Zwei Deutsche Doggen brauchen Hilfe ( D )

  • Katja
    klar, mir ist bewusst, dass Du erwähntest, nicht zu antworten.
    Mir bleibt nur die Spucke weg, und das erfordert schon einiges bei mir.

    Die rosa Brille braucht man Dir ja nicht mehr zu schicken.


    SusiLustig, wenn was passiert ist das Geschrei groß, aber es waren ja 100% verlass Hunde, hat der Vorbesitzer gesagt,
    nach einem Tag, mit fremden Hunden ein NoGo
    Ich werde hier auch nicht weiter diskutieren, ist ja sinnlos

    Birgid, da steht die Mutter, oder der Vater und macht ein Foto.

    Für mich sieht die gesamte Szene nicht nach einer Barf Fütterung aus.

    @ Formafortis, leider vergruselt Dich ne Minderheit, aber ich kann es verstehen.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • ich weiß nicht aber solche Bilder machen mich nervöser als das Baby Doggen Bild und davon gibt es so viel im web.

  • Selbst wenn die Eltern in direkter Nähe das Bild machen und dabei sind, ist es wirklich mehr wie unverantwortlich...

    Ein Warnschnapper (selbst ohne Schadbeissen- Absicht) zur Seite und dem Kind wird erheblicher Schaden zugefügt. Und da ist weder Mami noch Papi schnell genug, um dies zu verhindern. Wie kann man bei neu hinzu gekommenen und vollkommen unbekannten Tieren so fahrlässig sein? Es ist ja nicht so, dass die schon jahrelang zusammen sind und man das Verhalten des Tieres auch nur annähernd abschätzen könnte.
    Dies hat nix mit Kind- Hund- Romantik zu tun. Sowas geht gar nicht!

  • Birgid, da steht die Mutter, oder der Vater und macht ein Foto.


    ja und ist in einem Bruchteil einer Sekunde im Geschehen, falls was passiert.
    Ich sage ja nicht das was passieren muss, aber kann, und das geht nicht.
    Ein Top Horseman hat mal gesagt, Nicht die Probleme beheben, sonder erst gar nicht entstehen lassen.

    @Sonja
    der Vergleich hinkt, wenn die Schlange gefressen hat ist sie träge, und greift nicht an, für sie geht von dem Kind keine Gefahr aus, sie tötet kein 2. mal.

  • will damit sagen das Katja nicht die erste ist und nicht die letzte sein wird die kleine Kinder und große Hunde hat genauso wie ich auch und wenn mann nicht ganz bekloppt ist und weder den einen noch den anderen großartig aus den Augen lässt kann daraus ein durch aus schönes zusammen leben werden.Auch ich habe einige Bilder meiner Kids zusammen mit den Doggen abgebildet und für sind es einfach schöne Momente die ich mit Kind und Tier erleben durfte Ich kann natürlich nicht mit 100 % saqgen das nie was passieren kann wenn Kind und Hund aufeinander treffen aber ich bin froh das bis jetzt noch nichts passiert ist und hoffe das dies auch so bleibt.

  • Und eins noch an Katja es tut mir sehr leid das all diese Moralischen vorbilder dir so zugesetzt haben .Sind wir beide und alle anderen Eltern die große Hunde oder Hunde generell haben ebend total blauaügig mit vernebelten Blick durch die Rosa Brille.Wer gerne schwarz malt kann dieses auch weiterhin tun und wir die so super naviv sind und verantwortungslos müßen uns wohl unserem schicksal ergeben und denn noch versuchen weiter zu Leben mit Kind Hund Katz Maus und jedem anderen Tier das ein neues zuhause sucht und durch so trotteln wie uns auch bekommt.Ich denke damit kommen wir wohl klar

    lg Sonja

  • Sonja, dies ist ja wohl irrsinnig. Es geht darum, dass zwei unbekannte und neue Tiere sofort mit einem Baby zusammen gelassen worden sind. Und wahrscheinlich noch werden.
    Es geht nicht um Tiere, die man über Jahre hinweg einschätzen konnte in verschiedenen Lebenslagen uns Situationen. Nein, es wurden fahrlässig zwei neue Tiere unnötigerweise mit einem Baby genötigt. Und ja, wenn da ein Warnschnapper kommt, ist der Arm oder Bein durch. Und da ist es vollkommen Hupe, ob Mama daneben steht, um schöne Bilder zu knippsen....
    Sowas ist fahrlässig. Und wenn der Hund sich gegen solche Nötigungen auch nur halbwegs wehrt wars wieder der böse Köter der gebissen hat. Sowas geht mir nicht in den Kopf, wie man so leichtfertig sein kann!

    Ich würde selbst hier bei uns, wo wir die Hunde seit Jahren kennen, nicht zu jedem Hund ein Baby unbedarft setzen wollen. Bei manchen ja, bei anderen nein. Aber wir kennen sie seit Jahren!
    Es kann jederzeit sein, dass der Hund sich bedrängt fühlt und Mensch Beschwichtigung nicht erkennt. Was bleibt dem Hund? Warnschnappen. Und dies kann bereits schwerwiegende Folgen bei so einem kleinen Menschenkind haben.

  • Mensch Sonja! So blauäugig kann man doch gar nicht sein!
    Kämst Du auch damit klar wenn Dein Kind verletzt würde?
    Ich kann es nicht verstehen!
    In unserer Praxis habe ich leider schon viele Kinder gesehen die durch Naivität oder Leichtsinn von
    Hunden verletzt wurden, die schon jahrelang zur Familie gehörten.
    Ein so kleines Kind sollte man nicht mit so großen Hunden auf eine Ebene setzen!
    Schon gar nicht wenn man diese Hunde erst so kurz kennt.
    Beim Anblick von diesen Fotos bekomme ich Schweißausbrüche!

  • LEUTE ja klar kann was passieren wenn zwei neue Hunde mit Kinder zusammen kommen es gibt aber auch reichlich andere Fälle wo Der Hund ein Kind beisst obwohl die schon jahre lang zusammen lebten .Tieren kann man nut vor dem Kopf kucken.Katla wollte mit diesen Bildern uns ein bisschen teilhaben lassen an dem was bei ihr passiert und anstatt sich einfach mal für die doggen zu freuen das sie ein neues zuhause haben wird hier egal was katja macht schreibt denkt oder tut nur an ihr rum gekrittelt .Schaut euch doch mal Cocos seite an (uns wurde ein Engel anvertraut) da gibt es auch bilder von Hund und Kind .Coco und Jens sind immer dabei genauso wie Katja dabei war als diese Fotos von ihrem Kind und den Doggis gemacht wurden

  • Ja Sonja solche Bilder gibt es von Cocos Mädel und ihrem Hund.

    ABER ihre Hunde kennt sie seit Jahren und die 2 Doggen sind sehr sehr kurz bei Katja. Die Hunde haben ein neues Umfeld, sind daher meist unsicher und sind von Katja nicht einzuschätzen!

    Niemand spricht hier von "grosse Hunde und Kinder sind ein NO GO"

    lg

  • Mir liegt es fern an Katja "rum zu kritteln"!
    Meine Sorge gilt nur diesem Baby, das mit großen, noch unbekannten Hunden auf einer Decke sitzt!
    Und ich bin davon überzeugt, dass Coco über diese Bilder auch nicht erfreut ist.
    Ich freue mich sehr für die Doggen, dass sie ein neues Zuhause haben!
    Aber deshalb muss man doch nicht so leichtsinnige Dinge machen.
    Das Eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun!

  • Nein Sonja,die anderen haben vollkommen recht......das ist völligstens unverständlich was ich da gemacht habe und darf gar nicht passieren...nehme mal deine rosarote Brille ab,dann siehst du das auch....sowas ist nicht zu aktzeptieren.....wird auch nie wieder vorkommen...ich habe die nettgemeinte Kritik verstanden und angenommen....manchmal ist es halt doch gut in einem so hilfreichen Forum zu sein....

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • LEUTE ja klar kann was passieren wenn zwei neue Hunde mit Kinder zusammen kommen es gibt aber auch reichlich andere Fälle wo Der Hund ein Kind beisst obwohl die schon jahre lang zusammen lebten .Tieren kann man nut vor dem Kopf kucken.Katla wollte mit diesen Bildern uns ein bisschen teilhaben lassen an dem was bei ihr passiert und anstatt sich einfach mal für die doggen zu freuen das sie ein neues zuhause haben wird hier egal was katja macht schreibt denkt oder tut nur an ihr rum gekrittelt .Schaut euch doch mal Cocos seite an (uns wurde ein Engel anvertraut) da gibt es auch bilder von Hund und Kind .Coco und Jens sind immer dabei genauso wie Katja dabei war als diese Fotos von ihrem Kind und den Doggis gemacht wurden

    Das wird ja immer besser hier.
    Sonja tut mir leid - aber aus deinen und Katjas Beiträgen springt einen wirklich ein gerüttelt Maß an Naivität an.

    Jetzt hier auch noch Coco als Vergleich aus der Schublade zu ziehen finde ich nun vollends daneben.
    Coco und Jens halten seit Jahren mehrere große Hunde, mit denen anfangs auch ziemlich gearbeitet werden musste, bis das Zusammenleben klappte.
    Die beiden betreiben eine Hundepension und haben reichlich Hundeverstand und -erfahrung.
    Im Leben würde Coco ein Baby nicht zu einem ihr unbekannten Hund auf den Fußboden setzen um mal eben nette Bildchen fürs Forum zu knipsen.
    Ich fall vom Glauben ab - ehrlich.

    Eine Dogge ist kein „Baby“ sondern ein Großhund. Der muss sich nur mal ungeschickt aufs Kleinkind legen - da geht es doch schon los.
    Da würd ich gerne mal sehen wie die „Döggelchenmami“ den 64 Kilo-Hund im Handumdrehen in der Panik wieder runter hat vom Kind *ironieaus*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nein Sonja,die anderen haben vollkommen recht......das ist völligstens unverständlich was ich da gemacht habe und darf gar nicht passieren...nehme mal deine rosarote Brille ab,dann siehst du das auch....sowas ist nicht zu aktzeptieren.....wird auch nie wieder vorkommen...ich habe die nettgemeinte Kritik verstanden und angenommen....manchmal ist es halt doch gut in einem so hilfreichen Forum zu sein....

    *plumps*, wenn das ernst gemeint ist.

    Die Kritik kam zu harsch und mit fehlenden Hintergrundinformationen, weshalb sie kam. Das kam erst nach und nach.

    Daher nochmal ganz sachlich:

    Es gibt Grundregeln im Zusammenleben mit Hunden. Eine davon lautet: Niemals den Hund an seinem Schlafplatz stören und niemals den Hund beim Schlafen stören.

    Was für Erwachsene gilt, ist für Kinder noch viel wichtiger. Das Verletzungsrisiko ist viel größer und das Einschätzungsvermögen der Kinder viel geringer. Bei Babys ist ersteres am größten und zweiteres verständlicherweise noch nicht da.

    Das Spielzeug gehört da auch nicht hin. Das ist auch ein gefährlicher Bruch einer Grundregel.

    Ebenso lässt man anfangs Hund und Kind nur kontrolliert zusammen. Das heißt, ein Erwachsener ist im Körperkontakt dabei.

    Diese Grundregeln sind in Neukonstellationen um so wichtiger. Das sich solche Regeln mit der Zeit lockern, wissen wir alle. Bei Hunden, die man lange kennt und gut einschätzen kann, handhabt man es lockerer.

    Aber bei Kindern, Kleinkindern und Fremden achtet man verstärkt auf die Einhaltung der Grundregeln, eben damit nichts passiert. Hunde haben nicht viele Möglichkeiten, sich zu artikulieren. Man sollte sie nicht in die Not bringen, ausdrücken zu müssen: Lass mich in Ruhe, ich will das nicht!

    Deswegen macht diese Foto richtig Bauchweh, wenn man eine Vorstellung davon hat, wie schnell es in diesen Situationen schon zu heftigen Beissvorfällen gekommen ist. Mensch und Hund haben dann darunter zu leiden, obwohl es so einfach war, eine solche Situation zu meiden.

    LG Barbara

  • Das, was Ihr beide Sonja und Katja hier zeigt, ist an Naivität und Ignoranz kaum noch zu überbieten. Wie kann man nur ein Baby auf dem Schlafplatz der Hunde, die man kaum kennt, herum krabbeln lassen. Ist das reiner Zufall oder soll das Bild nur die Mitleser hier provozieren? Da helfen auch Deine sarkastischen Bemerkungen nicht weiter.

    Sonja, Deine beiden Doggen sind auch erst seit kurzer Zeit bei Dir und da meinst Du, dass Du schon Hundesachverständige bist? Deine Fragen und Bermerkungen in anderen Threads hier im Forum zeigen, dass Du es nicht bist. Hast Du inzwischen den Sachkundenachweis gemacht?