• Hör auf dein Gefühl, ansonsten verlängere doch die Probezeit.
    Wenn Du Zweifel hast eher nein.
    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Habe eben mit Doina telefoniert, und wir sind so ziemlich einer Meinung....

    Happy scheint sich dort nicht wohl zu fühlen, warum weshalb auch immer ist zweitrangig.
    Es scheint einfach nicht zu passen, und sie zeigt das auf Wegen, die ihr möglich sind... :(


    Die Leute probieren es jetzt schon seid Wochen, Happy scheint von einer Übersprungshandlung (kratzen) in die nächste (unsauberkeit) über zu gehn.

    ich weiß leider nicht, was ihr an den Leuten nicht passt, werde es evtl auch nie wissen..... aber so wie sie agiert, passt ihr definitiv irgendetwas nicht...
    Bei mir war sie ein ganz toller, unkomplizierter Hund.....

    Vielleicht vermisst sie auch einfach Hundegesellschaft, die sie bisher immer hatte, und jetzt eben nicht mehr... ich weiß es nicht.

    Ich weiß auch noch nicht, wie ich den Leuten das klar machen soll/kann... mir tut as auch immer so leid, weil sie ja schon arg an Happy hängen.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ist das "die kleine Fusshupe" von der ihr sprecht Nadine?

    Die ist doch noch recht jung und somit "formbar"? Ihr hattet - falls ihr DIE "Fusshupe" meint - geschrieben, dass sie evtl. einen Schlag auf den Kopf bekommen hat? Vielleicht hat's damit zu tun?

    Ansonsten liest es sich für mich persönlich so, dass es so oder so darauf hinaus läuft, dass diese Familie sie nicht behalten wird. Vielleicht geben sie sich alle Mühe dieser Erde, für mich allerdings hört es sich schon sehr nach Verzweifelung und Aufgabe an. Ich würde diese Hündin recht schnell wieder zurück nehmen.

    Viele liebe Grüße

    Gaby

  • Soooo.... ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß zum ersten Mal einfach nicht, wie ich handeln soll.

    ich sah eine Happy, die sich freute wie bolle mich und meine Hunde zu sehen. Sie ließ ihr Frauchen links liegen, und klebte förmlich an mir.
    Sie tobte mit Arnie und Luna über die Wiesen und freute sich......

    Ich sehe ein Mädel, daß Happy total liebt, aber einfach keinen richtigen Draht zu ihr findet. Sie versucht die gegebenen Ratschläge umzusetzen, kann sich nur bei Happy eben zum Teil nicht durchsetzen. Sie haben Happy definitiv nicht aufgegeben.. sie lieben Happy.....

    Nun, ich weiß ja nicht, ob ich mir da irgendwie was einrede, ob es in Wirklichkeit vielleicht doch gar nicht sooo schlimm ist, wie ich denke... vielleicht bringe ich zu viel Gefühl in die Sache... ich brauche jemanden, der die Situation, und die Beziehung Happy und ihre Interessenten objetiv einschätzt, ohne Gefühlsduselei....

    Verdammt, ist mir das schwer gefallen, dem Mädel zu sagen, daß Happy vielleicht nicht dort bleiben kann. Sie ist wirklich ne Liebe, gibt sich Mühe, keine Frage.... hätte ich da auch nur einen Hauch von Bedenken gehabt, hätte ich Happy gar nicht erst hin gegeben oder dort gelassen..... :(

    ich habe ihr erklärt, daß ICH für das Wohl des HUNDES entscheiden muß und will, und daß ich sie keineswegs als "böse oder unfähig" einschätze, und mir das deshalb so verdammt schwer fällt. Und weil es mir verdammt schwer fällt, weil ich nicht weiß, in welche Richtung diese "Reise" geht, bessert es sich, gibt es die Chance, daß Happy sich noch an das Mädel bindet,fehlt ihr vielleicht nur ein Hundekumpel, was passt ihr dort nicht, gefällt es ihr dort vielleicht doch?!

    ICH WEIß ES NICHT, und das macht mich gerade ziemlich fertig.

    Interpretiere ich zu viel hinein? Bringe ich zu viel Gefühl rein?

    Meine Vivi z.B. war bei meiner Schwester genauso, die liebte sie abgöttisch, freute sich wie bolle, ging mit ihr überall hin ohne mich zu beachten usw, aber dennoch liebte ich Vivi, und Vivi liebte mich.... war jetzt mal ein Beispiel...

    Wer kann mir helfen, wer kann mir sagen, tu dies oder jenes?
    Wer ist bereit, mal hin zu fahren, und sich objetiv anzusehen, wie es Happy geht?

    Och komme hier echt nicht weiter.... sie ist den Leuten definitiv nicht egal....

    Ich habe mal ausprobiert wie Happy reagiert, wenn ich weg gehe, und wieder komme, sie hat mir nachgesehen, uind sich an mich geschmissen als ich wieder da war.

    Als ich das Mädel bat, das gleiche zu tun, sprich mal weg zu gehn und wieder zu kommen, hat sie dem Mädel zwar nachgeschaut, aber als sie wieder da wear, passierte nichts, sie beachtete sie nicht..... ach man, ich brauche hier echt Hilfe...... :(


    @ Gaby
    Ja, es ist die kleine Fusshupe Happy aus Bukarest. Aber laut INfos hat sie wohl keinen Schlag auf den Kopf bekommen, sondern hat Zwangsverhalten, wenn sie unsicher/aufgeregt,nervös ist, und das äußert sich durch Kreise laufen, bzw jetzt zusätzlich durch extremes Kratzen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Baby red, es gibt Hunde die suchen sich ihr zu hause selber aus. Es ist durchaus möglich das die Maus sich da nicht wohl fühlt.
    Meine Hündin Cookie war auch bei mir in Pflege. Als ich sie Vermittelt habe, lief sie nach 5 Tage weg. Sie lief in ein riesengroßen Wald, und jeder sagte das wir keine möglichkeit hatten den Hund jemals wieder zu finden. Ich war mit dieser Aussage aber nicht einverstanden, lieh mir einen Wohnwagen und fuhr in den Wald wo sie gesehen wurde. Die suche dauerte 6 Tage. Ich suchte und suchte und suchte, keine spur von Cookie. Ich legte verschiedene Spuren von mir, und Cookie fand mich am 7 Tag. Ich war sooooo happy das ich mein Mädchen wieder hatte, und habe sie natürlich behalten.

    Bei Semmel hatte ich mir damals noch ein Fahrrad geliehen. Semmel kennt die Geschichte.

    Also ich wollte damit nur sagen das manche Hunde sich ihr Menschen selber aussuchen wollen.

  • Nadine ohne Gefühlsduselei.. WAS SAGT DEIN BAUCH??

    Wir hatten ja mal telefoniert und viel abgeklärt.. es ist klar das Happy ein Hund ist die viel Sicherheit braucht und diese junge Frau ist bestimmt eine ganz Liebe und meint es gut aber ist, warum auch immer, nicht in der Lage Happy diese Sicherheit zu geben..

  • Ich denke, wenn Du so unsicher bist, sollte jemand vom Verein Dich unterstützen, indem er/sie sich die Situation selbst von neutraler Seite ansieht und Dir bei der Entscheidung helfen. Das ist bestimmt kein Problem.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Nadine,

    ich denke du bist vielleicht "betriebsblind"... :D:ups:

    Wie ich dir schon am Telefon sagte: auch wenn die Leute lieb sind, Eins steht fest: Happy fühlt sich dort nicht wohl, deswegen protestiert sie (schätze ich jetzt, ohne dort gewesen zu sein). Manchmal passt Mensch und Hund eben nicht, die Chemie stimmt nicht - muss man akzeptieren.

    Ich selber kann leider nicht hinfahren, aber wir finden bestimmt Jemanden der neutral genug ist, um die Situation einzuschätzen.

    Hast PN.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mein Bauch fährt momentan echt Achterbahn...

    Wenn die Leute sich ja nicht die Mühe machen würden, und so an Happy hängen würden, hätte ich sie ja vorhin direkt eingepackt.

    Aber da steht jemand vor mir, mit Tränen in den Augen, und bittet um noch eine Chance, weil sie ja schon Vortschritte gesehen hat.

    Es fiel mir auch nicht leicht, sie zu fragen, wie sie die Lage einschätzt,was sie fühlt, wenn sie sieht wie Happy mit mir macht.... es tat ihr selber verdammt weh....

    Gerade jetzt hat mich noch ihr Freund angerufen, er wollte auch wissen, was da heute Mittag war, und wie es aussieht, und es würde ihm doch sehr viel an dem Hund liegen.... Ich habe ihm das dann nochmal erklärt, und er meinte, er schätzt Happy jetzt nicht unglücklich ein, sieht aber selber, daß die Beziehung zu Happy und seiner Freundin nicht so ist, wie bei ihm und Happy.... Aber sie wollen auf alle Fälle alles erdenkliche tun, damit Happy bei ihnen bleiben kann, und ein tolles Leben führen kann.....

    *seufts*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wie wäre es mit einem gescheiten Trainer vor Ort?

    Nicht jeder fällt als "Hundeversteher" vom Himmel und in dem Moment, wo die junge Frau sich dann gescheit "verhält" - sei es geübt oder geistig einfach verstanden - wird Happy bei ihr auch happy (blödes Wortspiel das).

    Solange die Geduld und der Wille (und auch die Zeit) da sind, kann Mensch verdammt viel lernen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Trainer ist ja schon da gewesen, auch Hundeschule ist geplant. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wie haben die jetzt die ganzen Wochen allein "rumgedoktort"?? Nah super.. Wieso sind die nicht schon längst in einer Hundeschule?? Mit mal ein Trainer dagewesen kommt man ja dann auch nicht weiter..

  • Nein, sie haben icht alleine rum gedocktort ;) Sie haben ja einen Hundetrainer,der allerdings mit Leinenrucken arbeitet, wovon ich ja mal gar nichts halte. Aber sie haben wohl einige seiner Tips umgesetzt (das Leinenrucken haben sie nach ein paar Mal wohl auch sein lassen), und das ist auch das, was klappt.

    Nur Vertrauen wird so eben nicht aufgebaut...

    Ich warte mal ab, was die NK zu der Situation meint. Ich vertraue ihrem Gespür und ihrer Ahnung da schon ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gestern haben sie nochmal angerufen, sie wollen jetzt unbedingt einen Allergietest machen lassen, weil das kratzen ja direkt angefangen hätte, als sie das Futter umgestellt hatten, dabei haben sie mich damals angerufen und gesagt, Happy beginne sich heftigst zu kratzen (nach ca 3 oder 4 Tagen wo sie dort war) ob es Milben oder vom Futter sein könne, und ob sie anderes Futter probieren sollen.
    Also begann das Kratzen definitiv nicht weil Futter umgestellt wurde.

    Ich selber glaube nicht an eine Allergie, die würde sich ja auch nicht von jetzt auf gleich äußern, oder?
    Dann wollen sie noch einige weitere Meinungen einholen, und ich solle mal mit zu dem Hundetrainer.

    Sie glauben einfach nicht, daß es Happy bei ihnen nicht gut geht und das Kratzen ja eine Ursache haben muß.... *seufts*

    Habe ihnen das dann mal so erklärt, daß Menschen bei Streß zum Teil Fingernägel kauen, und da Happy das ja nicht kann, äußert sie ihren Streß in kratzen...

    Sie verstehen/wollen es einfach nicht verstehen, daß es auch psychische Ursachen für solches Verhalten gibt....

    Des weiteren hat sich in einem Gespräch heraus gestellt, daß sie Happy wohl trotzdem weiterhin ohne Leine laufen lassen (trotz absolutem ableinverbot), sie meinte nämlich, sie Tobe so schön über die Wiese, wenn sie denn laufen darf und man kann ja ohne Leine besser üben. Eine Schleppleine wurde trotz meines Vorschlages immernoch nicht angeschafft, statt dessen weiterhin die Leine mit einem Karabiner in Größe "Schäferhund.... :(

    Außerdem sollten sie die Nachbarn beauftragen, daß sie sie raus lassen können, wenn die Beiden arbeiten sind (sie ist an manchen Tagen 7 Std alleine), auch das wurde nur damit abgetan, daß sie sagte, die Nachbarn gucken nach, wenn was ist.... es wäre aber nichts...


    Ich weiß nicht, langsam komm ich mir doch irgendwie verarscht vor, Ratschläge werden nicht angenommen usw... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    (sie ist an manchen Tagen 7 Std alleine),

    klärt man so etwas nicht bei einer VK?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater


  • Ich selber glaube nicht an eine Allergie, die würde sich ja auch nicht von jetzt auf gleich äußern, oder?

    Doch - das gibts!
    Der "Erstkontakt" zu dem Juck-auslösenden Stoff kann teils lange zurückliegen.

    Zu den anderen Punkten: Ihr habt doch wohl Auflagen und einen "richtigen" Vertrag?

    Mittlerweile denke ich, dass es wirklich besser wär, jemand ganz anders fährt da mal Hin (Laoma wär doch sicher kompetent dafür?).

    Dem Hund MUSS es nicht schlecht gehen - zumal hier genug sind, die ebenfalls "Frische Hunde" frei laufen lassen ... Was ich generell nicht gut finde, jedoch scheint es usus sich damit zu überschätzen und zu 99 % geht es ja gut (die anderen 1 % werden noch monate später gesucht bzw. wurden überfahren).


  • Doch - das gibts!
    Der "Erstkontakt" zu dem Juck-auslösenden Stoff kann teils lange zurückliegen.


    Genauso ist es. Mein Hund hat innerhalb weniger Stunden mit Hotspots reagiert, wenn er "Mist" gefressen hat. Und Nahrungsmittelallergiker gegen Nüsse z.B. können ein Lied davon singen, wie schnell die Reaktion kommt.

    Zitat von Zeus

    Mittlerweile denke ich, dass es wirklich besser wär, jemand ganz anders fährt da mal hin (Lao Ma wär doch sicher kompetent dafür?).


    Think ebenso.

    Das mit dem Freilauf verstehe ich eh nicht.

    Zitat von Baby red

    Sie tobte mit Arnie und Luna über die Wiesen und freute sich......

    ist doch auch Freilauf?
    Wenn die Halter zwei Tage später den Hund frei laufen lassen, ist es falsch? ?(

    Und Erziehungsmaßnahmen, die man nicht versteht und nur halbherzig umsetzt, weil man das eigentlich nicht will, schädigen sicherlich die Beziehung.

    Wenn die Leute nachdenken, überlegen, sich sorgen und ihren Weg finden, kann es ja vielleicht auch funktionieren.

    LG Barbara

  • Habt ihr mal die Schilddrüse gecheckt?

    Die Symptome könnten auf eine Unterfunktion hindeuten. Bevor man da psychische Ursachen reininterpretiert und dadurch dem Hund evtl. sein Zuhause nimmt, würde ich ihn in einer guten TK nochmal komplett checken lassen, enschließlich einer vernünftigen Diagnostik in bezug auf Parasiten. Der Sarcoptestest ist ja wohl auch nicht nochmal gemacht worden, oder? So mit Antikörpertiter und Biopsie?

    Und wieso soll sie nicht frei laufen dürfen? Verstehe ich nicht so wirklich. ?(