Keine Chance für Tierquäler: “Tierretter im Einsatz” am Sonntag, 16.9.2012, um 19:00 Uhr in SAT.1

  • 12.9.2012
    Unterföhring (ots). Angekettet, ohne Futter und Auslauf – wenn Tiere unter
    unwürdigen Bedingungen gehalten werden, ist das ein Fall für die “Tierretter im
    Einsatz”. Am Sonntag, 16. September 2012, zeigt die SAT.1-Doku, wie Tierquäler
    auf frischer Tat ertappt und zur Rede gestellt werden. Moderatorin Nada Castrup
    begleitet Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA Deutschland e.V. bei ihrer
    Mission, Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen. An vorderster
    Front: Stefan Bröckling. Der Kameramann und Fotoreporter engagiert sich seit 15
    Jahren für den Tierschutz und arbeitet seit vier Jahren für PETA. Mit seinem
    Team deckt er erschreckende Missstände in Sachen Tierhaltung auf und
    konfrontiert die Verursacher mit ihrem Handeln. “Erst vor wenigen Wochen haben
    wir eine illegale Kaninchenfarm in Niedersachsen aufgedeckt. Als wir nachts dort
    heimlich filmten [...] entdeckten wir zwei Kaninchen, die auf den Überresten
    eines seit langem verstorbenen Artgenossen vor sich hinvegetierten. Wir haben
    diese beiden Kaninchen einfach mitgenommen. Wir konnten sie dort nicht
    zurücklassen. Ein Bekannter fragte mich, was wir damit geändert hätten? In
    Deutschland werden jedes Jahr allein 30 Millionen Kaninchen gegessen. Ich sagte:
    alles. Für diese beiden Kaninchen haben wir alles geändert”, so Stefan
    Bröckling. Bei den Befreiungsaktionen begeben sich die Tierschützer oft selbst
    in Gefahr: “Wir sind bei unserer Arbeit grundsätzlich übervorsichtig. Trotzdem
    gibt es hin und wieder Situationen, die nicht ungefährlich sind. Erst letztes
    Jahr ist ein Tiermessi aus Bremen mit einer Axt auf eine PETA-Kollegin und mich
    losgegangen.”

    “Tierretter
    im Einsatz” am Sonntag, 16. September 2012, 19.00 Uhr in
    SAT.1

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Hier der Link, wo man sich (so meine ich zumindest) das Video noch eine Woche ab heute ansehen kann:
    http://www.sat1.de/tv/tierretter-…not-ganze-folge

    Ich hab auch nur den Anfang gesehen und zwischendurch das mit den Pferden.... da wurde mir zwischenzeitlich mal ganz anders.....

  • habe es auch gesehen. :flenn:
    Die Hunde in der eigenen Sch.. und noch so lieb unfassbar.
    Auch die Pferde haben mir Tränen in die Augen getrieben.
    Wenn ich überlege wie mein TA geschmunzelt hat, als ich mit unserem humpelnden Zwerghahn in der Tranportbox vor ihm stand. :jaa:
    Und dann so etwas sehe packt mich einfach die Wut :box:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :flenn: Ich war geschockt als ich das gesehen habe. So etwas kenne ich nur aus dem Ausland. Gott sei dank gibt es Menschen vor Ort die sich dieser Situation stellen, und eingreifen.Sollte ich so etwas sehen, würde ich auch sofort handeln.Ich kann mir nur wünschen das es mehr Menschen gibt, die genau hinschauen.Leider kenne ich auch etwas anderes, da viele Menschen mit Scheuklappen durchs Leben rennen. L.G.Ulla

  • ich fands schon teilweise grenzwertig, was PETA da gemacht hat.
    Die heimlichen Aktionen mit der kamera OK, aber so einfach auf das Grudstück gehen, tagsüber ohne Polizei und Amtsvet, ist eigentlich
    Hausfriedensbruch.

    Die Amtsvet waren mir etwas zu elassen, in Anbetracht dieser Misere.

    Aber das ist bei uns hier nicht anders.
    Hat zu fressen und zu saufen, Rest egal.
    Traurig

  • Naja, Peta ist ja auch eher für "radikale Geschichten" bekannt denn für harmlose.
    Aber davon abgesehen dass sie sich im Grunde strafbar gemacht haben, fand ich die Berichterstattung mal recht " sachlich " , also es war weniger dramtisch aufgebauscht als man es sonst in Sendungen zu diesem Thema sieht.

    Und Antsvets gibt es wohl nur zwei Sorten: Diejenigen, die beim kleinsten Anzeichen von Überforderung direkt Beschlagnahmung schreien und diejenigen, die nichts bis nur das Nötigste tun bis es zu spät ist. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Habe es auch gesehen, aber ich denke daß weder für die 2 Schäferhunde noch für die Pferde große Verbesserungen in Sicht sind.
    Nur ein bisschen saubermachen und Einstreu geben ist zu wenig.
    Wenn man die Angst in den Augen der Hunde gesehen hat und wie agressiv das " Herrchen " war, denke ich, den beiden Hunden wird kein schönes Leben
    vergönnt sein.

    LG Gaby