mit der Husterei.
    Nach wie vor fit und heftig unterwegs , wenn man ihn den lassen würde ;) , trinkt und frisst er alles was ihm vor die Kauleiste kommt :)))))
    Ein bisschen "verkopft" ist der Husten tatsächlich, das hab ich heute Mittag gemerkt, denn wenn er realisiert, dass dadurch die Aufmerksamkeit grösser wird, hört er erstmal nicht mehr auf.....*augenroll*
    Aber,,,,,,,,da hat man ja bei mir nicht immer den gewünschten Erfolg......*flöt*
    Wir schauen also die kommenden Tage an und hoffen das es immer ein Stück besser wird.
    Am Freitag Nachmittag müssen wir wiedermal zur Kontrolle und dann sehen wir weiter.

    :coolsmoke:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hallo zusammen!

    Heute waren wir erneut beim TA da sich nicht wirklich eine Besserung einstellen mag :(
    Wir haben schon so einiges durch, und ab heute gibts dann Inhaltationen, das macht er ganz gut , aber nicht so lange wie es eigentlich sein sollte.
    Gut, ich bin da auch nicht begeistert von wenn ich sie brauche, aber ich weiss halt dass es hilft,,,,,seufz*
    Der Husten ist immer noch so "knallig" wie bisher und Mecki hustet klaren , aber zähflüssigen Auswurf, für den er sich schon arg quälen muss um ihn ausuhusten :(
    Was wir nicht hoffen wollen und was mir die letzten Tage immer mal so im Kopf rumschwirrte, ist, dass ihm was im Hals "wächst" .
    Sollten die jetzigen Massnahmen nicht greifen, wird Kot gesammelt um Herz und Lungenwürmer auszuschliessen und letztendlich würde dann noch eine Endoskopie gemacht werden müssen.
    Der Tag ist unruhig und die Nacht auch, so en bisschen fertig bin ich dadurch natürlich auch schon, vor allem weil ich mir doch Sorgen mache :(
    Wir behandeln jetzt zusätzlich mit Silberwasser und Liquid und hoffen das Beste.

    Ein paar Fotos hab ich gemacht, die setze ich dann aber morgen ein.
    Wünsche Euch allen eine gute Nacht !

    Seufz*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Lass dich mal drücken :kuscheln: und den Öpi gleich mit.
    Kann wahrlich nachempfinden, wie anstrengend die unruhigen Nächte sind - hatte es ja lange mit Benno.
    Vor allem, wenn noch die ständige Sorge um die alten Jungs dazu kommt.

    Ich wünsch euch von Herzen, dass die Inhalationen wirken und deine „Ahnung“ nur eine solche bleibt... :daumendruecken:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Da isser ja, der Öpi.
    Hoffentlich hilft das Inhalieren!!!!  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hallo!

    Danke für Eure guten Wünsche!!!!
    Ich würde mir wünschen dass Mecki diese ganze Sch.....e nicht mitmachen müsste, aber so isses nunmal.
    Er quält sich schon ordentlich, das Inhalieren wird wahrscheinlich nie im Leben eins seiner Hobbys werden, es gebiert sich schon en bisschen schwierig.
    Dafür gibts dann noch zusätzlich Silberwasser auf die Schleimhäute, das geht einigermassen.
    Ich hoffe nur, dass Mecki sich in den kommenden Tagen etwas mit dem Inhalieren engagieren kann,,,,,seufz*
    Die Nase vorne ist auch ganz trocken, aber sonst ist alles wie immer,,,,,,,,Fressen, Trinken, Schmusen und Faxen machen ;)
    Ich habe schon gehört, dass sich das Ganze schon etwas hartnäckiger werden/sein kann, also bereite ich mich auf eine längere Zeit vor und ja,,,,,,,ich hoffe auch, dass es nur ein "Gespinst" von mir ist, dass es etwas anderes sein könnte :(
    Ein Clown ist er nach wie vor,,,,,,,,,heute Mittag war er draussen und plötzlich lag er in der "Krippe" :))))))
    Da gibt es einen Unterstand auf dem Hof in dem es nochmal eine Erhöhung gibt, auf der altes Stroh liegt.
    Da isser dann drauf gesprungen, hat sich alles gut zurechtgeschrabbt und sich hingelegt.
    Und das war nicht das erste Mal....hihi :)
    Der Thron des Prinzen ward geboren.....LOL
    Ich seh mich schon ne Ecke mit Stroh in der Wohnung machen wo er sich dann reinlegen kann.....lach*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hm,,,,,,also,,,,,,wo stehen wir?

    Man weiss es nicht! :treppe:

    Niemand glaubt, dass etwas in Meckis Hals "wächst" ,,,,,,,, ich glaub das dann jetzt einfach auch mal nicht :coolsmoke:
    Allerdings hustet er nach wie vor und auch immer noch so polternd :(
    Und es ist nicht wie bei anderen Hunden, dass er mal hustet und gut is,,,,,,neeeee,,,,,,,er beginnt zu husten und hört dann erstmal nicht mehr auf :oehm:
    Aber wie gesagt, fit ist er ansonsten wie immer.
    Das mit der Inhalation habe ich dann mal "lecker" abgeschminkt, datt wird nicht seins. Dafür gibts jetzt nach wie vor Silberwasser und Liquid in kleinen Dosen verabreicht ins Maul.
    Schleimlöser, sowie den Fenchelhonig bekommt er auch nach wie vor, den Rest haben wir abgestellt.
    Es gab keine Veränderung bei der Nichtgabe von Methacam, keine Veränderung beim Absetzen des Codeinsaftes, keine Veränderung bei der Gabe und dem späteren Absetzen der Herztabletten ( da das Herz altersmässig vergrössert ist )
    Also machen wir das was nun noch übrig ist weiter und warten ab.
    Gestern meinte der TA es könnte durchaus sein, dass der Husten sich bis zu einem halben Jahr hält :ohschreck: ...........mei Nerve :ohnmacht:

    Und zu allem Übel hat Pepper dann gestern gemeint sich eine Tupperschüssel auf der Anrichte zu öffnen und ohne mit den Kleinen zu teilen, sich mal eben 2,5 - 3 kg TroFu eingepfiffen :ohschreck:
    Er sah aus wie ein wandelnder Ballon, konnte kaum richtig laufen.
    Ich hab sofort beim TA angefuren, von dem ich ja gerade zurück war, und durfte dann auch direkt wieder hin um Pepper k..tzen* zu lassen :uebel02:
    Es war noch nicht mal angedaut, aber der Herr war auch noch geizig und wollte nix rauslassen :wand: und wenn dann mal ne Kleinigkeit rauskam, dann hat er´s wieder :hunger2: .......... :autsch:
    Auf dem Weg nach Hause hat er sich dann aber "aufwenig" im Kofferraum entleert, wurde im Schlafzimmer separiert, nix zu essen und trinken erst wieder am frühen Abend.
    Heute sieht er schon besser aus, aber da is noch Schmalkost angesacht,,,,,,Dummbatz :wirdschon:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Krankenschwester Bibi lass Dich mal :kuscheln:

    (mich pflegt sie auch gerade .... wir hatten hier die letzten Tage nämlich ein kleines Mage-Darm-Lazarett .... ohne Bibi läuft hier nüschts ! )

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !