LARA, Ängstliche Schäferhündin

  • Huhu Barbara,


    ne leider nicht wirklich, sie lässt sich immer noch ungern anfassen , was aber auch nicht ganz so schlimm ist ,
    aber sie tobt mit den anderen ist tierisch neugierig auch wenn fremde Leute da sind.
    Larchen ist ein kletter Künstler, also 1,80 m wäre für sie ein klacks wenn sie wollte, aber ich denke sie fühlt sich hier wohl, fremde Hunde findet sie Doof und bracht ein paar
    Tage bis sie sie akzeptiert.
    Irgendwie ist sie echt witzig , wenn ich am Tisch sitze , werde ich erst mal von oben bis unten angeschnüffelt , sie bufft einen dann immer von hinten an .
    An ihr vorbeigehen ist mittlerweile auch kein Problem mehr und wenn man sich neben sie setzt schaut sie nur etwas komisch.

    Liebe Grüße Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Der Blick wirkt viel aufmerksamer und neugieriger und weniger müde als auf den älteren Fotos. Und irgendwann wird sie bestimmt begreifen, dass sie nicht auf dem Tisch wohnen muss =)

    Sie ist so toll!

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß, sucht sie zwar, aber sie ist noch nicht so weit dass sie vermittelt werden kann.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Lara hat schon lange nicht mehr gesucht, das ist hier völlig unter gegangen, und nun komme ich mit solch einer Nachricht :schnief: ...

    Wir mussten Lara gehen lassen und können es immer noch gar nicht realisieren, es ging alles so furchtbar schnell...

    Bei ihr wurden Mastzellentumore diagnostiziert, eine Operation war leider nicht möglich. Sie baute nur innerhalb von Tagen rapide ab, wir und unsere Tierärzte hatten noch nicht einmal die Zeit zu überlegen, welche Therapie wir beginnen...

    Lara, trotz Deiner Ängstlichkeit warst Du Teil einer Familie, denen Du Dein Vertrauen geschenkt hast, das war so wertvoll, Du warst so wertvoll...

    Liebes, wir werden Dich und Dein einzigartiges Wesen nie vergessen, und da spreche ich auch für Sandra :kuscheln:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • och je...

    run free :kerze:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Es tut mir so leid... Durch das Gespräch mit Dir, Sandra hatte Lara für mich eine klare Kontur bekommen. Ich wollte, ich hätte sinnvollen Rat gewußt.

    Danke, Sandra, dass das wunderschöne Schisserle bei Euch bleiben durfte. Jeder einzelne Satz in unserem Gespräch hat so viel von Deiner Liebe, Fürsorge, Betroffenheit gezeigt. Das Mädel durfte behütet und als geliebtes Mitglied einer Familie ihr Leben beenden. So weh Euch der Verlust sicherlich tut...für sie war es das Bestmögliche.

    Meine Gedanken sind bei Euch.
    Liebe Grüße
    Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Machs gut du süße Maus!

    :kerze:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Mein liebes Larchen,

    als ich Dich vor fast drei Jahren abgeholt habe, mehr aus widrigen Umständen heraus als gewollt,
    dachte ich: „ach Mensch die arme Maus, erst haben wollen und dann lässt man dich hängen.
    Oh Gott ich steh so überhaupt nicht auf Schäferhunde.“

    Du hast dann immer mehr kleine Fortschritte gemacht vor allem uns und Oma gegenüber, denn die Oma bringt ja immer Leckerlis mit.

    Und langsam hast du dich immer mehr in unsere Herzen geschlichen, Stück für Stück.

    Schon lange war klar, du musst hier nicht mehr weg, nie wieder.

    Wir dachten wir hätten noch so viele Jahre zusammen, doch dann kam dieser scheiß Tumor und
    es ging alles so verdammt schnell. Von heute auf Morgen war klar das Dir die Zeit davon läuft
    und mir, mir blieb leider nur noch Dich auch auf Deinem letzten weg zu begleiten.

    Lara, Du hast mir immer vertraut, das hast Du mir jeden Tag gezeigt egal ob beim Bürsten, Baden oder Krallen schneiden Du kamst sofort wieder an und wolltest gestreichelt werden.

    Meine Engel Du wirst immer ein Platz in unserem Herzen haben, genau so wie du uns ins Herz geschlossen hast.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :kerze:

    Es tut mir Leid... verdammter Krebs... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?