Wir können keine weiteren Reservierungen von Hunden und Katzen aus Rumänien mehr annehmen :-(...

  • Guten Morgen Mailino,
    Wie wäre es, wenn Du dich erstmal vorstellst.
    Und wie wäre es, wenn Du Dich hier erstmal einliest im Forum, bevor du mitdiskutierst.

    Ich empfehle Dir dringend folgende Threads, besonders zum Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf Fellchen in Not:
    Kastrationskampagne in Pata Rat

    Nucas Veranstaltung "Oh my dog"

    Infos auf der Homepage von Fellchen in Not, wie z.B: Streunerhunde in Rumänien - und warum wir uns für sie engagieren!

    Und dann die Threads z.B. von Herrn Stefan, der aus dem Nichts mit Hilfe von Peaople4pets e.V. ein Tierheim hochgezogen hat, weil man ihn auf seinem alten Grundstück wegen des Lärms nicht mehr haben wollte und von der Tierärztin Alina aus Bukarest, die selber ein kleine, privates Tierheim unterhält, welches nun geschlossen wird.... ach ja, und wenn wir schon dabei sind, dann such noch bitte INfos über Ute Langenkamp und der Smeura. Die Dame unterhält, ebenfalls in Rumänien, das größte Tierheim der Welt mit über 3400 Hunden und hat zu deren Versorgung alleine 60 Mitarbeiter angestellt.

    Und dann lies Dir bitte nochmal Deinen letzten Satz durch und sag mir, warum mir der nicht gefällt ;)

    Grüße,
    die Jean

  • @Mailino

    es hat doch niemand gesagt, daß eine PS gezwungen wird, die Kosten zu tragen.

    Aber es gibt halt Leute, die für sich selber entschieden haben, mit ihrem Geld etwas sinnvolles anzufangen, indem sie einem Tier den Weg in ein besseres Leben ebnen. Natürlich kann das nicht jeder leisten. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen. Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der dazu bereit wäre. Es war einfach nur ein Vorschlag. Und was daran unverschämt ist, wenn man versucht, Lösungen für die Tiere in Rumänien zu finden, das sehe ich jetzt nicht ?(

  • Nee stimmt Carla so wie Birgid hier in letzter Zeit ständig auftritt ist ja vollkommen ok..Sie blafft hier doch nur rum und unterstellt.


    würdest Du es bitte jetzt mal gut sein lassen?
    Ich würde mich gerne hier raushalten...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es auch sehr schön, wenn in diesem Thread keine Streitereien ausgetragen werden - für uns alle ist das Thema ernst genug.

    Ich ziehe den Hut von Allen die hier geschrieben haben, die sich mit uns zusammen den Kopf zerbrechen und versuchen Lösungen zu finden.

    Ich danke euch von ganzem Herzen im Namen von Fellchen in Not e.V und im Namen unserer Freunde in Rumänien!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das sind wirklich keine guten Nachrichten.


    Aber meine Meinung ist auch, dass Tierschutz auch bedeutet, seine Grenzen zu erkennen.


    Ich hoffe dennoch von ganzem Herzen, dass es FIN bald wieder besser geht und die gute Tierschutzarbeit weiter gehen kann, wie bisher.

    :daumendruecken:

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag

    @Mailino

    es hat doch niemand gesagt, daß eine PS gezwungen wird, die Kosten zu tragen.

    Aber es gibt halt Leute, die für sich selber entschieden haben, mit ihrem Geld etwas sinnvolles anzufangen, indem sie einem Tier den Weg in ein besseres Leben ebnen. Natürlich kann das nicht jeder leisten. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen. Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der dazu bereit wäre. Es war einfach nur ein Vorschlag. Und was daran unverschämt ist, wenn man versucht, Lösungen für die Tiere in Rumänien zu finden, das sehe ich jetzt nicht ?(

    Danke Carla! :kuscheln:

    Nein, um Gottes Willen, hier wird niemand gezwungen.

    Wir haben in der Tat einige Pflegestellen, die einen Teil der Kosten selber tragen möchten (weil sie vielleicht die Möglichkeit haben).

    Die Meisten können es aber nicht (ich übrigens auch nicht)! Aber deswegen braucht man sich nicht schämen. :bluemchen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    So... und damit es alle kapieren... dieser Threat dient nicht dem Auskotzen, wer mit wem kann und warum nicht... sowas hat hier drin nichts zu suchen. :stop:

  • Bei uns bricht im Moment auch alles herein.Sobald bei uns wieder Licht am Ende des Tunnels sein wird, kommt auch wieder was. Bzw. ich schau mal im Bekanntenkreis vielleicht kommt da die eine oder andere edle Spende? Es gibt wenig Vereine, die ich ruhigen Gewissens empfehlen kann FIN und meine Würzburger gehören auf jeden Fall dazu. Respekt vor den Mädels in Deutschland und Rumänien, da ich ja die meisten durch meinen Mann und Doina persönlich kennenlernen durfte, nimmt mich das gerade besonders mit... ;(

  • Ach Mensch - ich les das jetzt erst :(
    Hab hier arbeitstechnisch etwa „Land unter“ und entsprechend wenig Zeit fürs Forum.

    Leider trifft die Geldklatsche komischerweise auch immer die „Guten“ - während so einige Vereine mit seltsamen Praktiken weiter mit dicken Portemonnaies durch die Gegend laufen.
    Wie im richtigen Leben...

    Ich hoffe feste, dass ihr privat und auch für den Verein bald wieder Land seht!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag


    Unser Verein wird ab jetzt für die fehlende Nebenkosten aufkommen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hat das Gespräch mit dem Tierarzt eigentlich schon statt gefunden ?
    Würde mich interessieren ob er mit Raten einverstanden ist und wenn wie hoch die sind ?

    LG Gaby

    Michi hat inPeanuts Thread darauf geantwortet, Cindy :

    Zitat

    Ich habe eben mit Dr. Vogelezang telefoniert, wir dürfen Peanut´s Rechnung in 500,00 € Raten abzahlen, als letzte Überweisung dann die restlichen 265,88 €. Auf die Gesamtrechnung gewährt er uns dann 25 %, die er als Spende deklarieren wird.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Unser Verein wird ab jetzt für die fehlende Nebenkosten aufkommen.

    Wie kann man hier noch helfen? Welche Hunde sind von Alina aus Bukarest? Ich blick da irgendwie nicht durch. Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

  • Hallo,

    ich habe hier grad ganz kurz reingelesen...

    Es tut mir sehr leid!

    Wieviel ist denn momentan ausstehend?
    Wahrscheinlich stehts hier auch irgendwo aber bevor ich alles durchles, wärs lieb, wenn Ihr meine Frage kurz beantworten könnt.

    Danke, LG Sandi

  • Bis jetzt konnten wir mit Ach und Krach alle Rechnungen pünktlich überweisen, das ist uns auch für die Zukunft sehr sehr wichtig!

    Und wenn wir die 500,00 € im Monat für Peanut´s Rechnung nicht aufbringen können, dürfen wir auch weniger überweisen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Finanziell erholen wir uns langsam aber stetig =) !

    Vielen vielen herzlichen Dank den lieben Menschen, die uns und die Tiere bedacht haben!

    Es gibt zwar noch einiges bezüglich der Umstrukturierung unseres Vereins zu besprechen, aber auch das bekommen wir mit unserem tollen Team in den Griff. Das hat uns die Vergangenheit bewiesen und wird auch in Zukunft so sein...

    ...und dann geht es weiter, mit frischer Kraft und vollem Elan - versprochen - die Tiere brauchen uns und Euch!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!