Maira - Powerlady aus Rumänien

  • Maira kam am Samstag mit dem FiN-Transport aus Rumänien zu uns. Die Süße ist nicht nur bildhübsch, sondern auch eine intelligente, sportliche Powermaus! Nach einem Jahr in der Ecarisaj kann sie nun endlich nach Herzenslust toben und spielen und jeden Tag neue, aufregende Sachen erleben. Obwohl sie in ihrem kurzen Leben sicher noch nicht viel kennen gelernt hat, ist sie eine selbstbewusste junge Hundedame, die auf alles neugierig zu geht. Allerdings muss sie jetzt erst mal ein bisschen gepäppelt werden, denn sie besteht wirklich nur aus Fell und Knochen! 8o
    Da wir uns bei gleich zwei Neuzugängen mal wieder nicht getraut haben, unser neu zusammengestelltes Rudel gleich am Sonntag nach der Pflegi-Ankunft allein zu lassen, wurde Maira kurzerhand eingepackt und mit zur Hundeschule genommen. Dort hat sie allerdings nicht nur zuschauen wollen, sondern mitgemacht! Ein Hund, der erst seit einem Tag in Deutschland ist und eine irrsinnig lange Reise im Transporter in den Knochen hat, macht mal eben Hundeschule und tapert durch Tunnel und springt über Hürden! Maira hat das alles ganz cool gemeistert und nebenbei gleich noch ein paar neue Hundefreunde gewonnen. Die Menschen waren ohnehin schon begeistert von ihr. Einem anderen Hund, der vielleicht ängstlicher oder gestresster gewirkt hätte, hätten wir sowas natürlich auf keinen Fall zugemutet, aber Maira hatte einfach Spaß und hat die Aufmerksamkeit und das Beschäftigt werden genossen!
    Zuhause in der Pflegestelle ist sie mittlerweile fast non-stop am spielen. Alles, nur nicht gelangweilt rumsitzen, sagt sie sich wahrscheinlich, denn dass hat sie lang genug getan. Wir werden sehen, dass wir mit der Süßen Schritt halten können und sie viele neue Eindrücke bekommt und keine Langeweile aufkommen lassen.

    Wer mehr sehen/lesen möchte, kann dies, wie immer auf unserer HP tun: Hilletalhof .


    Und hier noch Fotos von der Süßen!




    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hehe, wir hatten bisher auch nur Hunde, die völlig durch den Wind waren, wenn sie aus dem Transporter kamen, bis ich dann irgendwann mal den Hütehundmix Dylan abgeholt hab. Der war auch sofort auf spielen und "Hallo Welt, hier bin ich!".

    Ich wünsche euch viiiel Spaß mit der hübschen Maus!

  • Maira lief schon bei Coco fröhlich, offen und interessiert durch die Gegend. ganz anders als Sina, die innerlich und äußerlich völlig versteinert wirkte. Ich wünsche Euch mit ihr viel Spaß, was für eine süße Maus.

  • Maira ist nun auch schon eine Woche bei uns im Hilletal und hat sich in der kurzen Zeit prima eingelebt. Sie spielt am liebsten den ganzen Tag mit Hundekumpel Elias und hat dabei ein Menge Spaß. Maira hat sicher das Potential für ganz viele Dinge. Ob Hundesport, Fährtenarbeit, etc., Hauptsache die Menschen beschäftigen sich mit der süßen Maus. Lange genug musste sie ohne jedwede Abwechslung eingesperrt dahin vegetieren, aber nun will sie das Leben genießen. Ihre Menschen sind ihr dabei aber auch wichtig und sie hängt doch ganz gehörig an ihren Leuten. Ein schönes, sportliches oder zumindest aktives Zuhause wäre daher toll für Maira. Wir hoffen, dass sie nicht lange warten muss.
    Den ganzen Bericht gibt es, wie immer, auf unserer HP (hier ) und natürlich noch viel mehr Fotos und Videos.




    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Na da ! Endlich ist sie da!!! Und ich glaub auch dein Beuteschema????

    Ich freu mich sehr für euch und die hübsche Maus!

  • :tongue: ...man kann ja darüber streiten, ob es vernünftig ist, Hunde des eigenen Beuteschemas als Pflegis zu nehmen. Aber ich bin der Meinung, wenn sie dann keiner haben will, habe ich halt einen Hund, den ich schon immer haben wollte, mehr. Ja, Maira ist eine ganz Süße. Aber sie stellt auch Ansprüche. Ich glaub, ein großes Rudel braucht sie nicht. Prinzessinnenplatz oder einen tollen Kumpel, so wäre es gerade richtig. Dann muss sie auch nicht mit so vielen teilen.
    Und sieben Hunde sind, wie wir gerade merken, eindeutig zu viel. Da kommt man echt kaum noch zum Luft holen. Wir werden dann die Anzahl mal dezent wieder auf ein annehmbares Maß herunterfahren, wenn die Pflegis vermittelt sind.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hast ja Recht Chris, aber sie erinnert mich an Laima ( weisst du noch)?
    Trotzdem ist es toll das du ihr die Chance auf ein neues Leben gibst.
    Aber sie ist wirklich Klasse,...

  • Wunderschöne Hündin!!!

    Ja, Langeweile hattet ihr ja eigentlich noch nie, aber selbst die Sekündchen Pause, die ihr vielleicht bisher hattet, sind nun auch gefüllt :zwinker.


    Eine superschöne Maus, toll, dass sie bei euch ein Sprungbrett in ein schönes Leben erhält.


    ganz liebe Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Daumendrücken!!! Wenn die VK positiv ist, kann Maira am Wochenende in ihr neues Zuhause ziehen! :jaa:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Na, dann drück ich der Powermaus auch mal die Daumen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ...die feste Zusage der Interessenten hab' ich. Ein ganzes Mehrgenerationenhaus freut sich auf die Zaubermaus.


    Freitag früh ist VK!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Die VK heute früh war erwartungsgemäß positiv. Maira, jetzt Lotte, wohnt nun bei ganz tollen Leuten in der Nähe von Hannover!

    :laola:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Man das habe ich ja gar nicht mitbekommen, das ist ja toll das die süsse Maus jetzt ein tolles zuhause gefunden hat. Ich wünsche der kleinen alles Gute und ein schönes Leben :-))

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

    • Offizieller Beitrag

    :laola::laola::laola::laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • @ Simone: Siehste mal, was hier alles los ist, während Du da am Mittelmeer in der Sonne brutzelst! :tongue:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)