6 mon. Rüde aus Ungarn frisst kein Hundefutter

  • Zitat

    Kennt ihr jemanden der das macht?

    Was macht ? Die Haaranalyse ?? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hört sich wirklich alles sehr ähnlich an.... Teddy hat auch starke Blähungen.

    Und wir haben auch Holzdielen ;( ;( Einfach widerlich... Ist mit Erbrochenem auch nicht besser.

    Habt ihr denn mal BW kontrolliert? Ob es irgendwelche Mangelerscheinungen gibt?

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite


  • Hört sich wirklich alles sehr ähnlich an.... Teddy hat auch starke Blähungen.


    Meine May hatte neulich auch starke Blähungen und zwar so schlimm das wir zum TA mussten. Nach dem röntgen konnten wir sehen das der ganze Darm voller Luft war. Woher wussten wir nicht und sie hat eine Krampflösende Spritze bekommen. Ich habe mir dann sab simplex (Mütter von Babys kennen es) in der Apotheke geholt und ihr dann ein paar Tage gegeben. Nachdem ich jetzt Getreide fast Komplet vom Speiseplan gestrichen habe, hat sie keine Probleme mehr mit Blähungen. Jetzt gibt es viel Pferdefleisch, Rind, Pansen und so weiter mit Kartoffel.

  • Zitat

    Jetzt gibt es viel Pferdefleisch...

    soso Karin. :)

    Manchmal hilft es auch die Portionen zu verkleinern,und öfter über den Tag verteilt zu füttern.

    gerad Hunde , die gierig fressen, kot...schnell wieder etwas aus, oder bekommen durch zu grosse Portionen Durchfall.

    @ Aurate

    witzig ist ja, dass die Tierärzte gerne Huhn-Reis-Möhre verordnen wenn der Hund krank ist. Mir leuchtet nicht ein, was dann daran schlecht ist, wenn der Hund gesund ist :)

    ich denke Du siehst Deinen Hunden am fell an, dass ihnen nichts fehlt :]

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Also Teddy isst über den Tag verteilt immer kleine Häppchen. Der schlingt überhaupt nicht... nur am mäkeln.

    Mal schauen was die TÄ nächste Woche sagt.

    Leg mich jetzt wieder hin. Fieber ist immer noch

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Zitat von SusiLustig

    @ Aurate

    witzig ist ja, dass die Tierärzte gerne Huhn-Reis-Möhre verordnen wenn der Hund krank ist. Mir leuchtet nicht ein, was dann daran schlecht ist, wenn der Hund gesund ist :)

    Jepp, denke ich ja auch ... aber ab und an denke ich, dass da vllt. irgendwas an Mineralstoffen oder so fehlen könnte, so als Dauerernährung. Aber die beiden sind gesund und fit, Fell sieht auch prima aus. Enny hat im Herbst allerdings extrem gehaart. Habe dann den Eiweißanteil etwas erhöht und zusätzlich Formel Z gegeben (was ich sonst nur von März bis Oktober als Zeckenprophylaxe geben)
    Wir füttern übrigens auch 2-3 mal am Tag... auch ein Relikt aus der Lucy-Zeit, die als Bauchspeichelpatientin mind. 3 kleine Portionen kam, besser waren noch 5 Miniportionen. Und ich füttere nie kalt, erwärme das Futter immer ganz kurz in der Mikro bis es lauwarm ist, ist bekömmlicher und wird lieber angenommen.
    Heute hab ich wieder gekocht, diesmal Bulgur statt Reis.... mal gucken, vorhin wurde es sehr gut angenommen.

    Gruß
    Simone

  • Hi,
    ja, alles gut im Moment. Er hat jetzt 2 Wochen nen Magenschutz bekommen.

    Ich versuche jetzt versch. Sorten ohne Getreide zu füttern, leider nimmt er immer noch alles an Futter schlecht an. Auch gekochtes ist im Moment nicht er Hit..

    Gestern gabs Pute. Das hat er gefressen.....

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Nur so ein Gedanke...ist das Futter bzw. Gekochte kalt oder noch leicht warm? Vielleicht wäre es einen Versuch wert, das getreidefreie Trofu etwas in Wasser einzuweichen und das ganze kurz in die Mikrowelle zu stellen, bis es lauwarm wird?

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Hab ich auch schon versucht.... geht er einmal kurz dran und das war es.

    Lauwarm ist gefährlich.... ;) Das ist ihm nicht geheuer *lach*

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite