Bisky ,1,5- 2 Jahre alter Rüde (RESERVIERT)

  • Bisky ist ein 1,5- 2 Jahre alter Ruede, klein bis mittelgross, ca. 12-15kg. Er ist superlieb und intelligent, hoert gut und benimmt sich vorbildlich!
    Er ist ein sanfter, unterwuerfiger Hund, und wenn das pflegefrauchen nach Hause kommt, "lacht" er vor Freude - er gehoert zu den Hunden, die dann die Zaehne zeigen!

    Er wurde an demselben Wohnblock ausgesetzt, wo auch Brody (ex Box 74) gefangen wurde, und dieselbe Eszter, die Brody aus der Ecarisaj vermittelt hat, fand nun diesen ausgehungerten und veraengstigten Rueden.
    Mit der Zeit fing er an, sich mit Eszters Huendin Alma anzufreunden (auch aus der Ecarisaj adoptiert!), und jeden Tag wurde er auch Eszter gegenueber zutraulicher.
    Letztlich bat uns Eszter, Bisky in NUCA-Foster nehmen zu duerfen und ihm eine gute Familie zu finden. Aufnehmen wollte sie ihn, weil die Nachbarn staendig drohten, und sie wollte ihn weder in der Ecarisaj noch ermordet vorfinden....
    Als Eszter aus Cluj weg musste, brachte sie Bisky und Alma gemeinsam auf eigene Kosten in die Pension.
    Bei Auffinden hatte Bisky einen gebrochenen Unterkiefer, aber das ist laengst schoen verheilt, und er macht jeden Knochen klein! Vor kurzen wurde Bisky nun auch durchgeimpft uns kastriert, ist also "reisefertig" und hat die Koffer schon gepackt!
    Anfangs hatte er Probleme ein Halsband zu ertragen, vermutlich war er mal Kettenhund.... Ein Geschirr ging aber, und mittlerweile gewoehnt er sich langsam auch ans Halsband.

    Wir hoffen, dass Bisky adoptiert wird, denn Eszter ist gut darin, "Skelette" zu Hunden zu machen und wuerde sicher einen der magersten Hunde aus der Ecarisaj aufnehmen, wenn sie den Platz wieder frei hat!

    Video https://service.gmx.net/de/cgi/derefer…26amp%3Btheater

    Bisky ist noch nicht auf Katzen getestet, das kann aber bei Bedarf arrangiert werden! Wir erwarten aber sowieso keine Probleme in der Hinsicht.



    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (9. Januar 2013 um 11:37)

    • Offizieller Beitrag

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Wieso hat Alfy eine Familie? Ich weiß von nix.. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Bisky wird immer freundlicher und ist genauso brav wie bisher.
    Auf den Videos sieht man, wie schoen Bisky spielt!

    http://www.facebook.com/photo.php?v=10…26244136&type=3

    http://www.facebook.com/photo.php?v=10…26244136&type=3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine PS für Bisky.Ihr kennt sie auch schon sehr gut, mehr verrat ich nicht. :D
    Vorraussetzung wäre allerdings die Katzenverträglichkeit.
    Kann das bitte geprüft werden?
    Doina .... du hast eine PN.

  • Waaaaaas? Wie toll ist das denn. Das freut mich für den Süßen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Oh ja, wir freuen uns auch schon mächtig auf den kleinen Mann, machen uns tausend Gedanken darüber, dass es ihm hier auch an nichts fehlt und unsere beiden großen Hunde ihn freundlich aufnehmen.

    Wir waren bisher nur ein einziges Mal vor 3 Jahren Pflegestelle für einen Galgo. Außer, dass er Verlassensängste hatte und Nacht für Nacht ein Kissen schredderte, klappte das gut. Beinahe wäre ich zur PSV geworden (eigentlich eher mein Mann).

    Aber Bisky kommt ja erst im März *seufz*.

    LG,
    Stephanie

  • Und hier kommt Pflegling Bisky – vorgestern Abend hier bei Bremen angekommen.

    Was für ein megasüßer Schmusebär! Wir waren ganz schön erstaunt, als wir ihn in Empfang nahmen. Er ist ein witzig aussehender kleiner Kerl und hat trotz seiner kurzen Beinchen fast die Größe und Figur einer kleinen Bulldogge.

    Bisky ist total menschenbezogen und möchte immer und überall dabei sein. Er hat die Gabe, alle mit seinem herzigen Blick für sich einzunehmen. Der kleine Wonneproppen ist ein selbstbewusster Gute-Laune-Bär. Sich fremd fühlen in der neuen Umgebung? Nö, Fehlanzeige! Alles ist spannend.

    Sehr zu unserem Leidwesen ist Bisky auf Katzen gar nicht gut zu sprechen. Das müssen wir noch in den Griff kriegen, denn sonst haben wir hier mit unseren vielen Samtpfoten ein fettes Problem im Zusammenleben. Derzeit wird Bisky noch mit Leine im Haus fixiert.

    Nachts entpuppte er sich bereits als Hausbeschützer, denn als unsere Nachbarn spät abends heimkamen, gab er ein paar tiefe Bell-Laute von sich und knurrte wie ein ganz Großer. Alles nur Show – er ist einer von der ganz harmlosen Sorte, ein „Tutnix“, der will doch nur schmusen!

    LG,
    Stephanie

  • Bisky hat sich problemlos eingelebt. Er ist erst vor einer Woche eingetroffen, aber es kommt uns so vor, als sei er schon viel länger hier.

    Gestern waren wir einkaufen.
    Als ich dieses nette Halstuch sah, konnte ich nicht widerstehen. Wie für Bisky gemacht.

    Top-Moppel Bisky:

    Draußen beim Herumtollen mit Dalmi-Podi-Hündin Sal. Auch, wenn es nicht so aussieht: Bisky ist der Chef!

    Totale Schmusebacke:

    Bisky ist absolut pflegeleicht und unproblematisch. Er und Hündin Sal sind mittlerweile ein Herz und eine Seele, zusammen „rockt die Bude“. Bisky ist sehr umgänglich und NUR LIEB!
    Als gestern kurz eine Nachbarin mit 7-jährigem Kind zu Besuch kam, war Bisky total begeistert, Kinder liebt er also auch.

    Draußen im Garten kommt er auf Zuruf sofort angeflitzt wie eine Rakete und gehorcht auch im Haus vorbildlich.

    Ein perfekter kleiner Kerl, nur leider ist er nicht katzenverträglich. Im Haus geht es einigermaßen, wenn sie ihm nicht zu nahe kommen, aber draußen im Garten jagt er die Katzen in Windeseile auf die Bäume. Kurzum, er mag sie nicht.

    Bisky möchte immer dabeisein und ist auch als Anfängerhund geeignet.

    LG, Stephanie

  • Ein Brief von Bisky, den er seinen deutschen Pflege-Eltern übergab:

    Mein Name ist Bisky, so haben mich die Leute genannt, die mich von der Straße gerettet haben. Ich bin gut anderthalb Jahre alt. Bis Oktober 2012 habe ich in Rumänien auf der Straße gelebt und mich von dem ernährt, was die Menschen mir als Futter gegeben haben. Meine Pflegeleute liebte ich auf den ersten Blick.

    Bei meinem ersten Besuch beim Tierarzt wurde erkannt, dass mein Kiefer schon mal gebrochen war, aber jetzt geht es mir wieder gut. Ich hatte nicht viel Vertrauen in die Menschen, als mich meine Pflegeleute das erste Mal mit nach Hause genommen haben, denn ich war sehr verschreckt und wollte schnell wieder wegrennen.

    Ich war dann aber beruhigt, als ich gesehen habe, dass meine Pflegeleute noch eine Hündin haben, die Alma heißt und die sie aus einem Tierheim gerettet haben. Von Anfang an habe ich mich mit Alma sehr gut verstanden, und ich habe von ihr viele gute Dinge gelernt.

    Ich bin ein ganz spezieller Hund, denn ich kann lächeln. Was ich damit meine? I ch zeige meine hübschen weißen Zähnchen, wenn ich mich freue, aber auch, wenn ich aufgeregt bin. Sie werden das schon noch herausfinden, aber man sagt, das sieht sehr niedlich aus.

    Manchmal fürchte ich mich noch, denn ich bin ein traumatisierter Hund, und dann verliere ich schon mal ein paar Tropfen Pipi, als schimpfen Sie bitte nicht mit mir, ich lerne nämlich sehr gern, wenn man lieb zu mir ist. Ich bin ein schlauer Hund, der immer gut gefallen will.

    Ich liebe es, mit Alma zusammen zu laufen, im Wald spazieren zu gehen und lange zu spielen. Ich liebe auch Kinder. Nachts schlafe ich zusammen mit Alma auf einem Kissen und bin sauber in der Wohnung. Ich halte auch nachts gut durch.

    Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz perfekt bin, denn wenn Sie mich frei an der Leine laufen lassen, dann habe ich ein bisschen Jagdtrieb und vergesse dann alles, was mir in dem Moment nicht so wichtig ist. Aber ich arbeite daran und werde mich bemühen, auf Zuruf auch wieder zurückzukommen, sobald ich Ihnen vertrauen kann.

    Ich bin ein sehr netter Hund und brauche ein bisschen Verständnis, Geduld und viel Liebe, dann bin ich ein wunderbarer Partner.
    Na, klingt das nicht sensationell gut?

    Ihr Bisky

  • Ach Gott ist das schön und liebevoll geschrieben :herzchen:


    Bisky hatte Glück,in Rumänien an eine sooo tolle Pflegefamilie zu geraten, DANKE :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Oh, hab gerade erst das Video entdeckt.

    Super klasse, (insbesondere die Dalmi-Hündin ist toll *hüstel*).

    Aber vor allem: der Garten, absolut hammer-mäßig genial.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Wie geht es Bisky? So das eine oder andere aktuelle Foto?

    LG Barbara

    Aber gern doch!
    Bisky geht es blendend. Er hat in Hündin Sal seinen Spielkameraden gefunden und macht einen auf Macho. Bisky ist wirklich ein besonders liebenswerter kleiner Querbeet-Mix (mein Mann behauptet ja steif und fest, dass da mindestens 3 Rassen ihre Gene hinterlassen haben: Dackel, Basset und Neufundländer *grins*). Er ist im Haus anhänglich und ruhig, aber draußen geht die Post ab. Wenn er einen mit seinen schönen Äuglein anschaut, schmilzt man dahin.

    @ Marianne, danke für dein Lob.
    Dalmi-Hündin Sal verspricht auch, dass sie auf deinen Schoß hüpft, wenn du vielleicht mal zu Besuch kommst ... *hüstel-zurück*.

    Nun ein paar druckfrische Fotos.

    Hinter dieser Tür wird grad Futter zubereitet. Gespannte Blicke durch die Katzenklappe:


    Kuscheln muss sein!


    Spiel- und Rangelzeit:

    Es wäre wirklich gut für Bisky, wenn er ein Zuhause als Zweithund und mit einem eingezäuntem Garten finden würde, denn er ist sehr agil und verspielt. Das Toben draußen genießt er mit allen Sinnen.

    Beim Spazierengehen können wir ihn schon von der Leine lassen, denn er orientiert sich stark an der Dalmi-Hündin. Allerdings haben beide etwas Jagdtrieb und wir müssen aufpassen, dass sich kein Wild in Sichtweite befindet. Dann wird Bisky schneller als der Schall, kommt aber schon nach 1 - 2 Minuten wieder japsend zurück.

    LG,
    Stephanie

  • Bitte, kann mal jemand (Jean? Doina?) die Tread-Überschrift ändern?


    Mich rief vor kurzem eine Bekannte an. Sie hatte die Überschrift so verstanden, dass Bisky nicht mehr sucht.

    Dies ist mir nun wichtig:

    Bitte "(Platz gefunden)" entfernen und dafür besser "auf PS in D" einsetzen.

    Danke im voraus!

    LG,
    Stephanie