Opa Bobby aus der Ecarisaj (PS in RO) NUCA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Boby ist ein ungefähr 10 jahre alter Rüde, der mehr tot als lebendig in der Ecarisaj angekommen ist (letztes Bild). Er hatte schlimme Bisswunden am Bein. Wir mussten ihn von dort rausholen und trotz der Behandlung ging es ihm nicht besser und sein Bein musste amputiert werden.

    Das stört ihn aber nicht und er hat sich an das Leben als "Dreibeiner" schon gewohnt. Boby ist mittelgross-gross, ein Schäferhund-Mischling wahrscheinlich. Demnächst wird er auch kastriert, es war erstmals wichtiger sein Leben zu retten. Er kommt mit jedem klar, ob Hund oder Mensch, er ist einfach nur dankbar. Die kleine Katze hat er in der Tierklinik begegnet und sofort adoptiert. Die ersten 2 Tage hat er damit verbracht die Katze zu waschen, zu küssen und auf ihr aufzupassen. Er hat es auch schnell gelernt an der Leine zu gehen.
    Boby wäre glücklich wenn er die letzten Jahre an einem sicheren Ort verbringen könnte.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nein...so ein süßer Kerl! Der läuft bestimmt einfach so mit......

    ..aber leider nicht bei mir in den dritten Stock :rolleyes:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Das freut mich für den Opi, daß es ihm jetzt wieder so gut geht ! Auf dem Foto in der Ecarisaj sah er mehr tot als lebendig aus.


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Na, den Schäferhund kann er nicht verleugnen.

    Es tut mir leid für den Opi, dass das Bein nicht dran bleiben konnte. Ich wünsche ihm, dass er noch ein tolles zu Hause bekommt. :wuub:

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Bobby wohnt zur Zeit in einer Pflegestelle in der Wohnung. Er versteht sich super mit dem Hund der Pflegestelle und kann dort bleiben, bis er ein Plätzchen gefunden hat. Ob er noch sein Kätzchen hat, weiß ich nicht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Offensichtlich ist Bobby in den Jungbrunnen gefallen!!! Seht selbst!

    https://service.gmx.net/de/cgi/derefer…e%2FL8gSED9fwyk


    https://service.gmx.net/de/cgi/derefer…e%2FEuDNN9S5kzY


    Will den wirklich niemand adoptieren????? Ich glaube, er wurde einfach nur immer uebersehen.... oder?

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • :geil: Wow, hat der sich toll gemacht !!!

    Wenn ich an die Bilder in der Ecarisaj denke - der ist ja echt nicht wiederzuerkennen =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Was für ein Prachtkerl und so lebensfroh! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er nun gesehen und adoptiert wird.

    Der ist doch ein Traumhund ohne Macken.

    LG Barbara

  • wie toll ist das denn :]

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi