Kleiner freundlicher Rüde in einer ungarischen Tötung

  • Wir lassen alle Hunde in unserer Obhut kastrieren, sofern es Alter und Gesundheitszustand zulassen - wir möchten nicht das Risiko eingehen, dass ein Hund den wir ins Land holen, Nachwuchs in die Welt setzt, solange in den Tötungsstationen jeden Tag so viele Hunde sterben müssen.


    Zitat

    Und leider werden die kleinen Hundchen dann ja schon ziemlich fett, oder?

    Nee - die Hundchen werden nicht nach der Kastration fett, sondern wenn sie zu wenig Bewegung haben und zuviel oder das falsche Futter bekommen.

  • Der Kleine konnte heute rausgeholt werden :laola:

    Das ist eine sehr gute Nachricht !! Freue mich so für ihn... :dance3: :dance3: :dance3:

    Zitat

    Warum muss er unbedingt kastriert werden, in Deutschland geht er doch draussen sowieso an der Leine.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Warum ist das für Dich so selbstverständlich???? Laufen Deine Hunde ausschließlich an der Leine ??? Schade für den / die Hunde.... :(

    Zitat

    Und leider werden die kleinen Hundchen dann ja schon ziemlich fett, oder?

    muss ich jetzt nicht verstehen, oder ? :wand:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Sehr freundlich. Nein, du musst es nicht verstehen...

    Tatsache ist doch, daß es für kastrierte Katzen zum Beispiel extra kalorienarmes Futter gibt,
    weil die eben zur Gewichtszunahme neigen!
    Ich denke, da muss man besonders bei kleinen kurzbeinigen Hunden dann auch aufpassen.
    Außerdem war das eine Frage, keine Behauptung!

    Unser Tierarzt übrigens kastriert keinen Hund ohne besonderen Grund. Er meint, es gibt normalerweise keine Probleme mit einem unkastrierten Hund, eine OP hat auch Risiken und ist deswegen nicht automatisch angezeigt.
    Er macht es nur bei Hündinnen, welche Probleme mit der Läufigkeit haben oder auch bei aggressiven Hunden, manchmal hilfts.

    Wenn der Hund jederzeit abrufbar ist, braucht er nicht an der Leine zu gehen,
    ansonsten draussen schon, das wäre ja für alle Beteiligten besser.

    Zu deiner Beruhigung, wir haben einen ziemlich grossen Garten,
    und außerdem überhaupt keinen Hund...! =)

    • Offizieller Beitrag

    Tatsache ist doch, daß es für kastrierte Katzen zum Beispiel extra kalorienarmes Futter gibt,
    weil die eben zur Gewichtszunahme neigen!
    Ich denke, da muss man besonders bei kleinen kurzbeinigen Hunden dann auch aufpassen.

    Und nur weil es kalorienarmes Futter gibt, muss es eine Gewichtszunahme geben? ?( Klar, können durch die fehlenden Hormone nach der Kastration Veränderungen stattfinden. Es ist aber ganz sicher nicht die Regel, dass kastrierte Hunde oder Katzen fett werden. Zudem ist eine Kastration auch nicht Gewähr, dass ein agressiver Hund danach umgänglich wird.
    Mit viel Bewegung und richtigem (nicht gleich kalorienreduziert!!!) Futter kann man aber sämtlichen Gewichtsproblemen vorbeugen (ausser sie wären dann wieder krankheitsbedingt - aber davon ist hier ja nicht die Rede.).

    Zitat


    Er meint, es gibt normalerweise keine Probleme mit einem unkastrierten
    Hund....

    Mit dem Hund vielleicht nicht, aber mit verantwortungslosen Haltern!! Dann gibt es unzählige Ups-Würfe und Nachwuchs ohne Ende, denn nicht jeder hat seinen unkastrierten Hund / oder die unkastrierte Freigängerkatze im Griff. Darum muss aus meiner Sicht jeder Hund im TS kastriert abgegeben werden (Ausnahmen auch da wieder, wenn die OP aus gesundheitlichen Gründen nicht gemacht werden kann.).

  • Hajnal ist jetzt bis zur Ausreise bei einer ungarischen Tierschützerin untergebracht. Sie beschreibt ihn als sehr süß, lieb und verschmust, er gibt Küsschen und will auf den Schoß (obwohl er dafür ein bißchen zu lang ist :D )

    Dem Rüden gegenüber zeigt er sich allerdings ziemlich eifersüchtig und knurrt ihn an.

    Hajnal liebt die Menschen sehr - und das Essen :D

    Wer sucht einen treuen Begleiter fürs Leben?


  • Wer sucht einen treuen Begleiter fürs Leben?

    Davon bin ich absolut überzeugt, dass dieser Hund megatreu und lieb ist. Er erinnert mich sehr an meine Anny, besonders auf dem Video. Er will NUR lieb sein und gefallen. Wer den kleinen Kerl einmal bekommt, kann sich wirklich glücklich schätzen. Meine Anny ist auch so ein dankbares und unkompliziertes, liebes Hündchen, was ich nie wieder hergeben würde... :herzi:

    Ich hoffe so sehr, dass sich die richtigen Menschen in diesen Goldschatz verlieben... :wuub:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Seine Eifersucht beschränkt sich anscheinend auf Rüden - die ungarische Tierschützerin hat noch eine Straßenhündin aufgenommen, ihr gegenüber ist er absolut Kavalier und weiß sich zu benehmen :]

  • Weiß man schon wie er auf Katzen reagiert, und überhaupt ob er Jagdtrieb hat?

    Und wie geschrieben, ich würde mich freuen, wenn es mal ein Foto im ganzen gibt,

    hat das Kerlchen sehr kurze Beine?

    viele Grüsse

  • Zitat

    Und wie geschrieben, ich würde mich freuen, wenn es mal ein Foto im ganzen gibt,

    Ich habe die ungarische Tierschützerin darum gebeten und poste es, sobald ich es habe :]

    Jagdtrieb ist bisher nicht zu erkennen.

  • Das ist ja ein tolles Foto :herzi:


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Der Kleene is soooo toll....

    Drücke ihm die Daumen daß er ein Plätzchen findet... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Was für ein süßes Foto, das habe ich ja noch gar nicht gesehen... :wuub:

    Sooo ein lieber Kerl, hoffentlich findet er bald eine PS /ES.... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich drücke fest die Daumen, dass es die richtigen Menschen für ihn sind ! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :daumendruecken:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Was ist aus den Interessenten von Hanjal geworden ? Hat es geklappt ?? :dance1:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)