Mami Iza (vermittelt) mit 7 Welpen "eingeliefert" - Sohn Charly sucht noch!!!! (ist derzeit zum Probewohnen!)

  • Sms von tooootal glücklichen neu verliebten Hundebesitzern kam noch gestern Abend !!!! Alles bestens, sind gut heimgekommen & schmusen beide mit Ida !!!

    (gut, daß sie gestern bei uns waren - heute morgen totals Schneechaos !)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sms von tooootal glücklichen neu verliebten Hundebesitzern kam noch gestern Abend !!!! Alles bestens, sind gut heimgekommen & schmusen beide mit Ida !!!

    (gut, daß sie gestern bei uns waren - heute morgen totals Schneechaos !)

    also haben sie doch Ida mitgenommen? :haemisch:

    Sorry Coco, habe ich muss die ganze Zeit grinsen. Bringt mal jemand Coco einen starken Kaffee

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • DANKE !!!!

    merke - Coco mag nicht täglich um 4h aufstehen .... merke, Coco braucht noch nen Latte Macchiato bitte .... merke - Coco sollte nie wieder ein Hündin aufnehmen, die einen ähnlichen Namen hat wie IDA - daher hatte ich sie ja auch NELLY genannt - aber Alina und Juliana vorort waren schneller und nannten sie IZA !

    sooooo besser ?????


    Lieb von Euch, daß Ihr mich so aufmuntert auf der Frühschicht !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :kuscheln: ach Bibi , ja das glaube ich auch und trotz aller Tippfehler wisst Ihr ja, was ich meine !

    Ich warte nun auf neue Bilder von IZA im Glück !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sodele,

    damit ich mich hoffentlich nicht mehr vertippe, setz ich einfach ihre mail ein :


    das mit der Couch freut mich sehr, denn hier hiess es noch "Hunde sollen bei uns nicht auf die Couch" - meine Antwort : "Ja, das haben wir auch mal gesagt ..... "
    Na das ging ja dann flott :D

    ach ich freu mich für die Maus !!! :dance3:

    :fluester: Und Ida ist übrigens noch hier !!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie geil ist das denn???

    Suuuuuuuuuuuuper! :laola: :laola:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ohhhhhh welch einen zufriedenen Eindruck sie macht :wuub::wuub::wuub:
    Und das wird gewiss gaaaaanz schnell noch viel besser, sie muss ja nun auch erstmal die neue Umgebung und alles andere richtig kennenlernen :lupe:
    Aber da hab ich keine Zweifel, dass das funzt, die kleine Maus hat so viel Spass inne Backen und so viel Lebensfreude, das is dann schnell durch das Thema .........*sicherbin* :jaa:

    Hab Vertrauen kleiner Schatz, alles wird gut :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • kurzes Update von Antje:

    Zitat


    huhu....

    Iza wird mittlerweile zusehends sicherer und heute hat auch das Treffen mit 2 anderen Hunden super geklappt. Auch war sie heute nicht so eifersüchtig wie gestern. Morgen gehen wir wieder mit den beiden Gassi, das wird ....bin ich mir ganz sicher. Wenn das so weiter geht geh ich schon kommenden Samstag mit ihr zum Hundespielen
    Gerade ist sie mit nem halben Meter Kauknochen beschäftigt, so das sie mir mal nicht um die Beine schlawenzelt. Iza war heute auch schon ne Stunde alleine und als wir wieder rein gekommen sind kam sie uns völlig verpennt entgegen...kann so weitergehen ;o)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sodele ...

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso ....

    mein Arbeitskollege mit Frau und Tochter war soeben 1,5Stunden hier. Erstmal mit Charly raus, ne schöne Waldgassirunde, bevor es dämmerte. Er war suuuper. Lief an der Schlepp, die niemand festhielt immer bei uns mittig - nie weiter vorne, nie irgendwo abseits, aufmerksam, zärtlich - ein Traum !
    Alles suuuuper.

    Dann kamen wir heim und die Tochter hatte ja zuhause alllllle Videos und Threads der Hunde, die ein Zuhause suchen, aufmerksam verfolgt. Sie geht nämlich regelmässig mit ihrer Mama und abwechselnd auch mit der Nachbarin & Tochter im Tierheim immer mit den Hunden Gassi. Und sie liebt Schäfis. Und die TH-Leitungist sehr begeistert, wie gut sie mit den Hunden kommunizieren kann. Intuitiv.

    Lange Rede, kurzer Sinn : sie wollte Benny sehen .

    Und die beiden waren auf Anhieb Kopp und A.....

    Hmmmmmm. Also ... ich nochmal alllllles Positive über Charly gesagt. Das leiche Handling, die perfekte Gewichtsklasse für Kinder, sein Alter ....
    Aber Laura war unterwegs mit Benny, als wären sie schon immer zusammen.
    Benny legte sich auf den Rücken, machte allerlei Kunststückchen, wich ihr nicht von der Seite (sie hatte KEINE Leckerlies !!!! ), war zurückhaltend sanft.....
    Also alles was man beachten muss zum evt. mitgemischten HSH - auch wenn wir es nur vermuten. Der Schäfi ist nicht zu leugnen ....

    und hier gehts weiter....

    Box 78 Benny - (Pensionsplatz in D)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo alle zusammen,


    ich bin das neue Frauchen von Iza.


    Iza ist wirklich ein ganz tolle Hündin die uns viel Freude bereitet. Sie lernt sehr schnell und ist ein absoluter Schmusehund :herzchen:

    Ich stell mal ein paar Fotos hierrein

    Iza's Bettchen ist akzeptiert wie man sieht :D



    Iza's Einzugsgeschenk...den Rest den sie nicht mehr geschafft hat, hat sie in meinem Kleiderschrank verscharrt 8o



    Hier wartet sie wohl auf meine Rückkehr, sagte mein Lebensgefährte. Sie saß wohl ne ganze Weile vor der Wohnungstür nachdem ich zur Arbeit gegangen bin...süße Maus



    Tja was soll ich dazu sagen??????


    Kann mir dazu vielleicht jemand nen Tip geben?

    1x mal hat Iza in den Flur früh morgens um 5:30 Uhr gepuschert als ich unter der Dusche war. Wir waren den Abend zuvor um 23.30Uhr das letzte mal draussen, denke also nicht das sie so dringend musste. Das war am 2. Tag bei uns.

    An dem Nachmittag hat sie auch ner Bekannten ins Wohnzimmer gepuschert, es waren aber auch 2 andere Hunde anwesend.

    Gestern Abend war ich bis 16:30 Uhr mit Ihr unterwegs und um 21:30 Uhr hat sie warum auch immer wieder bei uns in den Flur gepuschert, gleiche Stelle wie Montag früh.

    Muss dazu sagen, das Iza bis jetzt sehr zurückhaltend bei den Gassigängen ist, sie kotet normal aber pullert max. 1x pro Gassigang. Dies sei am Anfang normal hab ich mir sagen lassen, denn in nem fremden Revier will sie ja nicht von den ansässigen Hunden erschnuppert werden !? Ist einleuchtend.

    Wohl gemerkt auch wenn ich alle 2 Std. mit ihr rausgehe scheint sie erst dann zu pullern, wenn ihre Blase kurz vorm platzen ist.

    Mein Freund war nach der aktion gestern Abend gleich mit ihr draussen für 45 Minuten und sie hat gar nicht mehr gepullert.

    Kann ich da irgendwas machen oder brauch sie einfach Zeit.

    Hm naja hab sie ja gerade seit knapp 5 Tagen (trotzdem soll sie nicht in die Wohnung puschern ?()

    Bin dankbar für Tips


    Lg erstmal von Antje

    2 Mal editiert, zuletzt von Dakota (20. März 2013 um 17:23) aus folgendem Grund: Bilder

  • Schöne Bilder, sie fühlt sich schon wohl. Das mit dem Pinkeln hat bei meiner Jule auch etwas gedauert, da braucht man halt Geduld und einen guten Putzlappen oder Teppichreiniger :]

    Zitat

    za's Einzugsgeschenk...den Rest den sie nicht mehr geschafft hat, hat sie in meinem Kleiderschrank verscharrt

    Kenn ich, ich find immer Knochen hinter meinen Puppen, oder im Wohnzimmer hinter den Kissen, in meinem Bett, auch aus Blumenkästen hab ich sie schon rausgezogen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Da isse ja, die Antje !!!!!!

    Also erstemal : ein ganz herzliches :welcome: ! und Danke für die Bilder !!!!!!

    Hm.... also hier war sie absolut stubenrein ... Sohnemann Jones/Charly brauchte EWIG !!!! .... sehr komisch. Jeden Morgen, wenn sie nach draussen kam - und das war meistens nicht vor 8h, hat sie sich sofort hingehockt und gepinkelt. Hast Du Michi mal angefunkt ? Klar ist sie erst ganz kurz bei Euch und es kann evt. sein, daß sie den Geruch von Boomer überdecken will oder auf sich aufmerksam machen will, falls er nach Hause kommt - sie weiss ja nicht, daß er im Regenbogenland umherzieht - sie riecht ihn ja nur in der ganzen Wohnung.

    Das ist zumindest das, was mir spontan dazu einfällt.

    Vielleicht weiß Krinja dazu was oder Gekko ....

    schön, daß Ihr hier seid !!!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Coco,


    Boomer hat auch oft auf dem Teppich gelegen, stimmt und um seinen Sessel macht sie auch nen riesen Bogen, so als ob das Stück Wohnung gar nicht existiert....ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen das es hier ja noch nach Boomer riecht. Immerhin ist er schon seit Dezember im Hundehimmel "schnief"


    Sie hat eben gerade beim Gassi gehen auch ordentlich gepinkelt....ich werd erstmal noch abwarten was sich ergibt....sie wird von Tag zu Tag lockerer!

    Aber heut ist auch gerade mal der 5. Tag

    Und der Schmutzfangteppich muss nach dem Winter eh in die Waschmaschine....hatten wir mit Bedacht so gekauft ;o)


    Bis die Tage und viele Liebe Grüße von Antje, Thomas und Iza