Immer aktuell: Die Sache mit der Wurmkur...

  • http://www.fellbeisser.net/news/die-sache-mit-der-wurmkur


    .

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :applaus:

    Nur leider sind sich dessen

    Zitat

    Wir sind aber Tierärzte und keine Verkaufsschwengel der Pharmaindustrie.
    Wir haben die Verantwortung bei der Übergabe oder Rezeptur von
    verschreibungspflichtigen Arzneimitteln.

    die meisten TÄ nicht bewusst. 4 mal jährlich entwurmen , 1 mal jährlich impfen...und bitte gegen jeden unnützen Mist... und oft genug glauben die ja leider wirklich was sie da erzählen. :box:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ah wie wunderbar :)

    Ich hoffe es verbreitet sich wie ein Lauffeuer...

    Danke fürs einstellen. :]


    LG
    Sabine

    deren Hunde seit Jahre keine Wurmkur gesehen haben- weil sie keine Würmer hatten:-))

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Jaaa, der Schrader ist in der Sache schon echt klasse, traut sich die Dinge unverblümt auszusprechen :]

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • der Link hat mein Interesse geweckt..jetzt "stolpere" ich über die Möglichkeiten der Therapie bei Hunden mit Rückenbeschwerden...

    http://www.kritische-tiermedizin.de/

    Morgen rufe ich da an..google schon Zugverbindungen..wenn die meinem Hunter helfen können, dann bin ich da so schnell ich kann.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Mich erinnert das so ein bisschen an meine alte Arbeitsstelle. Da wurden die Pferde 4mal jährlich entwurmt, aber die Ställe wurden seit 3 Jahren nicht einmal komplett ausgemistet. Und Kotuntersuchung? WAS IST DAS?

    Da fällt mir nur eins ein: :box:

  • Mein Tierarzt empfiehlt auch regelmässiges Entwurmen, aber ich muss das ja nicht machen. Ich habe die Verantwortung für meine Tiere und dazu gehört auch mitdenken. Bei Floh-Befall gehört für mich Entwurmung neben der Floh-Behandlung dazu. Aber nur einfach so, das bringt doch rein gar nix, ausser eine Belastung für den Körper. Vielen Leuten ist auch nicht bewusst dass sich der Hund nach dem Entwurmen auch grad wieder mit Würmern anstecken kann.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**