Ecarisaj Box 55: Hündin Cora, 2 Jahre alt (zum Probewohnen)

    • Offizieller Beitrag

    Cora ist ein 2 jähriges, mittelgroßes Mädel, wiegt ca 13 kg.Sie ist freundlich und sanft, will spielen und sitzt schon länger in der Ecarisaj, weil sie anscheinend nicht so schön ist. Sie hat sehr viel abgenommen, seitdem sie dort sitzt und wartet.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nicht so schön ????????

    Ich finde sie ist wunder- wunderschön, sie hat Ähnlichkeit mit meiner früheren Hündin Kaya.

    :wuub:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Die kleine Cora ist angekommen sie ist wirkllich sehr mager und eher ein ängstlicher Hund. Mit Männern hat sie wohl nicht so gute Erfahrungen gemacht aber sie ist sehr freundlich. Im Moment scheint sie sehr geschafft zu sein und schwach sie schläft viel musste aber gestern noch eine Dusche nehmen da sie sich beim Transport etwas eingestinkert hat mit ihrn Hinterlassenschaften. Mit Katzen scheint sie kein Probleme zu haben die laufen etwa 30cm an ihrem Körbchen vorbei und sie tut nichts. Mal sehen wie die kleine so ist wenn sie etwas aufgetaut ist und ein wenig Vertrauen gefasst hat.

    Jetzt noch ein paar Fotos

    gestern nach dem baden

    etwa 13 std. nach ankunft

    Bilder und Texte dürfen gerne kopiert werden

  • ui, da hat Pflegesalon Bibi ja noch super Arbeit geleistet, gestern sah sie so "zerrupft" aus.

    Aber sie ist wirklich eine zierliche Schönheit :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    ui, da hat Pflegesalon Bibi ja noch super Arbeit geleistet, gestern sah sie so "zerrupft" aus.

    Aber sie ist wirklich eine zierliche Schönheit :)


    Nein nein, Schönheits Salon Elana :huhu:

    Cora kam sehr ängstlich in Deutschland an.
    Sie hatte noch im Auto von Hannisoka, unter sich gemacht groß und klein),
    so daß ich sie doch direkt baden mußte.

    Dann war erst einmal fressen und trinken angesagt, was sie wie ich denke,
    genau wie alle anderen "inhaliert" hat.
    Und dann war ausruhen angesagt, bis heute morgen um 9 Uhr.
    Bis nach draussen hatte sie es, weil sie sich noch sehr ängstigt, nicht geschafft.

    Vor Autos hat sie gehörigen Respekt und ich versuche,
    damit sie erst etwas selbstsicher wird, nur in den Garten zu gehen.
    Was sich dann ab heute Mittag, mehr als positiv zeigte.
    Sie animierte mich, mit ihr zu spielen, schmiss sich lang auf die Wiese und genoss es,
    wenn ich ihr ihren Bauch streichelte.
    Stand auf und lief ein wenig weg, stürmte dann aber zurück und schmiss sich wieder hin. :dance1:
    Einfach nur herzig an zu schauen.

    Fressen und trinken tut sie sehr gut, Schweineohren, Pansensticks werden liebend gern vertilgt.
    Die Maus brauch halt etwas länger für alles, doch die Zeit gebe ich ihr gern.

    Hier nun einige Fotos und Videos con Cora ... bald Lady.
    Denn sie reagiert überhaubt nicht auf Cora.
    Doch bei Lady schaut sie sofort und schiebt ihre Knickohren nach vorn. :wuub:

    Pansensticks sind so lägga

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier übten wir schon an einen neuen Namen, Polly kam schon sehr gut an, doch Lady sitzt nun richtig.
    Mit Leckerlies geht alles. :applaus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Maus hat so einen tollen, neugierigen Blick drauf ;)

    Mal ne Frage, du gehst aber nur in deinem Garten ausschließlich mit Halsband, oder?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :wuub: wow, ich staune immer wieder was für Schönheiten unter den zerzauselten Hunden verborgen sind.
    Bin schon gespannt auf weitere Berichte.


    Werde das Bild mal weiterleiten.

    Ein Bekannter hat seinen Hund im Alter von knapp 14 Jahren verloren ein Schäferhund/Colliemix und möchte demnächst wieder einen nur aus dem Tierschutz.

    Mittelgroß wenn möglich kurzhaarig und nicht zu hell Geschlecht egal nur ohne Jagdtrieb.

    Er sagte das Gefühl soll entscheiden wann es passt er möchte nichts überstürzen.

    Und ich darf ihm Bilder schicken.

    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • jetzt muss ich mal fragen... Schleppleine und Halsband??

    Und dann... hast du nicht den Rüden, der auf Leute losging...geht? Und nun noch einen dritten Hund mit Schleppleine dazu??? Und bei ihm fandest du das keine gute Lösung...Nun den Rüden, den Junghund und einen Pflegi???

    Ich verstehe es manchmal nicht....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hab mich schon gefragt wann es nun soweit ist.
    Gut dann steh ich nun eben rede und Antwort.

    Mein Cookie ist nun schon ein ganz Weile nicht mehr auf die Idee gekommen Menschen zu stellen. Er hat das definitiv gemacht um Lucy zu bschützen..... Er ist seit eingen Wochen wieder ganz der alte. Läuft am Fahrrad und bei Spaziergängen ist er wider 100% abrufbar.

    Halsband und schleppleine Ja draussen in "freier"Natur mache ich das auch nach wie vor nicht am Halsband sondern am Geschirr aber in einem rundum gesichrten Garten wo ich die Leine nicht in der Hand halte sehe ich kein Problem wenn man das MAL am Halsband festmacht.

  • Ich habe mir gedanken gemacht wie ich Lady ( Cora ) wohl am besten beschreiben kann und der nachfolgende Text ist dabi heraus gekommen.
    Wobei ich ersteinmal noch der Meinung bin es ist zu früh sie schon zu vermitteln da sie noch sehr ängstlich und unsicher ist. Und ohne meine eigenen Hunde kommt dies wieder stark hervor. Ebenfalls denke ich das sie als Einzelhund nicht gut aufgehoben ist.

    Inzwischen hat sich so einiges getan im Leben von Lady ( Cora ) sie hört leider so gar nicht auf Cora aber auf Lady und Mausi reagiert sie sehr gut.
    Seit zwei Tagen scheint sie so richtig im Leben angekommen zu sein, sie ist ein komplett neuer Hund, zuvor schüchtern und reserviert und davon ist nun keine Spur mehr zu merken.
    Sie spielt wie ein junger Welpe und ich muss aufpassen dass sie sich nicht übernimmt.
    Sie wiegt inzwischen 14 kg was immer noch viel zu wenig ist für ihre Größe aber bei Ankunft wog sie noch zartere 11 kg.
    Ihr Fell wird langsam ist aber immer noch matt und strohig.
    Sie hat starke Angst vor der Leine, Halsband und Geschirr hingegen sind kein Problem.
    Wir arbeiten natürlich daran.
    Auch die Angst vor Autos ist nicht mehr so schlimm sie hält nur noch kurz inne.
    Wir schauen uns gemeinsam das vorbeifahrende Auto an und dann läuft sie weiter.
    Wie aber ein Test heute ergeben hat reagiert sie wieder sehr ängstlich auf Autos wenn ich sie ohne meine spazieren führe.

    Sie ist ein toller mittelgroßer Hund die sehr lebensfroh ist.
    Bei Vermittlung sollte darauf geachtet werden das ein zweiter Hund da ist.
    Mit Menschen, Kindern, Katzen und Kleintieren hat sie keine Probleme.
    Die Hasen hat sie nur mal wahrgenommen lässt sie aber komplett in Ruhe.
    Mit Katzen busserlt sie ganz gerne mal zieht sich aber auch zurück wenn die Katze kein Interesse an ihr zeigt.
    Bisher kam sie mit jedem Artgenossen gut klar und ging offen und entspannt auf sie zu.
    Sie bellt nicht wenn sie mal alleine zu Hause bleiben muss.
    Sie muss aber noch sehr viel lernen und man sollte auf jeden Fall eine Hundeschule mit ihr besuchen. Aber sie lernt schnell und gerne.
    Das Auto fahren muss man mit ihr üben noch hat sie sehr große Angst davor aber in der Regel legen Hunde ihre Angst mit der Zeit und positiven Erfahrung schon bald ab.
    Lady ist sehr verschmust und fasst schnell Vertrauen zu ihren Menschen.
    Die Menschen die sich entschließen dieser wunderbaren Traumhündin ein zu Hause schenken wird mit bedingungsloser Liebe und Freundschaft belohnt werden.

    vorerst gibt es leider erst ein paar Fotos in der Wohnung da sie draussen noch meine ganze Aufmerksamkeit fordert. Aber sobald ich es schaffe folgen draussen Bilder

  • Oh, ich freue mich für die hübsche Maus. Wir hatten sie ja bei uns im Auto, und sie hatte ganz fürchterliche Angst vor allem Neuen. Was ist sie doch jetzt gegen vorher für eine aufgeweckte Schönheit geworden! Toll!

    LG,
    Stephanie

  • Sie wird von Tag zu Tag schöner. Sie liebt es gebürstet zu werden. Sie hält unser Rudel ganz schön auf trab hat mehr energie wie mein Cookie und leider habe ich das Gefühl was ich ihr versuche mühselig anzufüttern nimmt sie im gleichen zug wieder ab. Wenn sich ihre Muskeln ersteinmal richtig ausgebildet haben und sie etwas mehr auf den Rippen hat freut sie sich bestimmt fahrrad fahren zu dürfen ( ich meine natürlich nebenher zu rennen ) Ihre zukünftigen Menschen sollten aktive Menschen sein und ich vermute das Jack Russel und etwas Husky in ihr steckt. Ich habe es geschafft immerhin zwei einigermassen gute Fotos von ihr draussen zu bekommen. Sie ist einfach superschnell unterwegs. Aber ich bleibe dran :)

  • freut mich zu sehen, dass sie dir inzwischen so vertraut, dass du sie schon frei laufen lassen kannst.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)