Zwei Deutsche Doggen brauchen Hilfe ( D )

  • nu ja da hatte ich auch erst sorge .. ich kenne aber jemand der hat auch eine dogge und einen chi .. die kommen bestens miteinander aus

    ich hoffe das katja so verantwortungsvoll ist und immer ein auge auf den winzling hat

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • birgit @

    ich kann da nichts machen .. das liegt bei dem besitzer ..ich habe es nur hier eingestellt

    und ich finde auch das katja .. sich die hunde vorher mal ansehen hätte sollen -

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • hiiiiiiiiiiiiiiilfe, ich kenn da jemanden der hat ne Katze und ne Maus, hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee


    tut mir leid, aber da kann ich mich nur anschliessen,
    ich kannte auch mal jemanden, der jemaden kannte, der nen HSH mnit Katzen gehalten hat, flupp war meine mieze tot!!
    Bitte in aller Welt probiert das VORHER, bevor der Chi was abkriegt

  • katja hat doch wohl mit den besitzern telefoniert ..und wird doch wohl auch abgeklärt haben ob die doggen freundlich zu kleintieren sind ..
    ich glaube nicht das jemand so blauäugig ist und sich keine gedanken um die eigenen vorhandenen tiere macht

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Sorry Samanta, für mich ein NO GO! 2 Doggen und ein klitzekleines Hundemäuschen, nööööööööööö!

    Dogge setzt sich, Chiwawa sitzt zufällig im Weg........................... ich darf gar nicht drüber nachdenken.

  • es bleibt immer noch der Größenunterschied, und ich kenne nicht nur süsse, auf Wolken schwebende Doggen, sondern auch Exemplare, die genau das Gegenteil sind.
    Ich wünsche dem Chi das allerbeste auf dieser Welt, vielleicht wird ja grade einer gesucht?

  • ich habe selber jahrelang chihuahua gehabt -es sind sehr selbstbewusste hunde die recht aufmüpfig werden können auch einer dogge gegenüber

    was nicht heissen soll .. da ich mir nicht auch gedanken mache ..

    aber letztendlich liegt es an katja und dem besitzer der doggen das richtige zu tun .. mir sind da leider die hände gebunden
    ich hoffe das katja verantwortungsbewusst genug ist um richtig zu entscheiden was gut für ihre eigenen tiere ist

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • ich kenne weder katja .. die sich ja in schweigen hüllt noch den besitzer der doggen ...

    ich würde den chihuahua aber sofort nehmen wenn es probleme gibt

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • ich meine das ernst ..

    ich bin über den tod von julchen noch nicht drüber weg aber da ich so lange ich denken kann chis hatte ist der gedanke nicht so abwegig wieder so einen winzing zu nehmen

    ich bin bekennender minihundfan

    auch wenn eine blaue dogge mein traumhund ist

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • @ Birgid

    Strups

    Ich pflichte Euch voll und ganz bei,.Meine Kinder sind mit 2Herdenschutzhunden und einer Dogge aufgewachsen.

    Schade ,dass der kleine Chi jetzt wohl ein gefährliches Leben haben wird.Vom jetzigen Besitzer erfährt man nichts.Er müsste doch eigentlich seine beiden Hunde in ihr neues Zuhause begleiten,Ich hoffe sehr für alle Beteiligten .dass alles gut geht.


  • Ich stell das mal für einen Bekannten ein ... da es nicht einfach ist gleich zwei Schmusebacken zu vermitteln :)

    Mag aber nicht unbedingt andere Rüden. Mit Katzen hat er keine
    Probleme ,im Haus leben mehrere die ihn nicht interessieren.

    Menschen gegenüber nach einer
    eingewöhnungszeit sehr anhänglich und treu ergeben.Auch sie hat keine probleme
    mit Katzen.


    @Samantha: Fett von mir. Ich zitiere dich hier mal, du schreibst, daß die Doggen von einem Bekannten sind. Dann musst die beiden Hundis doch auch kennen.

    Wie kommt ihr denn darauf, daß Katja ihren Chihuahua jetzt abgeben oder gegen zwei Doggen eintauschen möchte?

    Weiß denn überhaupt jemand warum die beiden Döggelchen ein neues Zuhause suchen und wie seriös der jetzige Besitzer ist? Schließlich liegt die Verantwortung für die beiden doch vor allem bei ihm. Wie gut sowas laufen kann sieht man doch bei Sonja und Chayenne.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Zitat

    Wie gut sowas laufen kann sieht man doch bei Sonja und Chayenne.

    Der Marley von Sonja ist zwar auch nicht wirklich ein Riese aber doch schon erheblich stabiler als ein Chi der dann auch noch zu den extrem kleinen gehört.

  • Ich hab nix von Marley geschrieben, sondern meinte den Kontakt zwischen Sonja und der Erstbesitzerin von Chayenne, den Coco wohl dankenswerterweise hergestellt hat.

    Nur so kann man einen gebrauchten Hund mitsamt seiner Vergangenheit auf die schnelle besser kennenlernen.

    Ich wüsste so gerne was meine Tierschutzhunde in ihrem ersten Leben alles erleiden mussten, das würde doch manches erklären.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • alicerda
    die Bedenken die Strups und Birgid geäussert haben gingen aber nicht dahingehend dass von den Doggen nicht viel bekannt ist oder wer Vorbesitzer ist, wie und warum die Doggen umziehen müssen sondern einfach und allein darum dass die neue Konstellation der Grössenverhältnisse nicht wirklich optimal ist.
    Die Doggen können die reinsten Engel sein. Aber auch bei einem reinen Unfall für den niemand etwas kann, würde der Chi die deutlich "schlechteren Karten" haben. Auch mit intensivem Kontakt von Vor- und Nachbesitzern.

  • Jupp.... "und dann hat der 30kg- Rüde im Spiel seine 3 kg -Freundin versehentlich getötet . "
    Ganz ohne böse Absicht....nur mit Anlauf ungünstig über den Haufen gerannt und schon war das Genick mal eins....also nicht sofort....aber zu retten war eben auch nichts mehr. Die Besitzer standen übrigens daneben ( nur falls jetzt jemand damit kommen will " man könne ja aufpassen" ) .
    Und ja, das ist eine Geschichte aus dem wahren Leben.

    Und nochmal ganz andere Größenverhältnisse als Dogge- Chi....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich setze mich schon die ganze Zeit auf meine Finger.

    So sehr ich den beiden Doggen ein gutes neues Zuhause wünsche, so mahne ich doch die Chihuahua-Besitzerin, im Interesse Ihres kleinen Hündchens, auf diese Konstellation zu verzichten. Auch, wenn Doggen z. T. sehr vorsichtig spielen, kann doch auf Grund des mächtigen Größen- und Gewichtsunterschieds unbeabsichtigt viel passieren.

    LG Dagmar

  • zitat von sonja
    HAAAAALLLLLLOOOOOOOOOOOOOOO das ist ja klasse das wir uns hier wider treffen grins

    sonja scheint sie ja näher zu kennen -vermute ich mal ....

    ich kann nur auf die verantwortung der besitzer hoffen ..

    ich kenne weder hunde noch die besitzer persönlich !!

    wollte nur helfen und habe es aus einem anderen forum (hüfo) hier eingestellt

    kann euch gerne die tel nr per PN geben

    der text ist mir gemailt worden ..

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE